Suchen Menü

@Mamas mit Kinder 2 unter 2

Hallöchen!!
Ich habe mal eine Frage.....Macht ihr euch auch jetzt schon nen Kopf, wo eure Kleinen bleiben, wenn ihr ins Krankenhaus geht??? Meine Kleine 13 Monate hat bis jetzt noch nie woanders geschlafen, und ich weiss beim besten Willen nicht wie oder was ich machen soll. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
liebe Grüße
Kira
Bisherige Antworten

Re: @Mamas mit Kinder 2 unter 2

hallo! gut wäre es sicher das "woanders-schlafen" vorher mal zu üben! bei den eltern? einer freundin die sie gut kennt...
lg sahannya&pünktchen

nachtrag

...oder noch besser eigentlich: wenn eltern od freundin in der zeit bei dir zu hause übernachten können!!!

Re: @Mamas mit Kinder 2 unter 2

Hallo Kira,
wir haben schon mal den ersten Test hinter uns, da ich kurz im KH war. Yorick war tagsüber bei der Oma, die wohnt zum Glück nur 20 gehminuten von uns weg. Zum Mittagsschlaf und abends, wenn Papa wieder da wa, haben sie ihn in sein bett gebracht zum Schlafen. So hat das Prima geklappt, und die Kleinen werden nicht ganz aus ihrer gewohnetn Umgebung rausgerissen. Teste bald genug, wie deine Tochter mit Oma oder Freundin zurecht kommt, und versuche, dass sie abneds im eigenen Bettchen schläft. Wie siehts denn mit dem papa aus? Wenn der Urlaub hat, müsste das so gehen.
teste aber vorher aus, damit es für die kleine nicht gar so neu ist.
Liebe gRüße und alles Gute, Moni (20. SSW)

Re: @Mamas mit Kinder 2 unter 2

Hallo Kira,
wenn ich ins Krankenhaus geh, dann natürlich wieder ambulant (letztes mal hats 4 Stunden gedauert). Ich würde aber mit durchschnittlich 8 Stunden rechnen, das geht ja noch.
Fallss ich eine Hausgeburt mache..tja..weiß ich wirklich nicht. Dann hoff ich mal sie ist tagsüber, denn bei der Oma hat Vincent auch schon Mittags geschlafen, aber nicht nachts.
Gruß
Sternenfeder (15.ssw) + Vincent (13. Mon)

Re: @Mamas mit Kinder 2 unter 2

Hi Kira! Also meine Kleine wird 18 Monate sein wenn unser zweites kommt. Und Vanessa wird definitiv bei meiner Mutter bleiben. Da war sie auch schon öfter mal über Nacht. Hast Du denn nicht die Möglichkeit Deinen Kleinen bei Deiner Mutter oder Schwiegermutter ab zu geben? Einen anderen Vorschlag habe ich leider auch nicht! Liebe Grüße Kati!

Re: ich hab wohl jemanden.....

der sich in dieser Zeit um Melina kümmern würde, dennoch weiss ich nicht, wie sie reagiert wenn sie woanders schlafen würde....sie hat ja noch nie anderweitig übernachtet. Ich glaube auch, das es besser wäre, wenn meine SchwieMu das übernimmt, und ich meine Kleine Maus nicht mit dem Papa alleine lasse(weil er ja auch ständig zwischen 2 Städten pendeln muss). Nur muss ich sie ja schon mal daran gewöhnen.....wie soll ich das am besten machen? Man was bin ich kompliziert.....ich glaube manchmal macht man sich mehr den Kopf darüber wie und was....hinterher ist alles total simpel, und die Aufregung war umsonst *g*
Danke für eure Antworten
lieben Gruss
Kira

Re: ich hab wohl jemanden.....

Hallo Kira,
kauf ihr doch ein Reisebett, mit Eingang zum reinkrabbeln (hab ich auch). Dann könnte sie jetzt tagsüber schon mal drinn spielen und kennt es dann.
Sternenfeder

Re: ich hab wohl jemanden.....

Gute Idee Sternenfeder.....wird gleich in der nächsten Woche gekauft und ausprobiert.
schönes Wochenende
lieben Gruss
Kira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen