Suchen Menü

@Karin&Julian, @all

Hi Karin,
Taha ist fast 11 monate alt. er kann nicht hören (wird's nie können), nicht sitzen, nicht krabbeln, nicht stehen und nicht laufen. er ist mein ein und alles und wenn er lacht, dann scheint in meinem herz die sonne :-)
ich bin mit 10 monaten gelaufen, habe mein erstes wort mit 9 monaten gesprochen, konnte mit 3 jahren lesen... bin ich deswegen was besseres als die anderen? nein!
mein sohn zeigt mir eine neue welt, die ich nicht kenne. ich sehe alles mit anderen augen.
die anderen werden immer blöde fragen stellen: kann er schon lesen? ist er gut in mathe? macht er sport? spielt er musik?
alle reden nur von wunderkinder. dabei haben die wenigsten wunderkinder ;-)
wir dürfen nicht zu viel von unseren kindern erwarten und schon gar nicht sie mit anderen vergleichen, denn jeder mensch ist was besonderes und jeder mensch ist EINZIGARTIG!
liebe grüße
hadhami
Bisherige Antworten

Re: @Karin&Julian, @all

Hallo hadhami,
das hast Du ganz toll geschrieben dem kann ich nichts mehr hinzufügen, wäre schön wenn wir Dich öfter hier lesen könnten, es wäre bestimmt eine Bereicherung mehr Mamas mit "besonderen" Kindern hier zu haben!!
Lg von Nicole.

@hadhami

Hallo Hadhami,
ich verstehe schon, was du mir damit sagen willst, und bin auch völlig deiner Meinung. Weisst du, es tut mir manchmal weh, wenn die Leute fragen, warum Julian dies oder das noch nicht kann. OK, er hat ein kleines "Handicap", aber ich denke, dass er seine Sache trotzdem super macht. Und ich bin genauso wie du sehr stolz auf meinen Sohn. Aber ich denke, es wird immer so bleiben...So eine Art Konkurrenzdenken ist in vielen Leuten drin. Ich bin einfach nur froh, DASS mein Sohn krabbeln, sitzen, sich hochziehen kann. Denn als er geboren war, habe ich nie gedacht, dass er das alles jemals wie andere Kinder lernen würde.
Geht es dir denn jetzt etwas besser? Sorry, wenn ich nicht so auf dem Laufenden bin...aber, ist die OP schon gemacht? GLG Karine

Re: @Karin&Julian, @all

Hi, ich finde, du hast das wunderschön geschrieben, und jedes einzelne Wort davon ist wahr. Auch wenn es nicht immer einfach ist, drücke ich dir trotzdem von ganzem Herzen die Daumen, dass die immer so denkst. DENN DEIN KIND IST EIN WUNDERKIND UND EINZIGARTIG!
Alles Liebe!
Mele

@ hadhami, übrigens..............

..............ich habe gerade in Dienem Profil gestöbert und finde, das Du ein wunderhübsches Kind hast *schwärm*
Mußte ich jetzt mal sagen! Zudem finde ich auch, daß Du diese Liebeserklärung an Deinen Sohn wunderschön geschrieben hast!
Das es für Dich das Hübscheste überhaupt ist, versteht sich von selbst (das ist mein Noah für mich auch)
GLG
tazz, deren großer Sohn jetzt 10 Jahre alt ist und die jetzt so richtig merkt, wie manche Eltern ihren Kindern das Konkurenzdenken anerziehen und deshalb aus der Haut fahren könnte

Re: @ hadhami, übrigens..............

Liebe Hadhami,
mein sohn Paul wird naechste woche 1 jahr. er kann auch nicht sitzen, sprechen, krabbeln, was in den mund nehmen. viele denken, er kann eigentlich gar nix. gestern hat er 2 volle umdrehungen gemacht, um an sein spielzeug zu kommen. er ist ein echter held fuer mich. wir lieben ihn so sehr und ich bin so froh, dass ich ihn hab.
liebe gruesse
Petra

Re: @Karin&Julian, @all

Hi Hadhami, ich finde deine "Liebeserklärung" an deinen Liebling auch ganz toll und auch deine Ansichtsweise. Ich habe eine Freundin, deren Kind hat das Down-Syndrom und ich finde es absolut toll, wie sie ihr Kind liebt, wie sie mit ihm umgeht und vor allem wie sie zu ihm steht. Und deine Worte sollten einige von uns (mich eingeschlossen) wieder bescheidener werden lassen. Aber ich hab vorhin eh auch geschrieben - Mutterstolz ist für viele auch etwas Schönes, nur man sollte andere Mütter nicht für das kritisieren was deren Kinder mit einem gewissen Alter noch nicht können - wie du schreibst, jedes Kind ist einzigartig und ein Wunder für sich. Ganz liebe Grüße an dich und deinen Schatz. Andi

Re: @Hadhami

Asalamu alaykum meine Liebe,
wie schön Du das geschrieben hast -mashaAllah. Selbstverständlich finde ich wie alle Mamis meinen Jameel am allerschönsten, ich muss jedoch neidlos gestehen, dass Taha für meinen Geschmack genauso schön ist. Mach Dir keine Sorgen, er wird krabbeln, sitzen und auch laufen lernen. Vielleicht dauert es eben etwas länger bei ihm. Er ist ein besonderes Kind und wahrscheinlich wirst Du für/ mit ihm die Gebärdensprache lernen. Das wird eine grosse Bereicherung und neue Herausforderung für Dich werden. Ich will damit nicht sagen, dass es toll ist, dass er nicht oder sehr schlecht hört. Aber wir sollten mit dem Schiksal nicht so arg hadern, wenn es mit neuen Aufgaben winkt. Und Taha ist wirklich ein wunder-wunderschönes Kind -mashaAllah. Sei ganz lieb gegrüsst und ein dickes Bussi für Taha von "Bruder Jameel" :-). Ma asalama, Sabbirah

Re: @Karin&Julian, @all

Hallo Hadhami,
dein Posting hat mich jetzt echt umgehauen! Es ist wirklich wunderschön geschrieben. Da bekomm ich gleich wieder Zweifel ob mein Posting von gestern (Sie kann laufen...) überhaupt angebracht ist!? Sicherlich ist mein Kind für mich ein Wunderkind, aber die waren Wunderkinder sind (m. E.) die, die gehandicapt sind. So auch meine Tante. Sie hat das Down-Syndrom und ich bin überaus stolz auf das, was sie leistet und meistert!
Ich wünsche dir und besonders deinem kleinen Mann ganz viel Kraft! LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen