Suchen Menü

@Kelar

Hallo Kelar!
nachdem ich mich neulich bei dir "ausgeweint" hatte, wollte ich nun auch mitteilen, dass es Jessy nach Absetzen der bloeden Dinkelstangen immer besser geht, hauttechnisch. Zwar noch trocken, aber nicht mehr so rot und juckend. Ich hoffe, das bleibt nun eine Weile so *aufHolzklopfganzdoll* Jetzt geh ich mal wieder auf die Suche nach etwas, das sie gern isst und auch vertraegt. Am Sonnabend fahren wir fuer einige Wochen zu meinen Eltern - vielleicht schmecken ihr ja die Kreationen meiner Mutter besser :-) Und anschliessend kauf ich mir wirklich einen Brotbackautomaten, bei den Brotpreisen in unserem Reformhaus wird man ja arm und die Auswahl nach "keine Hefe" und "kein Weizen" war sehr klein - genauer gesagt blieb nur ein Brot uebrig :-) Schmeckte zwar ganz ok, aber so klebrig, wohl wegen dem Sauerteig, ich weiss es nicht. Und Jessy hatte am naechsten Tag die Windel voller Roggenkoerner *g* Also nicht so ideal.
So, genug von mir gebrabbelt, wie gehts deinem Kleinen, weiter auf dem Wege der Besserung?
Berit
Bisherige Antworten

Re: @berita

Hi Berit,
schön, dass es Jessy wieder besser geht. Lag?s also doch am Dinkel, wie du vermutet hast. Meinst du, dass es es etwas mit Gluten zu tun hat? Dinkelallergie an sich ist doch eigentlich recht ungewöhnlich, oder?
So ein Brotbackautomat ist wirklich eine feine Sache...Im Bioladen blättert man locker mal vier Euro für den Laib hin. Wenn ich Brot selber backe komme ich auf ein bis eineinhalb Euro pro Brot und ich weiß, was drin ist.
Ja, Levins Haut ist ein Traum im Vergleich dazu, wie er noch vor wenigen Wochen ausgesehen hat. Er kratzt auch kaum noch, ich bin richtig glücklich. Ab und zu blüht er mir noch kurzeitig auf, aber das bekommen wir immer gut in den Griff.
Ach ja, den Dinkelbrei hab ich ihm jetzt doch versuchsweise gegeben und konnte keine Hautverschlechterung feststellen. Und vor ein paar Tagen hat der Süße ein Stück von einem echten Croissant bekommen (Ok, es war aus dem Bioladen) *imNachhineinnocheinschlechtesGewissenhab*. Da ist ja Weizen und Butter und weiß was ich noch alles drin. Jedenfalls hat er es mit Genuss verputzt (seither verschmäht er leider meinen faden Dinkelzwieback, das hab ich nun davon) und die Haut blieb unverändert. Trotzdem bin ich künftig wieder ein bisschen vorsichtiger;-)
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen