Suchen Menü

@Karine

Hallo Karine!
Ich war heute mit Leya wegen der Hüpftkontrolle beim Orthopäden und da war alles i.O.
Ich habe ihn auch mal gefragt wegen ihrem linken Arm, den sie irgendwie nicht so recht im Griff hat. Sie kann ihn zwar bewegen, aber macht das nicht oft und wenn, dann auch anders als den rechten. Ich dachte ja das hängt auch mit diesem komischen Halswirbeldings (KISS) zusammen. Deswegen waren wir ja beim Chiropraktiker und machen Übungen. der hals ist auch schon viel besser geworden, der Arm nicht.
So und nun eeeeeendlich zum meinem eigentlichenn Anliegen ... :-)
Wir, also Leya, hat nun 10x Krankengymnastik für den Arm verschrieben bekommen. Ich wollte mal von dir wissen wie das so abläuft? Ob das mit meiner Heulboje überhaupt was wird? Und gibts für Kinder extra Physiotherapeuten, oder gehst du zu einem ganz normalen?
LG und Danke,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: @Nancy

Hallo Nancy,
es freut mich, dass mit der Hüfte alles in Ordnung ist. Was hat denn der Arzt zu dem Arm gesagt? Liegt es am KISS-Syndrom?
Ich gehe zu einer Praxis, die sich auf Kinder spezialisiert hat. Ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist. Sie können besser mit den Babys umgehen, wenn sie schreien. Julian schreit auch immer bei den Übungen. Allerdings nicht, weil es weh tut oder unangenehm ist, sondern weil er keine Lust dazu hat. Es funktioniert auch wenn sie schreien. Du musst nur starke Nerven haben. So manches Mal hatte ich auch schon die Tränen in den Augen stehen. Die Therapeuten, die auf Kinder spezialisiert sind, können damit besser umgehen. Frage einfach mal deinen KiArzt. Er wird dir mit Sicherheit eine Praxis nennen können. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen