@Karine
Ich habe auch ein Flaschenkind, Karine, und ich liebe es mehr als mein Leben.
Ich habe ein Flaschenkind und ich habe es per Sectio geboren, ich habe seinen ersten Schrei nicht gehört und ich habe es erst eine Stunde später gesehen, und ich habe eine derart feste Bindung, es ist nicht zu beschreiben.
Und ich weiß auch daß ich keine Rabenmutter bin, auch wenn ich sie NICHT spontan geboren habe, auch wenn ich sie NICHT stille! Das tut der Bindung zu ihr keinen Abbruch!
Als sie mir in der Klinik so einen Stress gemacht haben mit dem Stillen habe ich auch überlegt ob ich uns beiden diese Quälerei antun will, wir waren beide so genervt durch diesen äußerlichen Druck daß nichts mehr ging. Ich musste dann sowieso abstillen, somit hatte sich das Problem erledigt. Leider, denn es klappte dann echt gut, aber es ging eben nimmer :-(
Ich möchte Dir erzählen daß eine Freundin von mir verbissen versuchte zu stillen - ohne Zufüttern allerdings. Das Kind wog letztendlich 1800 Gramm (Geb-Gewicht 3260 Gramm) und war völlig dehydriert. Nur wg ihrem Still-Fanatismus.
Du bist keine schlechte Mutter wenn Du Deinem Kind mit weniger Streß die Flasche als mit mehr Streß die Brust gibst.
Du hast auch durch Deine Geburt viel zu verarbeiten. Gib Dir und Deinem Baby Zeit, das alles hinzukriegen. Aber im Grunde weißt Du wie sehr Du Julian liebst.
Ich nehme Dich ganz fest in den Arm und wünsch Dir alles Liebe
Lilli
Re: @Lilli
ich bin aber traurig. Warum genau, weiss ich selber nicht. Ich habe mich gestern Abend entschlossen abzustillen, und trotzdem geht es mir nicht besser. Heute Morgen hat Julian seine Flasche zweimal im hohen Bogen wieder ausgespuckt :o((
Ich habe Julian übrigens auch nach der Geburt nicht gesehen. Nach 3 Stunden durfte ich ihn ganz kurz im Wärmebettchen sehen. Dann erst am nächsten Tag. Ich hätte ihn so gerne schon direkt nach der Geburt gestillt. Aber, das ging ja nicht. Zwar habe ich spontan geboren, aber ich weiss auch, wie du dich fühlst. Ich habe eine enge Bindung zu meinem Sohn, auch wenn er erst 11 Tage alt ist. Und ich denke, die hast du zu deiner Tochter auch. Keine Angst, ich bin keine von diesen "Still-Fanatiker". Ich möchte nur das Beste für meinen kleinen. Bisher war ich der Meinung, das wäre Stillen. Aber, wenn es nicht geht...dann geht es nicht! Ansonsten geht es uns beiden gut. Ein wenig Sorgen mache ich mir noch wegen seinem Ärmchen. Ich war aber heute beim KiArzt und der meinte, das würde sich mit Krankengymnastik wieder geben. Hoffentlich....
Wie geht es denn euch beiden? Kommt ihr gut klar? Fühl dich auch von mir mal gedrückt, LG Karine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen