Suchen Menü

@Katrin_H wegen Belladonna C30

Hi Katrin!
Danke für den Tip... bin sofort in die Apotheke gedüst und habe die Globuli besorgt. Das Fieber war mittlerweile bei knapp 40 Grad Celsius angekommen... Die Apothekerin meinte bei der Temperatur werden sie mit Belladonna wohl nichts ausrichten können, da muss schon Paracetamol her. Ich wollte es aber erst einmal probieren und habe ihr 3 von den Globuli gegeben. Schon 1 h später war das Fieber etwas zurückgegangen und heute abend hatte sie "nur" noch 39,2 und das obwohl das Fieber ja gegen Abend meistens steigt. Bin total begeistert und werde mich jetzt wohl mehr in die Welt der Naturheilkunde einlesen. Also nochmals vielen Dank!
LG
Steffi
Bisherige Antworten

Re: @Katrin_H wegen Belladonna C30

Hallo Sreffi,
das freut mich wirklich sehr! Mach der kleinen Maus doch noch ein paar Wadenwickel mit Mullwindeln. Das hilft auch das Fieber zu senken. Und die Belladonna ruhig 3x 3 am ag weitergeben, bis das Fieber weg ist.
Die beiden Bücher, die ich Dir genannt habe, finde ich recht einfach anzuwenden. Am Anfang hatte ich zwar mit den Globuli etwas Muffen, aber dann hat es mich einfach beruhigt, dass man mit den genannten Potenzen laut Autor nichts falsch machen kann. Entweder die helfen oder haben eben den Effekt von Liebisperlen..;-).
Jetzt habe ich aber auch mal 'ne Frage wegen Abendbrei: matthias hat ja gestern nur noch gefressen: Morgens stillen, vormittags ein ganzes Gläschen Obst, Mittasg 250 gramm Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, Nachmittags 250 gramm GOB udn Abends dann (zum ersten Mal) Hirsebrei mit 120 ml MuMi angerührt. Dann hat er aber auch noch an der Brust getrunken. Ich denke jetzt sehr ernsthaft über den Abendbrei nach, nicht nur mit Obst sondern wirklich auch mit (HA)-Milch. Christa aus dem Ernährungsforum meinte das sei eigentlich noch zu früh. Wie siehst Du das? Bei den Mengen komme ich einfach nicht mehr nach. Der tobt sich ja auch mit seinem Bewegungsdrang total aus.
Würdest Du eher zweimal den GOB geben oder doch einen Abendbrei?
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin

Re: @Katrin_H wegen Belladonna C30

Hallo Katrin,
kannst du mir auch mal die beiden Bücher nennen? Eins hab ich da, das heißt 'Kinderkrankheiten natürlich behandeln' Das finde ich super! Aber ich glaube, wegen Globuli steht da nix weiter drin, oder doch!?
Danke und liebe Grüße
Mona

Buch wg Homöopathie für Kinder

Hallo Mona,
ich habe aus dem Haug Verlag:
Enders' Homöopathie für Kinder
koste um die 20 Euro
Das ist nach Krankheiten geordnet, und dann sehr übersichtlich (fast tabelarisch) Beschreibungen der Sympthome. Z.B. bei Durchschlfproblemen : vor oder nach Mitternacht, schreckhaftes Auffahren aus dem Schlaf oder fröhliches Spielen um 4 Uhr morgens. Und entsprechend der Beschreibung steht dann das passende Mittel dabei.
Es gibt auch noch ein sehr bekanntes Buch zum Thema aus dem GU Verlag. Persönlich fand ich das andere aber übersichtlicher. Das GU Buch ist aber auch ein Bestseller und wird sehr oft auch von KiÄ empfohlen. Schau mal was, Dir mehr zusagt.
Viele Grüße
Katrin

@Katrin_H wegen Brei

Hallo Katrin!
Ehrlich gesagt finde ich die Mengen die Matthias ißt gar nicht soo viel. Wenn man überlegt, dass er mit 8 Monaten schon 75 cm groß ist und zw. 9,5-10kg wiegt. Ausserdem ist er auch sehr bewegungsaktiv wie Du beschreibst. Jona ist mit ihren 10 Monaten gerade mal 72cm und 8400g schwer und bewegt sich so gut wie gar nicht. Bei uns sieht der Speiseplan so aus: Morgens mindestens 2x stillen, Mittags Gemüse/Kartoffel/(Fleisch)Brei, nachmittags reines Obstgläschen (manchmal auch noch stillen), abends HA Brei (4-5 Eßlöffel Pulver plus Wasser) und anschließend nochmals stillen. Zwischendurch schonmal nen Dinkelzwieback. Sie ist eher schlank, also finde ich Matthias Portionen nicht zu viel. Wenn Du morgens schon ein Obstgläschen gibst, würde ich nicht unbedingt am Nachmittag und am Abend auch noch mal Obst geben. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass zuviel Obst vor dem Schlafengehen zu Einschlafstörungen durch den Vitamin C Gehalt führen kann. Ich würde den HA Brei einführen, warum auch nicht, Jona ist bestimmt empfindlich hat ihn aber sehr gut vertragen und ich habe auch das Gefühl, dass er länger vorhält. Nicht vom ersten Abend an, aber auf Dauer gesehen. Ich denke man kann nicht immer nach dem Schema F vorgehen...Es sind Richtlinien nach 4-6 Wochen den nächsten Brei einzuführen, aber jedes Kind
is(s)t anders und wenn Du das Gefühl hat, dass er etwas anderes benötigt, probiere es aus.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen