Suchen Menü

@Lilli

Hallo Lilli,
Trägst Du schon den scharlachroten Buchstaben? Hab' mir meinen eben auf den Mantel genäht, Schande muss ein. LG, Anna
Bisherige Antworten

Re: @Anna

Ich hab ihn mir auf die Stirn gebrannt: S!

des Mannes Statement:

"Weißt Du, daß mit dem schändlichen Leben ist ja gar nicht so schlimm, Du bist alt genug, Du kommst damit klar. Aber Stella ist nicht getauft und trägt die Erbsünde in sich. DAS ist schlimm!" *fg*

*grööhl*

Ja, ja, wir hätten uns das vorher überlegen sollen, man, resp. eben frau, steigt eben nicht einfach so ins Bett. Jetzt haben wir's. Aber die armen Kleinen! Eigentlich so unschuldig und doch schon so verdorben.
Anna, die jetzt in die Ecke geht und sich schämt
P.S. Dürfen wir so Weihnachten feiern oder wird so das heilige Fest durch uns entehrt?

Re: *grööhl*

Ich glaube es würde entehrt, wenn wir Weihnachten feiern. Wir feiern für uns das Fest der Liebe, umgeben uns (hauptsächlich) mit lieben Menschen die wir lange nicht gesehen haben und freuen uns darüber. Wir gehen aber nicht in die Kirche oder singen Lieder und Krippe haben wir auch keine. Und Ihr?

Re: *grööhl*

Nein, kirchliches Weihnachten wird bei uns auch nicht gefeiert. Wäre heuchlerisch. Ich habe mir aber gerade heute überlegt, wie wir das mit Amons christliches erziehung machen: ich glaube nicht an die Kirche, finde es aber wichtig, dass er die biblischen Geschichten kennt. Wir leben schliesslich in einer christlichen Kultur. Mal schauen, hat ja noch Zeit *g*
Wir werden Weihnachten bei meinen Eltern verbringen: gutes essen, schöner Baum, viele Kerzen und liebe Menschen.. Aber lustigerweise singe ich momentan Amon Weihnachtslieder vor.. Und etwas weihnächtlich ist es schon geschmückt hier: Kranz, Kerzen, Orangen mit Nelken.. Wie Du sagst: das Fest der Liebe.

Re: *grööhl*

Ich werde Stella mit Sicherheit auch die Jesusgeschichte und die Bibel näherbringen, sie soll sich absolut selbst entscheiden. Aber wie Du sagst - es hat ja noch Zeit. :-)

p.p.s.

Habe gelesen, dass Du liest.. Was liest Du denn gerade? Bin wieder mal auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Re: p.p.s.

Haha, im Moment lese ich alles über die göttliche Bildhauerin Camille Claudel - der Hammer!
Die Gabaldonbücher sind ganz schön, schottische Familiengeschichten und so...

was ich noch empfehlen kann:

Bücher über Gala Dalí, Salvadors "Gradiva", seine Frau und Muse. Auch sehr faszinierend. Oder "der Pate" von Mario Puzo - lässt Dich nicht mehr los. Ach ich liiiebe Bücher!

Re: was ich noch empfehlen kann:

Der Pate- ist das die Vorlage für die Filme? Ich liebe Mafiafilme.. Das Buch über Gala Dali (wo ist das i?) klingt spannend- ich mag Bücher über Frauen berühmter Männer. Jeder Mann hat doch eine starke Frau hinter sich *g* Ich lese eben eigentlich mehr Englisch (momentan das Neue von Zadie Smith, auch empfehlenswert, wenn Du Rushdie magst), aber würd doch auch gerne mehr deutsche Literatut lesen.
Ach, Bücher.. Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich liiiebe sie!

Re: was ich noch empfehlen kann:

Ja - die Filmvorlage. Das Buch ist total genial wenn man die Filme kennt, ich hab die Trilogie hier und bestimmt schon 24237824 mal gesehen *g*, da kann man sich die Personen so toll vorstellen, aber das Buch ist viel handlungsintensiver, man erfährt halt NOCH mehr.
Über Gala Dalí (i mit ´obendrüber) gibt's viele Bücher... kuck doch mal bei Amazon!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen