Suchen Menü

@Lauflernschuhe-Antworterinnen

Hi Mädels!
Danke für die Antworten. Damit habe ich meinen Göttergatten überzeugt, dass wir erst Schuhe kaufen brauchen, wenn Marina laufen kann. Er hätte ihr jetzt bald welche gekauft und die hätte sie dann auch ständig tragen dürfen *ggg*. Plötzlich zieht mein Argument: die Naturvölker tragen auch keine Schuhe - und bei denen hat man noch nie von Fußproblemen gehört...
Ich sag's ja - Männer...
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: @Lauflernschuhe-Antworterinnen

Hallo Patra!
Ich habe Deinen Beitrag dazu jetzt leider nicht gelesen. Aber Deine Entscheidung keine Schuhe zu kaufen ist sehr gut. Denn zum Laufen lernen braucht man keine Schuhe. Einen Schuh kann eher als Schutz für den Fuss sehen. Selbst wenn Marina die ersten Schritte macht gibt so Art Schühchen die ganz aus dünnen Leder sind und über den Fuss gezogen werden oder mit einer Kortel zugezogen und festgemacht werden. Engt den Fuss nicht ein und der Fuss ist trozdem bei Bedarf geschütz. Zum Beispiel auf dem Spielplatz, wenn man nicht immer weiß was im Sand liegt. Du wirst schon merken, wenn es zeit wird für richtige Schuhe. Sollte es mal so weit sein, dann würde ich nur in einen Laden gehen der das WMS-System hat. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (bald 9Mon.)

Re: @Lauflernschuhe-Antworterinnen

Hallo SAbine,
weisst Du zufällig wo man diese Lederschühchen her bekommt?? WIr suchen sie seit MOnaten und bekommen keine.
Danke für Tipps.
LG
Snoopy mit Annabelle, 14 Monate alt und eine DAuerläuferin

Re: @Snoopydog

Morgen Snoopydog!
Laut Deinem Profil habe ich gesehen, daß bei Dir NRW drin steht. Aber aus Köln kommst Du nicht zufällig, oder? Dann könnte ich Dir helfen.
Leider bin ich nicht zu Hause in Köln an meinem Computer, da könnte Dir etwas aus meiner Linksammlung raussuchen. Bin erst ab Sonntag wieder in Köln.
Vielleicht finde ich aber sowas noch im I-net, dann gebe ich Dir bescheid.
Ich selbst habe meine erten Schuhe in einem Schuhladen gefunden, die soetwas wie "Gesundheitsschuhe" führt. Meine Freundin hat sie vor ein paar Tagen auch solche Schuhe gekauft und zwar auf einem Biobauernhof mit Bioladen/Naturkostladen. Versuche es mal in die Richtung.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen