Suchen Menü

*Kreisch*Ich nehme immernoch zu

Moin Mädels,
heute früh war ich endlich mal wieder auf der Waage, um mal nachzuschauen, wieviel Pfunde denn nun noch übrig sind von der SS. Und was muß ich da sehen????? Ich habe tatsächlich innerhalb von zwei Wochen (ungefähr) 3 kg zugenommen. Hab ich doch gemerkt an den Klamotten. das gibts doch gar nicht, mensch. Ich stille VOLL , ähm natürlich esse ich auch voll.. haha. Aber sagt man nicht, dass in der Stillzeit der Kalorienbedarf höher ist oder was? Ich bin echt mitgenommen.. snüff, dabei hatte ich in der SS sooooo aufgepasst, und nun?
Also gibts wohl nur eins, weniger futtern, auch wenns schwerfällt. Hat hier noch wer dieses komische "Problem"???
Liebe Grüße von einer gefrusteten Katrin und einer lieb schlafenden Nele
Bisherige Antworten

Re: *Kreisch*Ich nehme immernoch zu

Hallo Katrin,
nö, das Problem hab ich (noch) nicht! Bin weiter fleißig am abnehmen!*freu* Noch 5 Kilo zum Vorschwangerschaftsgewicht (mein Gott ist das en langes Wort).
Wenn frau stillt, hat sie nur ein Mehrkalorienverbrauch von ca. 600 kcal (hab ich mal irgendwo gelesen) - und das ist ja nicht so doll!
Da wird dir wohl nur eins bleiben - weniger essen! *ggg*
LG Mona & Mika (der heute noch zur U3 muß)

Re: *Kreisch*Ich nehme immernoch zu

liebe katrin,
abgesehen davon dass ich laut knurre, denn ich bin noch ss und nehme noch immer zu, lass dir meine erfahrung von vor 11 jahren raufdrücken:
kein gramm hab ich abgenommen: 6 monate voll gestillt, alles in allem ein bissi mehr als ein jahr, niente, nix, goa nix abgenommen.
aber danach ging es runter, ich schau mir fotos an, da ist lena so 2 oder 3, und ich bin schlank.
der mehrkalorienbedarf ist ungefähr 500 kal. pro tag, aber wieviel kal brauchst denn so? weniger, als du denkst, leider.
eine tägliche reduzierung von 250 kalorien macht ein kilo weniger IM MONAT. hab ich gestern gelesen.
versteh das mysterium so: dein körper macht alles richtig, und er will dein zwergerl und dich mit genügend energie versorgen. ist doch nett von ihm, gell???
knurr. und jetzt mach ich mir einen toast.
einen lieben gruss an dich und verlier nicht den mut
eva und emma ssw36

GENAU MEIN PROBLEM!!!!!!

dabei ess ich wirklich kaum was, ich komm ja nicht dazu!!! jetzt ehrlich mal, frühstück gibts nur sehr sehr selten und das wär dann auch nur ein toast. mittagessenm genauso. da könnt ich mich eigentlich vollschlagen, aber geht nich-->keine zeit! abends sowieso nich. das einzige was ich esse ist zwischen durch joghurt. und davon müsste man ja eigentlich ne ganze menge essen zum zunehmen. naja und obst halt noch. das ist eigentlich schon fast ,,diätnahrung'' find ich. aber neeeeeeiiiin ich muss natürlich zunehmen :(((( das ist wirklich sowas von selten dämlich, also ich versteh dich voll und ganz!!!!!
lg,claudi

Keine Zeit?

Hallo Claudi,
warum hast du denn keine Zeit zum Essen? Wie alt ist denn dein Baby? Julian kommt alle 4-6 Stunden. Dazwischen habe ich alle zeit der Welt, um etwas zu essen. Ich habe mein Gewicht auch fast wieder zurück. Noch 5kg mehr, als vor der SS. Ich möchte aber noch mehr abnehmen, da ich mich vor der SS schon etwas unwohl gefühlt habe. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt. LG Karine & Julian (17 Tage)

Re: *Kreisch*Ich nehme immernoch zu

huhu katrin,
ich nehm' zwar nicht mehr zu (kann ja aber noch kommen), aber leider auch nix mehr ab! Von den 24 ss-kilos sind 10 weg und das wars dann! die restlichen 14 kleben seit 3 wochen an mir wie ekeliger kaugummi!! *schnief*
stille auch voll un die erste mahlzeit (frühstück) esse ich so zwischen 11-12:00 Uhr. irgendwie komme ich vorher nicht dazu! Zwergi ist echt anstrengend im moment und mein großér benimmt sich voll vorpubertär! das hat er zwar schon länger, aber jetzt in den ferien ist es extrem nervig!
Muß allerdings zugeben, das ich dann gegen nachmittag oder abend "nervennahrung" brauche, in form von süß (schoki o.ä.)
Naja, werde wohl die spiegel mit schwarzen tüchern verhängen und abwarten! nach dem abstillen wird dann eben vernünftiger sport gemacht (ginge derzeit noch nicht wegen KS-narbe und vor allem brustschmerzen beim laufen)
also: du bist nicht allein
LG
tazz, der immer die galle hochkommt, wenn sie die postings liest, wo die mamas wieder ihr altes gewicht zurückhaben und in alte klamotten passen *grünwerdvorneid*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen