Suchen Menü

@ Katzenmamis ;-)

Hallo!
Heute hab ich mal eine etwas andere Frage. Und zwar: Was füttert ihr euren Stubentigern???
Unser 2 bekommen 2 - 3 mal am Tag was zu futtern und haben trotzdem immer hunger. In der Küche ist nix mehr vor den "Biestern" *lach* sicher!
Kann es sein, das das Futter nicht gut (hochwertig) genug ist??? Verwende Dosen und Trockenfutter - meistens von Whiskas - manchmal auch vom Hofer (Aldi).
Da Sammy (Golden Retriever Rüde - fast 5 Monate alt) ja
Marken Trockenfutter (Hills - Large Breed Puppy) bekommt,
frag ich mich, ob ich auch für die kleinen "Biester" was besseres versuchen sollte.
Leider gab es in der Tierhandlung keine Futterproben. :-(
Würde mich sehr über eure Futtererfahrungen freuen.
Danke und LG aus Salzburg
tine mit Matthias (fast 7) und Sophie *04.10.2002
Bisherige Antworten

Re: @ Katzenmamis ;-)

hi tine,
da katzen nur essenspausen machen wenn permanent etwas da ist (manche natürlich nicht..) scheint es immer so als ob kitties unendlich hunger haben und von allem probieren. unsere mieze kriegt eine dose dm-futter. schmeckt ihr am besten und ich finds auch von alles marken am ansehlichsten ;)
wenn du marken-katzenfutter versuchen willst kann ich eigentlich nur royal canin empfehlen, allerdings ist das wirklich extrem teuer...
unser hund miry (10monate) kriegt trockenfutter und nassfutter von pedigree.
teures markenfutter muss nicht zwangsläufig besser oder sättigender sein, ist es aber in vielen fällen. wirklich SEHR GUTES "billig"futter gibt es halt bei dm, das trockenfutter von aldi ist auch klasse naja, viel mehr gutes hab ich davon sonst nicht getestet ;)
lg,claudi

Re: @ Katzenmamis ;-)

Hallo Tine,
unser beiden Siams werden seit Jahren nur mit aldifutter groß - und sind 15 Jahre. Dieses Jahr ist der Kater erstmals krank gewesen, dann aber heftigst.
Die fressen am Tag 2 x2 kleine Portionsschälchen (wie Sheba), vorher zu zweit eine normal große Dose. Allerdings sind meine beiden schlank und rank, der Kater nach der Hepatithis klapperdünn. Die Futtermenge hängt zum einem Alter, von der Rasse und vom Bewegungsdrang ab. Katzen können aber auchs ehr verfressen sein...
LG
Katrin mit Matthias (13,5 Monate)
P.S. Schön, dass wohl noch jemanden der Name gefiel ;-)

Re: @ Katzenmamis ;-)

Hallo Tine,
unsere Lilly bekommt Kitekat Nassfutter, aber nur das in den Beuteln, alles andere lässt Sie stehen. Davon isst Sie momentan ca. 2 Stück pro Tag und dazu noch eine Schüssel Trockenfutter - auch derzeit von Kitekat, da das alte nicht anstand. *grummel*
Auf teures Futter würde ich jetzt nicht umstellen, sondern eher drauf tippen, das es am bevorstehenden Winter liegt. Unsere Lilly ist jetzt deutlich mehr als das Doppelte, was Sie im Sommer verdrückt hat. Das macht sich auch am Bauchi bemerkbar. *ggg*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen