Suchen Menü

@Mausi2203

Hey Conny!
Wir kommen grad von der Schule.
Eigentlich wars eh so wie ichs mir vorgestellt habe.
Sophie kann ja sehr gut zeichnen aber als sie dort was malen sollte hat sie das zwar gemacht aber nicht so toll wie immer. naja! dann hatte sie dort eine rose in der vase und hat sie gefragt ob sie weiß was das für eine blume ist. o.k das hat sie gewußt . dann hat sie sie gefragt ob sie noch andre blumen kennt sie hat Nein gesagt. Ob sie vielleicht ein Gänseblümchen kennt. MSophie antwortet mit Nein noch nie gehört. Na super! Na gut. Dann hat sie sie gefragt ob sie schon mal im Tiergarten Schönbrunn war.Sie sagt nein, war aber gestern erst dort. O.K sie war ein bissl nervös. Hatte ständig eine Haarsträhne im Mund.
Dann sollte sie würgel und ihr die Zahlen sagen. Und ihr bis 20 vorzählen. das hat sie beides einwandfrei gemacht.
Was sagst du als "Kennerin" dazu? Was für eine Meinung wird sich die Direktorin jetzt bilden???
L.G Birgit
Bisherige Antworten

@redangel

Hallo Birgit,
warst Du bei der Schulärztin zu dieser komschen Untersuchung was die Kids schon drauf haben??
Wir haben hier auch so gaaanz tolle Spezialisten die das machen *FETTLOOOOOL*
Was Deine Tochter angeht ist das sicher ok, denn Du selbst weißt was sie drauf hat. Ich finde es nur immer wieder ein Rätsel wie sich jemand innerhalb von wenigen Minuten ein Bild von einem Kind machen soll nur weil es ein paar Fragen beantworten soll in einer völlig ungewohnten Situation und mit einer Person die sie meist noch nie gesehen haben.
LG Mel die sich schon wieder ungefragt einmischen muß *sorry* ;-)

Re: @mel...

Echt mal, immer musst du dich einmischen *ggg*. nee, mußte nur grad lachen...aber irgendwie dacht ich mir schon, dass dazu ja mehrere was sagen können aus Erfahrungswerten heraus. Die Untersuchung fand ich aber auch so hammerhart wie du..da waren Sachen gefragt, die mich als Lehrerin doch stark gewundert haben..... ;-) LG Conny

Re: @Mausi2203

Hallo Birgit..ALSO die Direktorin denkt sicher, dass deine Maus ein GAAAAAANZ normales Mädchen ist, dass aufgeregt war und wunderbar zeichnen und zählen kann!!!! Mein Großer war auch aufgeregt, obwohl ich ihm keine allzu großen Erklärungen gegebn hab zu Haus, damit er nicht erst so Hibbelig wird *g*. Es ist doch aber ganz doll aufregend für die Kleinen "Schule" , eine fremde Umgebung eine "richtige LEHRERIN" *wow*. Tja und dann denkt sie sicher, dass deine arme Sophie Rabeneltern hat, die mit dem armen Kind nicht mal in den Tiergarten gehen!!!! ;-) QUATSCH!!! Mensch, Birgit, die Frau wird das schon alles richtig einzuordnen wissen- sollte sie zumindest in dem Beruf. Hm, was mich jetzt erstaunt: dieser "Test" wird bei euch in der Schule von der Direktorin gemacht??? Hier bei uns macht das so ne "Tante" (bei uns war es zumindest eine) vom Gesundheitsamt; eine Schulärztin.Und man muss da sogar Impfausweis und Vorsorgeheft vorlegen....Aber es ist mal interessant zu wissen, wie das so bei euch läuft!!!! Das wird schon alles super-klargehen!!! Wo war denn dein Kleiner in der Zeit????? LG Conny

Re: @Mausi2203 & mz

das mit der schulärztin kommt noch. da müßen wir am 18.03 hin.
danke für eure antworten. das beruhigt mich wieder.
ja ich denk mir auch das man das bei 10 min. nicht so genau sagen kann. das mein ich ja damit. aber ich weiß ja wie schön sie malt.
l.g birgit

Re: @Mausi2203 & mz

Als ich mit unserem Großen da war (bei uns macht das auch eine vom Gesundheitsdienst) sollte Cedrik auch was malen.
Er hat unsere ganze Familie gemalt und mich hat er mit einem dicken Bauch gemalt und darin hat er dann Fionn gemalt. Zu der Zeit war ich ja schon ziemlich doll schwanger :-)
Das fand die Frau völlig klasse.
Ansonsten zeigte sie ihm ein paar Farben und er sollte sagen welche das sind. Bei rosa meinte er doch tatsächlich die Farbe hat er noch nie gesehen und weiß auch nicht wie sie heißt. Ich saß nur kopfschüttelnd da weil wir auch erst ein paar Tage zuvor das alles beim malen durchgekaut haben *lol*
Bei uns wollen die sogar wissen aus was für einem Material ein Tisch ist und eine Fensterscheibe! Na hallo mal bitte...
Und wenn das Kind ein Kopf ohne Ohren malt wird auch erstmal gefragt warum. Cedrik hatte ein Mädchen gemalt und das hatte eben lange Harre...also nix mit Ohren!
Meine Güte...echt nicht zu fassen!
Ich finde das ist eine relativ überflüssige Angelegenheit. Das müßte in meinen Augen neu überdacht werden und völlig neu aufgezogen!
So, das wars hier von mir aus Berlin *lol*
LG Mel

Re: naja....

da hat die gute frau sicher nur mal nachgefragt, denn bei dem Maltest geht es darum, das die Kinder "Menschen mit allen Details" malen und nicht nur Strichmännchen...Aber da gab es auch Dinge, die mich bissi zweifeln ließen.Ach und unser Großer wurde auch wegen Geschwistern gefragt und er meinte auch, dass er eine Schwester hätte (obwohl wir NICHt wußten,d ass es ein Mädchen wird...*g*).Die Tante wollte dann wissen, wie alt die Schwester sei, da meinte er:" Ach die wird erst noch geboren." da hat sie dann auc gemeint, dass er also doch keine geschwister hätte etc. Daraufhin habe ich ihr nur direkt mitgeteilt, dass WIR uns darüber FREUEN, dass er das Baby schon mit zur Familie zählt und so!!!!! Und bei der Bildergeschichte, die er erzählen sollte da war er seeeeeehr Phantasievoll *LOL* LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen