@Kelar
nachdem ich mich neulich bei dir "ausgeweint" hatte, wollte ich nun auch mitteilen, dass es Jessy nach Absetzen der bloeden Dinkelstangen immer besser geht, hauttechnisch. Zwar noch trocken, aber nicht mehr so rot und juckend. Ich hoffe, das bleibt nun eine Weile so *aufHolzklopfganzdoll* Jetzt geh ich mal wieder auf die Suche nach etwas, das sie gern isst und auch vertraegt. Am Sonnabend fahren wir fuer einige Wochen zu meinen Eltern - vielleicht schmecken ihr ja die Kreationen meiner Mutter besser :-) Und anschliessend kauf ich mir wirklich einen Brotbackautomaten, bei den Brotpreisen in unserem Reformhaus wird man ja arm und die Auswahl nach "keine Hefe" und "kein Weizen" war sehr klein - genauer gesagt blieb nur ein Brot uebrig :-) Schmeckte zwar ganz ok, aber so klebrig, wohl wegen dem Sauerteig, ich weiss es nicht. Und Jessy hatte am naechsten Tag die Windel voller Roggenkoerner *g* Also nicht so ideal.
So, genug von mir gebrabbelt, wie gehts deinem Kleinen, weiter auf dem Wege der Besserung?
Berit
Re: @berita
schön, dass es Jessy wieder besser geht. Lag?s also doch am Dinkel, wie du vermutet hast. Meinst du, dass es es etwas mit Gluten zu tun hat? Dinkelallergie an sich ist doch eigentlich recht ungewöhnlich, oder?
So ein Brotbackautomat ist wirklich eine feine Sache...Im Bioladen blättert man locker mal vier Euro für den Laib hin. Wenn ich Brot selber backe komme ich auf ein bis eineinhalb Euro pro Brot und ich weiß, was drin ist.
Ja, Levins Haut ist ein Traum im Vergleich dazu, wie er noch vor wenigen Wochen ausgesehen hat. Er kratzt auch kaum noch, ich bin richtig glücklich. Ab und zu blüht er mir noch kurzeitig auf, aber das bekommen wir immer gut in den Griff.
Ach ja, den Dinkelbrei hab ich ihm jetzt doch versuchsweise gegeben und konnte keine Hautverschlechterung feststellen. Und vor ein paar Tagen hat der Süße ein Stück von einem echten Croissant bekommen (Ok, es war aus dem Bioladen) *imNachhineinnocheinschlechtesGewissenhab*. Da ist ja Weizen und Butter und weiß was ich noch alles drin. Jedenfalls hat er es mit Genuss verputzt (seither verschmäht er leider meinen faden Dinkelzwieback, das hab ich nun davon) und die Haut blieb unverändert. Trotzdem bin ich künftig wieder ein bisschen vorsichtiger;-)
LG,
Kelar
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen