Suchen Menü

@Mausi2203

hi conny,
bin wieder daaa!nachdem unser pc nun völlig den geist aufgegeben und mein mann ihn komplett "flach" gemacht hatte,kann ich endlich wieder surfen*jubel*
also unser kindergeburtstag war einfach spitze.da mein mann dieses jahr seine nerven schonen wollte (letztes jahr lag ich mit blutungen im kh und er hat eine kindergeburtstags-faschingsparty alleine überstanden),sind wir nun doch ins museum und das war einfach nur schön.für die kinder wie auch für uns.ich wusste gar nicht,das kinder in diesem alter eine komplette stunde konzentriert zuhören können.aber die frau hat es so toll gemacht,das es für alle total spannend war.im anschluss hatten wir dann im museum noch 1 stunde kopfschmuck und ketten basteln.da wir die kinder ja im kiga abgeholt und als indianer verkleidet und geschminkt hatten,sind wir dann mit 10 kleinen indianern (im stadtbus->welch abenteuer!) nach hause gefahren.bei uns gab es dann noch topfschlagen und flaschendrehen.dann wurde gegessen (indianer-tipis und nudelsalat) und schon war der kindergeburtstag beendet.
samstags war dann die familie dran und sonntag war flurbereinigung angesagt.
naja und wie gesagt,durch díe ganzen vorbereitungen und die feier sowie unserem pc-problem kam ich leider kaum ins forum.aber jetzt wieder!* breitgrins*
was macht euere urlaubsplanung?habt ihr euch entschieden? ich habe gerade wieder 3 wo. kühlungsborn gebucht.
übrig. waren wir heute zur schuleintrittsuntersuchung. es geht alles so schnell*heul*
lg dani
Bisherige Antworten

Re: @Dani *freu*

Hallo Dani, schööööön mal wieder was von dir zu lesen!!!! Toll, dass der Kindergeburtstag so schön war für euch alle!!!Da hat sich als der finanzielle Aspekt gelohnt, naja und mir DEM Essen hast du ja garantiert richtig gelegen bei den kids! Die Untersuchung (wegen deinem OAE posting) haben wir ja auch durch... Dominik ist damals dabei eingeschlafen *g* da bin ich ja jetzt richtig froh drüber...Wie geht es denn deinem großen so? gesund???Oder kränkelt er auch wieder rum? Warst du mit ihm schon mal beim HNO???? Wegen Urlaub hat sich bei uns noch nix getan, da ich noch nicht weiß, ob und wann mein mann Urlaub bekommt, also kann ich noch nix planen. Aber Ostsee reizt mich auch....mal sehen.So, das war es erstmal in Kürze...LG Conny -gib Bescheid, wie die Schulunters. gelaufen ist!Da machen die ja auch lustige Dinge*kopfschüttel*

Re: @Dani *freu*

Hi Conny,
das mit dem Essen war der totale Reinfall. Lukas hatte sich die Tipis aus seinem Kinderkochbuch ausgesucht und ihm hatten sie auch geschmeckt. Aber alle anderen haben nur rumgemäkelt. Wir haben fast das ganze Essen wegwerfen müssen. Dabei war es nur Blätterteig mit Hachfleisch gefüllt. Die Paprika und was sonst noch rein sollte haben wir wohlweislich raus gelassen. Aber das ging den ganzen Tag nur so. Ich hatte für das Museum Lunchpakete gemacht mit A-Saftschorle, Brötchen, Bifi bzw. Fleischwurst. Sollte man ja denken, dass Kinder sowas essen. Von wegen! Süssigkeiten wollten sie haben*kopfschüttel* lasse mich jetzt lieber nicht weiter darüber aus, dass Thema kann bei mir Seiten füllen....
Unsere Schuluntersuchung war in der Tat recht Lustig. Der Ganzkörperstatus war o.K. sehe ich auch ein. Aber was dann kam war ein Witz. Wenn das wirklich die Anforderungen sind, die heute an Kinder gestellt werden, wundert mich überhaupt nicht´s mehr. Das hätte fast ein Aufnahmetest für den Kiga sein können*das ist jetzt leicht überzogen* Ausserdem haben wir in unserer Schule so ein Pilotprojekt laufen, da sind offene Klassenzimmer, PC auf dem Flur, Pause nach verlangen usw. Soweit ich informiert bin, ist unsere Schule Lanzebrechend für ganz Hessen. Bin mal gespannt wie das alles wird, vor allem später auf den weiterführenden Schulen, wo alles nach der "alten Norm" geht.
Lukas geht es soweit gut. Waren tatsächlich auch mit ihm beim HNO, weil eine Mandel und Polypen OP zur->

Re: @Dani *freu* Teil 2

Diskussion stand. Sind aber Gottseidank noch daran vorbei gekommen. Hätte es eh nur machen lassen, wenn partout nicht´s mehr gegangen wäre. Aber ausgestanden ist das Thema immer noch nicht, da Lukas Atemaussetzer hat. Sollten sie nach dem Infekt nicht besser werden, werde ich mich noch mal mit dem HNO in Verbindung setzen müssen und evtl. einen Apnoe-Monitor probieren.
Jaja, wie hat meine Oma immer gesagt:"schaff Dir Kinder an, dann haste was zu erzählen"
Was macht eigentlich die Karotten-Allergie? Ich habe gehört, das legt sich wieder. Stimmt das?
LG nach NY (hih das habe ich mir gemerkt, sieht einfach zu klasse aus) Daniela

Re: @Dani *freu* Teil 2

Hallo Dani, ja, da gucken immer alles, wenn man sagt, dass man in NY wohnt *g*.hatte sogar mal die KFZ-Kennzeichen mit NY, abr dann haben sie das Kreisgebiet neu geordnet und nun haben wir NOL (Niederschlesischer Oberlausitzkreis) :-( He, das mit dem Essen ist ja auch ein Ding! Das hätte ich nicht erwartet! Ist ja krass... Die Schuluntersuchung war bei uns auch etwas "merkwürdig" letztes Jahr...Ich denke auch, dass das Pilotprojekt mit der Schule ja nicht schlecht ist, aber in der 5.Klasse word es dann sicher nochmal eine ganz schöne Umstellung für die Kinder!Das wäre aber auch ein "forumfüllendes Thema"... Die Karottenallergie ist noch da...aber ich warte das auch gelassen ab, probiere das so mit 7-8 Monaten noch mal vorsichtig, aber auch NICHT mit Karotte pur...sie mutiert inzwischen sowieso zum "Fleischesser"; alles andre ißt sie zwar auch, aber MIT Fleisch am liebsten. Bin ja mal gespannt, was da bei der HNO-Sache bei euch nun rauskommt...hälst mich doch auf dem Laufenden, ja????? LG aus NY *g* Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen