Suchen Menü

@Lilli

Hallo!
Wie ich sehe, treibst Du Dich momentan auch hier rum.. und bist auch noch nicht gefragt worden. Haben denn unsere Männer keine Ideen, sind sie faul oder etwa ängstlich? Als ob ich nein sagen würde! ich sehe es wie Du; wenn in einem Jahr nichts geschehen ist, werde ich fragen, wird er aber deb Rest seines Lebens zu hören kriegen.. Ach ja, und richtig pompös soll's schon sein. So emanzipiert bin ich *g*.
LG, Anna, auch in Schande lebend, und Amon, in Schande gezeugt
Bisherige Antworten

Re: @Lilli

Hat das was mit Emanzipation zu tun? *grübel* Ich will ja 'nen pompösen Antrag!
Das Fest stellen wir uns eher so gemütlich vor, bissi gothic- & hippiemäßig, auch ohne Kleiderordnung.
Ich will halt nur so einen ganz klassischen, romantische Antrag. Menno! *mitdemfußaufstampf*

Re: @Lilli

hi lilli,
na hoffentlich wartest du nicht vergebens...
meiner hat mich seiner zeit morgens beide noch voll verpennt, im schlafanzug gefragt. " Wann heiratet DIE DEN eigentlich?" ist das nicht romantisch..*g*
dafür hatten wir zwei ganz schöne hochzeiten, standesamtlich auf föhr und kirchlich in einer winzigen kirche mit viiieelen blumen, liedern und luftballons....
und abends lagerfeuer...
lg.uta

Re: @Lilli

*hach*
Luftballons und Lagerfeuer klingt sooo schön... schmacht...

Heiratsantrag...1

Hallo ihr zwei!
Mir geht`s wie euch. In der Schwangerschaft wollte ich irgendwie nicht heiraten, weil ich es doof fand "wegen des Kindes" zu heiraten. Hätte er gefragt, hätte ich aber wohl "Ja" gesagt. Irgendwie sind wir natürlich immer auf das Thema gekommen und ich hab gesagt: "Ich wünsche mir unbedingt einen romantischen Antrag." Da hat er immer rumgeschnmollt: "Wenn ich mit dir erst nach Venedig fahren muss, damit du Ja sagst, dann heiraten wir ja ich." Ich:"Es muss ja nicht Venedig sein, denk dir mal was aus, kann ja nur ne Kleinigkeit sein."
Usw. Wenn man schon so blöd darüber reden muss, ist man ja schon fast verlobt! Ich kann meinem Freund doch nicht diktieren, wie man einen Antrag zu machen hat! Und sein blödes "Mach du mir doch einen Antrag" kann er sich sparen. Das ist bei ihm nämlich nur Faulheit. Bei so einer großen Sache kann er sich ruhig mal ein paar Gedanken machen. Ich hab keine Lust, das irgendwann so nebenbei mal zu beschließen. Aber ich fürchte, genau das wird passieren bzw. ist schon fast passiert. Letztens haben wir sogar schon nachgeguckt - nur so natürlich - ob im Dezember noch Termine frei wären. Man würd ja einen haufen Steuern zurückkriegen. Auch wg. Familienzusammenführung.
Argh! Wie unromantisch (gab aber keine Termine mehr:-).
Jetzt sitze ich hier und warte noch immer ab. Aber ich denke, nächstes Jahr tut sich da was. Was mir nur zu schaffen hat: Dann soll mein kleiner Jakob plötzlich seinen nachnamen haben. Und ich auch.

Re: Heiratsantrag...2

Das missfällt mir am meisten!
Wie schwierig das ist. Dabei sind wir doch sowieso schon aneinander gebunden. Schließlich haben wir ein Kind. Das verbindet mehr als so ein Trauschein.
Es wär so einfach, wenn es nicht so kompliziert wäre!
LG, Cundrie, die vor ihrem 30. Geburtstag aber verheiratet sein will (und gerne noch ein Kind hätte...
jetzt reichts aber! :-)

Namen und so...

Liebe Cundrie,
das ist aber extrem "realistisch" alles bei Dir... :-/
wegen des Namens hab ich mit ihm während der SS schon diskutiert, ich meinte, ja vielleicht sollte sie wie er heißen, falls wir mal heiraten, heißen wir dann alle gleich. Er sagte dann neeeee, heutzutage kann doch jeder seinen Namen behalten und ich hab mich dem dann gebeugt. Jetzt ist er halt der aussätzige Exot in dieser Familie der heißt wie alle Anderen.
Ich will auch vor meinem 30. Geburtstag verheiratet sein! Jawohl!
LG Lilli (die jetzt die Gelegenheit wahrnimmt und mal das Büro des Mannes grundreinigt, der gerade beim Geschenke einkaufen ist)

Korrektur

sollte heissen: "der NICHT heisst wie alle Anderen" ;-)

Noch meinen Senf..

Hallo, Ihr zwei,
Da bin ich ja nicht die Einzige, die wartet, aber eigentlich schon alles abgeklärt hat *g*. Lilli, mit meinem 'emanzipiert' habe ich auf antiquierte Vorstellungen angesprochen, emanzipiert=unweiblich (unromantisch, der ganze Scheiss). Ich bin eine romantische, weibliche Emanze und will 'nen altertümlichen, pompösen Antrag! Und zwar bevor ich dreissig bin, da müsste ich ja noch vier Jahre warten und das will ich nicht! Lg, Anna

Re: Noch meinen Senf..

Ach ja... Du bist echt erst 26??? *neid*... Ach Anna... ich weiß gerad nicht richtig was ich schreiben soll, wollte aber antworten *g*

Re: Noch meinen Senf..

Hallo!
Bis ich 30 bin müsste ich auch noch 4 Jahre warten. Das geht nicht. Obwohl Jakob dann bestimmt ein süßes "Blumenmädchen" abgeben würde. :-)
Wir können ja mal gucken, wer es am frühesten schafft, aus dem "Club der in Schande lebenden" auszubrechen.
:-)
LG, Cundrie

Au ja! ;-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen