Suchen Menü

@ Lucy76 --- Sieh es doch mal von der positiven

... Seite!
Hallo Lucy, ich kann Deine Sorgen verstehen. Es wird nicht einfach werden, Kind und Studium unter einen Hut zu bringen. Trotzdem werden viele Ärztinnen neidisch auf Dich sein, wenn Du schon ein Kind hast. Wann soll man in diesem Beruf denn Kinder kriegen? Es paßt eigentlich nie! Viele empfehlen gerade die Zeit des Studiums für den Kinderwunsch zu nutzen, denn später hat man noch weniger Zeit, noch weniger Freiheit, sich die Tage einzuteilen. Ich kenne mehrere Med.Studentinnen, die ihre Kinder ganz bewußt während des Studiums bekommen haben.
Ich finde es auch nicht so schlimm, ein, zwei Semester länger zu studieren. Viele machen das, sei es wegen Doktorarbeit, wegen Auslandsaufenthalten, oder weil sie einfach mehr Lernzeit vor den Examina haben wollen - neben diesen Gründen ist ein Kind doch erst recht ein Grund, der ein zusätzliches Studienjahr rechtfertigt.
Natürlich kann das Finanzielle zum Problem werden. Aber da gibt es auch Unterstützung vom Staat, z.B. Erziehungsgeld.
Ich wünsche Dir viel Glück für die nächste Zeit!
LG, Inken (36. SSW und 10. Semester Medizin)
Bisherige Antworten

@Inken

Hallo Inken!
Danke für deine lieben Worte. Aber irgendwie bin ich hier falsch verstanden worden, glaub ich . Ich hab gar keine Angst vor Studium mit Kind. Allerdings graust es mir vor Studium mit dickem Bauch sprich schwanger!
Zumal ich von einer Bekannten weiß, wie nett speziell unsere Profs zu schwangeren Studentinnen sind (und das war jetzt ironisch gemeint). Davor hab ich einfach Angst.
Aber da werd ich halt durch müssen.
Trotzdem danke für die Aufmunterung,
LG,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen