@Mamis mit Größeren Kindern
So wie es aussieht muß Sophie Mandeln und Polypen(schreibt man das so???) operiert werden.
Wenn möglich natürlich noch vor der Schule.
Hatten das Eure schon??
L.G Birgit
Re: @Mamis mit Größeren Kindern
ich kann nur etwas zu Polypen sagen, die Mandeln hat Elisa noch. Also, ich bin sehr froh, dass ich das habe machen lassen (auch wenn mir vor dem Eingriff gegraut hat), weil Elisa zum einen bei jeder banalen Erkältung eine Nebenhöhlenentzündung bekommen hat und Antibiotika nehmen musste. Zum anderen hat sie wegen der Polypen immer schlechter gehört. Den Eingriff selbst hat sie gut überstanden und durfte am nächsten Tag nach Hause. Aber ich glaube, wenn die Mandeln auch raus müssen, ist das eine größere Sache mit rund einer Woche Krankenhausaufenthalt.
Seit ihr vor drei Jahren die Polypen entfernt wurden, hat meine Tochter kein Antibiotikum mehr gebraucht:-)
LG,
Kelar
Also man hat mir gesagt das wir 1 Nacht drinnen bleiben müßen.
Wie habt ihr Eure Kinder vorbereitet?
Sophie hat ja das ganze Jahr über einen Dauerschnupfen und ich hoffe das ist dann beendet.
L.g Birgit
und nochmal ich :-)
Mach sowas bloss nicht!!
LG Mel
Re: @mel
@mausi
Aber eine Mandel OP und deren Folgen sind einfach zu riskant um es ambulant machen zu lassen und das gerade bei Kindern!
Die Gefahr das sie unbemerkt verbluten ist einfach sehr hoch. Und das wäre mir echt nix!
Habe es schon mehrfach erlebt das starke Blutungen aufgetreten sind und bei kleinen Kindern merkt man das halt nicht unbedingt, gerade wenn es im Schlaf passiert.
LG Mel
Re: @mausi
Seh ich etwas anders...einfach aus eigener Erfahrung...
Egal, ich würde sowohl selber als auch mein Kind MINDESTENS 3-4 Tage im Krankenhaus lassen und ich bin sicherlich kein übervorsichtiger Mensch. :-)
LG Mel
Ich war während meiner Ausbildung in mehreren Krankenhäusern auf den verschiedensten Stationen und ich hab echt so einiges gesehen...
LG Mel
Re: @Mel
Nein ambulant laß ich es eh nicht machen.1 Nacht bleiben wir drin.
Ja das mit den Mandeln ist bei Sophie so das die richtog"krank" aussehen.Und mir gesagt wurde das sie irgendwann raus müßen.
Gestern meinte der Arzt er fände es besser es gleich mit den Polypen machen zu laßen,da sie ja auf jeden Fall mal rauß müßen.Und er möchte ihr 2 Op`s ersparen.
Naja mal sehen.
L.G Birgit
Re: Ich nochmal...
Re: @Mel
Sorry, aber absolut NULL Grund die Mandeln rausnehmen zu lassen!
Meine Mandeln sind z.B. schon IMMER mega gross...das ist der Normalzustand. Schon damals haben Ärzte gesagt "die müssen raus". Wir haben es nicht machen lassen und sie machen mir keine Probleme.
Mach das bloß nicht "einfach so" und eine Nacht im KKHs zu bleiben ist bei einer Mandel OP definitiv zu wenig!
LG Mel
Re: @Birgit...
Re: @Birgit...noch was...
Also bei unseren Kids haben wir da noch keine Erfahrungen, aber bei der Tochter unserer Freundin wurden auch die Polypen entfernt und das war auch gut so. Würde ich wohl auch machen lassen.
Mandeln...naja das ist so eine Sache.
Ich würde es bei meinen Kids nur machen lassen wenn es wirklich UNBEDINGT nötig ist und sie viele Probleme damit haben. Zwar ist diese OP bei Kindern noch am unkompliziertesten, aber sonderlich viel halte ich davon nicht.
Bei der Klassenkameradin von Cedrik war die OP wohl super verlaufen und auch danach ging es eigentlich...lsß Dich einfach beraten wie nötig die OP wirklich ist.
LG Mel
@Birgit
ich hab zwar noch kein größeres Kind, aber ich hatte selbst als Kind immer Mandelentzündungen, Mittelohrentzündungen usw.
Habe dann Mandeln und Polypen mit ca. 5Jahren rausbekommen und schlagartig waren diese ganzen Entzündungen weg, auch die Mittelohrentzündungen!!
Ich hatte damals keine Probleme danach, aber eine Freundin von mir bekam sie mit 15 Jahren raus und hatte tierische schmerzen danach...es ist wohl so, daß man sowas als "kleines Kind" viel besser wegsteckt, genau wie Kinderkrankheiten.
Ich kann nur dazu raten, wenn es so akut ist, denn immer Medis nehmen ist ja auch nicht gut, irgendwann wird man immun dagegen oder entwickelt ne Allergie gegen diese Medis.
Liebe Grüße,
Nina
ich habe zwar keine größeren Kiddys, aber Erfahrung in Sachen Mandel-OP. Ich war ungefähr 15 und hatte einen akuten Mandel-Apzeß, hätten die nicht operiert, hätte ich den nächsten Tag vielleicht nicht mehr erlebt. Naja, jedenfalls bin ich froh, das die Dinger endlich raus sind, denn ich hatte ständig Anginas und Ohrentzündungen, da es ja auch ausstrahlt. Jetzt ist der Spuk vorbei und mir geht es besser den je.
Mein Arzt hatte mir damals allerdings geraten, die hinteren Mandeln drin zu lassen, da ich dann wahrscheinlich ständig Probleme mit den Bronchien bekommen könnte. Ein Filter braucht der Körper ja ...
Die ganze Sache dauert in etwa eine Woche KH-Aufhalt und braucht komplett 14 Tage zum ausheilen. Eis hat super geholfen! :)
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen. Ich drück deiner Maus die Daumen das alles schnell vorbei geht!
LG Tina
Re: @Oah, da hab ich ja....
Also ich hol mir sowieso mehr ärztlichen Rat ein. Das mit den Mandeln hat meine HNO- Ärztin auch noch nicht bestättigt. Ich werd jett mal warten bis zum nächsten Termin bei ihr.
Aber der die meißten von euch sagen ja auch Mandeln raus.
Die Kleine meiner Freundin hat auch vor etwa 2 Monaten die Polypen rausbekommen., Und unsre kleine Nachbarin wird am Montag Mandel und Polypen-OP haben. Mal sehen was sie berichtet.
L.G Birgit-die gar nichtmit sovielen Antworten gerechnet hat*g*
Re: Ja Birgit....
Re: Nein,Conny...
Grüßchen aus dem windigen Wien(eigentlich eh wie immer)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen