Suchen Menü

@Mamas bei denen "geholfen" wurde...hab Frage

Hallo Ihrs,
ich war heute beim Doc. Bin jetzt ET+7 und muß am Mittwoch nüchtern vor 8 Uhr ins Krankenhaus wegen Wehenbelastungstest bzw. Einleitung.
Was genau passiert denn da ? Was machen die mit mir ? Bin total Ahnungslos ! Bleib ich dann da ? Sollte ich mich schon vorher von meinem Sohn "verabschieden" der ja dann ca. 5 Tage ohne mich beim Papa bleibt...
Hach ist das aufregend...
Ganz vielen Dank...Sandra
Bisherige Antworten

Re: @Mamas bei denen "geholfen" wurde...hab Frage

Hallo Sandra!
Ich kann dir leider nicht helfen, drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du Mittwoch um 8 dein Baby schon lange im Arm hälst, ohne Wehenbelastungstest und Einleitung und solch Schnickschnack.
Bestimmt geht es heute nacht los ... ich hab das im Gefühl ... :-)))
LG,
Nancy und Leya (geboren: ET-45 Minuten ... braves Kind)

Re: @Mamas bei denen "geholfen" wurde...hab Frage

Hallo!
ich musste leider auch an den wehentropf, was zur folge hatte, dass ich nach 4 stunden und nur 5cm mumu eine PDA bekommen habe, weil die wehen sehr heftig und fast ohne pause kamen. will dir aber nicht den mut nehmen, ist bestimmt nicht bei allen so. ansonsten-PDA-ein geschenk des himmels. würde ich immer wieder machen.
alles gute für die geburt
andrea

Re: @Mamas bei denen "geholfen" wurde...hab Frage

Hallo Sandra, mensch, da läßt sich deine kleine Tochter aber bitten, das kommt mir irgendwie total bekannt vor. Unsere Nele kam bei ET+9 .Ich war bei ET+8 noch bei meiner FÄ, (es war ein Freitag) und sie meinte, ich sollte mich dann am Samstag in der Klinik vorstellen zwecks CTG. Ich hatte bei ihr weder Wehen noch sonstiges auf dem CTG, dafür war auch ich schon tagelang ohne Propf und mit Mumu 3 cm auf.Aaaaaber bei ET+9 dann am nächsten Morgen in der Klinik hatte ich regelmäßige Wehen(das war mir aber auch erst am CTG bewußt), man kam mir entgegen, indem man mir folgendes anbot. In eine heiße Wanne mit pflanzlichen Tropfen , dann fummelte die Hebamme mächtig am Mumu umher, öffnete per hand etwas und man öffnete mir meine Fruchtblase , das war wie gesagt nur ein Entgegenkommen .Denn eingeleitet wird in der Klinik erst ab ET+10. Ich rechnete mit einer total schrecklichen Geburt, da sie ja irgendwie nicht so ganz von alleine los ging, aber sie war einfach super, kurz und schön. Der Bericht ist auch im Profil, kannst ja mal schauen, wenn Du sowas denn noch lesen magst, also ich Drück Dir megamäßig alle verfügbaren Daumen, dass es noch vorher losgeht!!!! Und versuche einfach, ein bissel Kraft zu tanken bis zur Geburt, auch wenn das total schwer fällt! Wenn Du den dicken Bauch los bist, wirst Du ihn vermissen :o))
Also Köpfchen hoch!!! Alles Liebe!
LG Katrin

Re: @Mamas bei denen "geholfen" wurde...hab Frage

hallo sandra,
da annika am et+8 kam, wurde mir vorher für et+10 auch schon ein wehenbelastungstest angedroht. man hat mir gesagt, dass die dosis des wehentropfs aber geringer ist, als bei einer einleitung und dass nur höchst selten tatsächlich die geburt dadurch ausgelöst wird. obs stimmt weiss ich nicht, wurde mir halt nur so gesagt. und ich hätte eine nacht zur beobachtung bleiben müssen.
zum glück ist mir das aber erspart geblieben, die wehen kamen dann ja doch vorher von alleine!
ich drück dir die daumen, dass du aucg drumrum kommst!
LG,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen