Suchen Menü

@Lilli und KrÜmel (2er-Nahrung)

Ich muß Euch mal anschreiben, weil ich eben Eure Milumil Postings gelesen habe und ich soeben eine neue erfahrung mit Milumil2 gemacht habe!
Ich hatte von milupa proben bekommen und Noah die milumil2 gegeben (stand drauf: OHNE Kristallzucker) er hat die ganze Flasche leer getrunken (ist momentan krank und ißt kaum was), also schien es ja gut gewesen zu sein!
Bin dann eben zu Schlecker gedüst und habe direkt ein Paket gekauft (hat er auch schon 2 Flaschen von bekommen), und sehe dann durch Zufall, das auf dem silbernen Innenbeutel draufsteht: MIT Kristallzucker! War erstmal völlig baff und habe die probeverpackung aus dem Müll gezogen!
Der Unteschied: Bei der zuckerfreien Probepackung war die 2 in grün und bei dem großen Paket war die 2 in rot-ton geschrieben!!!!!
Habe mich megamäßig geärgert! Naja, Noah bekommt jetzt das mit dem Zucker, ich hoffe doch, das er von dem einen Paket keinen Schaden erleidet und wohlmöglich doch noch Übergewicht bekommt :-)))! Danach achte ich dann auf die grüne Schrift!
LG
tazz
P.S. kann mir mal eine von Euch erklären, wo der Unterscheid zwischen Milumil und Aptamil ist??????
Bisherige Antworten

Re: @Lilli und KrÜmel (2er-Nahrung)

Hallo Tazz,
das ist mir auch neulich aufgefallen im Schlecker, ich dachte warum ist denn das eine grün und das andere rot? Hab dann aber noch gesehen daß auf der einen Packung dann "mit Kristallzucker" stand.
Gekauft hab ich ja erstmal gar nichts.
Das Probenpaket hab ich auch bekommen und Stella hat alles lecker geschmeckt, vor allem der Bananenbrei.
Aber Milumil und Aptamil... keine Ahnung. Hab ich mich auch schon gefragt.
LG Lilli

Re: @Lilli und KrÜmel (2er-Nahrung)

Na, dann hast Du Glück, das Du nicht so blind in der Gegend rumläufst wie ich :-))
Ich bin gar nicht auf den Trichter gekommen, das es da zweierlei geben könnte und habe mir im Vorbeiflug (hatte noch 'n Termin) das erstbeste Paket geschnappt!
Naja, das passiert mir dann wenigstens nicht nochmal :-)
LG
tazz

DER UNTERSCHIED

also ich habe jetzt mal im web nachgesehen weil mich das interessiert hat: Aptamil ist eiweiss-adaptierte Nahrung. Das ist der Unterschied. Was auch immer das jetzt genau heißen mag... ich glaube das hat mit Milchunverträglichkeit zu tun. Oder? Lasse mich gern eines besseren belehren.
LG Lilli

Re: DER UNTERSCHIED

*breitgrins* vielen dank für die Info!
Ich weiß zwar jetzt auch nicht mehr als vorher, aber kann es jetzt wenigstens titulieren *hihi*
Danke
LG
tazz

adaptiert..

Hallo zusammen, ich weiss einfach nur, das es am
wichtigsten ist, das die Milch teiladaptiert ist und das ist
wohl bei Aptamil so und bei Milumil nicht. Die ersten 6
Monate ist das sicher sehr wichtig. Die adaptierten
Milchen sind der Muttermilch am ?hnlichsten.
Danke f?r den Hinweis wegen dem Zucker bei Milumil,
ist ja nicht gerade nett vom Hersteller... LG Kr?mel

Re: @Lilli und KrÜmel (2er-Nahrung)

Ich glaub ich kenn den Unterschied!! *g* Aptamil ist glaub ich teurer :-)
Aber gut das ich das jetzt gelesen hab. Luca bekommt auch Milumil und möchte auch bald umstellen. Ist mir noch gar nicht aufgefallen mit zwei verschiedene Packungen
Lg Maja&Luca

Re: @Lilli und KrÜmel (2er-Nahrung)

*grins* na, wenn das der Unterschied, dann bleibe ich doch glatt bei milumil (natürl. zuckerfrei)
Meine Mutter hat mir heute erzählt, das es Aptamil schon bei mir gegeben hat, und das, wo ich doch fast die "Forumsoma" bin :-)))
Vielleicht ist DAS der Unterschied???
LG
tazz

Misch mich mal ein, ja???? ;-)

Hi Unbekannte, ich bin zwar keine von "Euch", stöber aber schon öfter mal durch die verschiedenen Foren und kann Dir zu deiner Frage nur sagen dass mir mein KA "damals", als Paulina noch kleiner war, zu Aptamil geraten hat. Das enthält angeblich als einzige Folgemilch einen bestimmten Stoff der für den Aufbau des Gehirns besonders norwendig ist. Siehste!!! Hätten MEINE Eltern mir damals APTAMIL gegeben dann könnte ich mich vielleicht noch dran erinnern welcher Inhaltsstoff genau das war ;-))))...... oder ises das ALTER *schwitz*???
Schöne Grüsse, Danni :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen