Suchen Menü

**Mal was ganz Blödes.....

...aber sagt mal, geht es euch auch so, dass ihr manchmal darüber nachdenkt, wie euer Baby wohl aussehen wird, wenn es geschlüpft ist????
Ich hab ja richtig Schiss davor, dass meiner da unten rausflutscht, ich krieg ihn auf den Bauch gelegt und anstatt riesiger Freude denke ich "Mann, was bist du hässlich...."!
Oder, dass es wirklich so hässlich ist, dass es mir schon fast "peinlich" iat, wenn Besucher usw. es sehen..*binichnochganzdicht*
Haltet mich jetzt bitte nicht für eine Rabenmutter, die ein Model-Kind haben will-überhaupt nicht! Aber solche Schwachsinnigkeiten gehen mir zur Zeit total oft durch den Kopf!
LG Sho ET -14
Bisherige Antworten

Re: **Mal was ganz Blödes.....

hallo!
ich habe mich auch schon gefragt, ob man als mutter sein kind wirklich immer hübsch findet, egal, ob es nun stimmt oder nicht. dachte auch schon mal daran, was wohl ist, wenn es "hässlich" ist, manche frisch geschlüpften babies sehen ja wirklich nicht so toll aus... aber ich denke mal, die natur hat einem da schon was mitgegeben, dass man meint, das eigene baby ist das allerschönste auf der ganzen welt!!!
alles gute, und hoffentlich ganz ganz viele hübsche babies für uns alle!
marion

Re: **Mal was ganz Blödes.....

Hallo Marion,
also letztes Mal nach dem Pressen, war sich so geschafft, daß ich mich wunderte, was da kleines Großes am Bettende liegt. Die Hebamme hat ihn auch gleich in ein Handtuch gewickelt. Des weiteren hab ich mich gewundert, daß so wenig Blut da war. Jedenfalls, wurde ich genäht, und dann war er auch schon kurz gebadet und angezogen und viel rosiger als in den ersten Sekunden. Ich fand ihn sooooo niedlich. Das wirst Du auch.
Sternenfeder

Re: **Mal was ganz Blödes.....

viele Neugeborene sind super häßlich, vorallem bei "Normalgeburten". Das liegt daran, daß sie bei der Geburt ja den Kopf durchs Becken schieben müssen und oft völlig faltig auf die Welt kommen. Aber: Eltern finden ihre Kinder immer wunderhübsch und Besucher werden garantiert nicht sagen: "Man ist das häßlich!" Sowas traut sich keiner! Übrigens hat eine Freundin von mir ihr 2. Kind auch häßlich gefunden´. Der Kleine war als Baby wirklich nicht besonders hübsch, aber mensch der hatte vielleicht Charme. Wenn er Dich angelächelt hat, konntest Du ihm einfach nicht wiederstehen (natürlich hat er nach der Geburt nichtdirekt gelächelt. Er hatte leider Startschwierigkeiten.)
Ich wünsche Dir alles Gute für die Entbindung. Mach Dir keine Sorgen, Du wirst Dein Krümelchen sicherlich wunderhübsch finden!!!
LG,
Christine (29+2)

Re: **Mal was ganz Blödes.....

Hallo Shocra !
Mir geht es auch so (bin zwar erst 28. SSW), aber ich kenne inzwischen so viele Kinder, die ich wirklich eher hässlich finde (nicht nett von mir), und ich finde mich auch nicht allzu huebsch, also wieso sollte das Baby das huebsch sein ?
Blöde Sorge, eigentlich.
Komischerweise ging es mir bei unserem Sohn so, dass ich nach der Geburt dachte: Mann, was haben wir ein Glueck, wir haben das huebscheste Baby der Welt bekommen ! Das fand ich wirklich ! Und ich habe ihn immer noch so unglaublich lieb und sehe ihm so gern in die Augen.
Deswegen hoffe ich, dass der Effekt auch diesmal eintritt (wobei das Zweite eben noch gegen seinen grossen Bruder "ankommen" muss...).
Aber ich zweifle auch oft daran, wie gesagt. Nun, man wird sehen....
Gruesse,
Antje

Nee...

ich bin einfach nur riesig gespannt wie sie aussieht - keine Frage daß sie für mich das schönste Baby der Welt sein wird.
Ich hoffe einfach nur daß sie die viereinhalb Kilo-Grenze nicht überschreitet... ;-)
Bist keine Rabenmutter. Die Phase hab ich auch schon durch. :-)

Re: Nee...

Ich hatte, obwohl ich schon einige Neugeborene im KK besucht hatte, bei meinem ersten die Vorstellung, er wäre nach der Geburt noch so Durchsichtig, wie die Föten auf den ULtraschallbildern. Ob er dann süß war, weiß ich nicht mehr, nur das er mir als erstes die Zunge rausgestreckt hat! Wie in der Sparkassen-Werbung!! Und dann hat mein Besuch (besonders die Oma) ihn mit einem halben Hähnchen verglichen, weil er nur 2050 g wog! Aber heute ist er für mich das süßeste Kind auf der Welt und ich frage mich nur noch, ob Nr.2 ihm ähnlich sieht oder ganz anders wird!
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen