@Mamis allergiegefährdeter Kinder
Suvi ist jetzt grad 1 Jahr geworden und sie hat bisher nur Pulvermilch bekommen. Jetzt weiß ich nciht, ob ich dabei bleiben soll, da die Kiä mir nur für das 1. Jahr die Kuhmilch verboten hatte. Wie macht Ihr es?
Wie und wann habt Ihr Kuhmilch bzw. Milchprodukte eingeführt?
LG, Sunny
Re: @Mamis allergiegefährdeter Kinder
bisher habe ich auch auf Kuhmilch verzichtet.
Julian bekommt allerdings seit ca. 2 Wochen Joghurt (Naturjoghurt ohne irgendwelche Zusätze), unter den ich ein bißchen Obstbrei mische.
Es schmeckt ihm bestens und er verträgt es auch.
Verarbeitete Produkte sind generell leichter verträglich; deshalb würde ich an deiner Stelle auch mit Joghurt anfangen.
Wenn der gut vertragen wird, kannst du ja auch irgendwann Kuhmilch ausprobieren - ich warte damit aber auch, bis er ein Jahr alt ist.
Gruß
Simone mit Julian (29.9)
Re: @Mamis allergiegefährdeter Kinder
hab auch das erste jahr nur ha-milch gegeben und dann hab ich einfach mal versucht, tamina immer wieder schluckweise milch zu geben und sie hat es geliebt und auch vertragen, hab das gesteigert und jetzt isst bzw. trinkt sie alles, auch nrmale milch!!!
lg
anke
Re: @Mamis allergiegefährdeter Kinder
"wir" sind zwar nicht allergiegefaehrdet, da aber mein Sohn bei Einfuehrung der PRE-Milch nach dem Stillen schon gezickt hat ;) bin ichs auch langsamer angegangen ..... z.Zt. wird nach einigen Tagen der Anteil der PRE-Milch immer weniger und der Anteil an Vollmilch 3,5% immer megr, so dass er in ein paar Wochen nur noch reine Vollmilch bekommen wird.
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt.
LG, Karen
Mit 11 Mon. Sauermilichprodukte
Matze wurde 6 Monate vollgestillt und jetzt auch noch einmal am tag (ist ehute ein Jahr geworden9. es hat bisher trotz der erheblichen Allergievorbelastung durch mich keinerlei Reaktionen gehabt, wobei wir den Kostaufbau auch bewußt "einseitig" gehalten haben. Seit etwas einem Monat "frißt" er Joghurt , d.h. Naturjoghurt aus dem Bioladen plus 2 Eßlöffel Hirse + 2 Teelöffel Obst aus dem Gals. Er liebt das Zeug und ißt es wirklich in unglaublichen Menegen. Mittlerweile mache ich auch den Getreidebrei mit Vollmilch. Auch kein Problem. Allerdings mag er keine Milch als Getränk (ich übrigens auch nicht).
Unsere KiÄ, die von seiner Allergievorbelastung weiß, hatte uns sogar schon früher grünes Licht für Milch im Brei gegeben, was ich aber noch etwas rausgezögert habe.
Viele Grüße
Katrin
Re: @Mamis allergiegefährdeter Kinder
das Problem haben wir auch.
Ich bleibe vorläufig bei HA-Milch , obwohl Levin (er hat ND) andere Milchprodukte schon bekommt und gut verträgt. Solange er noch relativ Milch viel bekommt (er trinkt ca 400ml am Tag) werde ich nicht auf Kuhmilch umsteigen. Wenn es dann weniger wird, versuche ich ihn langsam dran zu gewöhnen.
Aus medizinischer Sicht könnt man nach dem ersten Lebensjahr die Pulvermiclh wohl weglassen (hat jedenfalls der Kia bei der U6 gemeint), aber für mich überwiegen momentan noch die Vorteile (gut an das Verdauuengssystem des Kindes angepasst, Vitamine, Mineralstoffe und Eisen, Kind ist an den Geschmack gewöhnt, man kann auch mal mehr geben, wenn Kind bsp. mal krank ist und nichts Festes zu sich nehmen mag; bei Kuhmilch sollen es nicht mehr wie 300ml am Tag sein, soweit ich informiert bin)
LG, Kelar
Re: @Mamis allergiegefährdeter Kinder
Werde Suvi dann mal Joghurt anbieten und wenn unsere Folgemilch alle ist (hab noch Unmengen), versuche ich Kuhmilch.
Schönen Tag noch (hier ist besch.... Wetter :-(
Sunny
Re: @Mamis allergiegefährdeter Kinder
meine KiÄ hat mir geraten, morgens eine Tasse Vollmilch anzubieten. Über den ganzen Tag verteilt, können die Kleinen im 2.Lj bis zu 200ml Milch(-produkte) bekommen.
LG Tina mit Yasmin *13 Monate
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen