@Köln-Mädels & wir waren gestern beim KiA
bevor es ja am Donnerstag mit unserem Zoobesuch losgeht, möchte ich aber noch was loswerden.
Wir waren gestern beim Kinderarzt, weil Hannah so komische rote Punkte an Armen und Beinen hatte, bzw. hat und zwei im Gesicht. Ich dachte mir, evtl. ist das eine Kinderkrankheit und ich will ja niemanden anstecken. Insgesamt sind es nur 10 Pünktchen, aber man weiß ja nie...
Wir also zum Kinderarzt, der meinte aber, es wären keine Windpocken oder ähnliches, sondern Tierbisse, Mücken oder sowas. Weil die Punkte nur an Stellen sind, wo auch bei dem warmen Wetter (mit Body im Bettchen) solche Viecher hinkommen konnten. Nichts am Bauch oder Rücken oder sonstwo.
So, KiA hat o.k. gegeben, darf ich jetzt am Donnerstag kommen oder muß ich vorsichtshalber zu Hause bleiben?
Bin ein bißchen unsicher....
Meldet Euch mal. Aber ich denke, wenn man beim Arzt war und der gibt grünes Licht....Eure Meinungen sind gefragt!
LG, Alex
Re: @Köln-Mädels & wir waren gestern beim KiA
wenn der KiArzt meint es ist OK, kannst du von mir aus kommen. Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn Juli jetzt Windpocken o.ä. bekommen würde. Ich stehe auf dem Standpunkt: Lieber jetzt, wo er noch so klein ist, als später, wenn er im KiGa ist. Dann möchten die kleinen immer raus, und dürfen dann keine Freunde sehen. Ich denke mal, dass es dann viel schlimmer ist.
Von mir aus geht das in Ordnung! Ich denke allerdings auch nicht, dass es einen Kinderkrankheit ist, wenn die Pünktchen nur an unbekleideten Stellen auftreten. Also, bis Donnerstag! :)) LG Karine
kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Na klar kommt Ihr mit.
@Karine: Ist es ok, wenn ich noch jemanden mitbringe? Heidi kommt aus dem Oktober-Dezember Forum.
LG Sylvia
@mausemaus
klar, von mir aus kann jeder mitkommen, der Lust & Zeit hat :)) LG Karine
Grüß Heidi ganz lieb von mir. Schade, Köln ist zwar für uns erreichbar, aber doch ein nettes Eckchen.
LG Bettina
das mache ich gerne. Schade, dass Ihr so weit weg wohnt ;-(
LG Sylvia
GLG Bettina und viel Spaß im Zoo.
GLG Sylvia *diegespanntistwieestomimzoogefällt*
LG Andrea mit Leonie
Keine Frage! Mach das Du am Donnerstag da bist!
wegen uns dürft Ihr gerne kommen...! Wir hatte ein ähnliches Erlebnis wie Ihr am Wochenende. Aber es waren wohl auch nur irgenwelche Stiche, da sie auch nur an Stellen waren, wo kein Schlafi war und jetzt auch immer mehr verblassen... Hatte auch erst Schiß, da es Windpocken o.ä. wären.
Bis hoffentlich DO!
LG, Manu & Lena
klar kannst Du kommen, spricht doch nix dagegen, ihr geht es gut und es ist nichts schlimmes, außerdem will ich Hannah laufen sehen und Dich natürlich auch *gg*.
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen