Suchen Menü

@Karine&Julian

Hallo Karine, leider konnte ich dein Posting (wg. Obstsorten und ND) nicht mehr beantworten, da ich die letzten Tage nicht mehr im Forum war (das Wetter war herrlich...:-) ).
Es stimmt, Robin hat ND und wird deshalb hypoallergen ernährt. Mit dem Obstsorten hat er bisher aber keine Probleme, er hat alles gut vertragen. Ich muss allerdings das Obst (also Äpfel, Birnen, Pfirsiche, etc.) kochen, dann ist es angeblich schonender. Hat Julian Probleme mit Obst? Hast du schon mal Aprikose versucht und wie hat er es vertragen? Aprikosen kommen bei uns nämlich als nächstes dran.
LG, Mele
Bisherige Antworten

Re: @schoggi

Hallo Mele,
ist doch kein Problem! Wir haben auch das schöne Wetter genossen. Jetzt ist es ja leider wieder schlecht :(
Ja, Julian hat öfter mal Probleme mit Obst. Er verträgt Birnen und Bananen gut, aber bei anderen Obstsorten muss ich aufpassen. Sogar bei Äpfeln. Er bekommt dann so einen Ausschlag um den Mund herum, und wird ganz wund. Aprikosen habe ich schon ausprobiert. Die hat er gut vertragen. Allerdings habe ich die auch gekocht. Ausser Bananen koche ich jedes Obst. LG Karine

Re: @schoggi

Hallo Karine, bei uns ist das Wetter immer noch super! Heute haben wir bis zu 36 Grad, deshalb gehe ich mit Robin ins Freibad. Für alles andere ist es mir echt zu heiss :-)
Hmm, dann verträgt er die wirklich sehr schlecht. Hast du schon mal Heidelbeeren gegeben? Die dürfen wir jetzt geben, allerdings auch gekocht. Robin hat bisher jedes Obst vertragen, aber ich koche auch alles. Nur Aprikosen haben wir noch nicht versucht, aber das kommt dann noch.
LG, Mele

Re: @schoggi

Nein, Heidelbeeren habe ich noch nicht versucht. Was Julian aber auch noch ganz gut verträgt, ist Honigmelone. Die koche ich wohl nicht. Die bekommt er so auf die Hand. Hatte ich ganz vergessen zu sagen. Vielleicht versuche ich dann mal die Heidelbeeren. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen