Suchen Menü

@Mel

Hi,
ich glaube Du warst doch diejenige, die erzählt hat, dass sie früher immer zu Weihnachten in den Wald gegangen ist und einen Baum mit Futter für die Tiere geschmückt hat. Das geht mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich finde die Idee so süß, dass ich das eigentlich auch machen möchte.
Kannst Du mir noch einmal kurz beschreiben, was ihr da so wo drangehängt habt?
Steffi
mit krankem Supernölbernd
Bisherige Antworten

Re: @Mel

Huhuuuu Steffi,
ja stimmt...ich war das und wir machen das jedes Jahr an Heiligabend mit der Familie.
Wir basteln schon im Vorfeld ein paar Sachen die man an den Baum hängen kann. Ja und dann holen wir ganz viele Möhren und Maisenknödel und Äpfel und sowas und dann gehen wir in den Wald zu einem schönen Tannenbaum (haben jedes Jahr den gleichen mitten im Wald) und dann wird der schön geschmückt und das Futter darunter verteilt und die Knödel angehangen und so. Manchmal wird noch was gesungen und Kerzen zünden wir auch an die danach natürlich sofort ausgemacht werden, logisch :-)
Mensch wenn ich jetzt nur mal ein Bild finden würde...mal sehen ich bin heute Abend bei meinen Schwiegereltern, wenn Du magst kann ich mal ein Bild schlauchen und das tu ich dann ins Profil.
Die letzten Jahre fing es immer genau dann wenn wir im Wald waren an mächtigst zu schneien...das ist dann natürlich umso schöner!
Ja und für die Kinder ist das echt suuuupi!
Viiiiel Spaß :-)
LG Mel

nochwas vergessen...

Am nächsten oder übernächsten Tag geht immer einer den Baum wieder abschmücken und das ganze Futter ist dann natürlich alle :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen