Suchen Menü

@ Jungenmama´s wg. wunden Pipimann

Ich habe Eric gerade mal wieder die Windel gewechselt und mußter voller Schreck feststellen, das sein kleiner Mann und das ganze drumherum richtig aufgescheuert ist. So als wenn man sich irgendwo die Haut abgeschabst hat. Die Windel war aber nicht besonders naß. Habt ihr das vielleicht auch schonmal gehabt oder kommt das jetzt evt. durch das viele krabbeln und bewegen? Ich muß allerdings dazu sagen, Zahn Nr. 8 ist ist direkter Sichtweite. Ich mach jetzt erstmal richtig fett Bebanten drau und dann mal sehen wie es morgen aussieht oder habt ihr bessere Tips?
Danke
Mond
Bisherige Antworten

Re: @ Jungenmama´s wg. wunden Pipimann

Hallo!
Noah war demletzt auch in der Hodenregion so wund, das mir ganz anders geworden ist (teilweise offen), lag an Zahn Nr.9 *grins*. Am After komischweise war er aber nur leicht gerötet! Ich habe das innerhalb von 24 Std ganz gut mit Vaseline in den Griff bekommen und nach 2-3 Tagen war es ganz weg. Der Tipp ist von meiner Ziehoma (83 Jahre). Sie meinte, alternativ ginge auch Melkfett! Aber beides richtig schön dick drauf! Versuch's doch mal!
LG und gute besserung für den kleinen mann
tazz

Re: @ Jungenmama´s wg. wunden Pipimann

Hallo,
hat Levin auch ab und zu und ich vermute ebenfalls, dass das mit dem Zahnen und/oder dem Krabbeln in Zusammenhang steht.
Bepanthen ist bestimmt gut, ich nehme immer Ringelblumensalbe, die ist auch entzündungshemmend. Ist sicher nichts schlimmes:-)
LG,
Kelar

Re: @ Jungenmama´s wg. wunden Pipimann

Danke für die Tip´s. Ich werd es morgen ganz fett mit Melkfett eingecremen.
Danke
Mond

ACHTUNG: zahnen -> pilzgefahr!

hallo mond! unser arminchen war bis jetzt (nächsten mi. 1 jahr) nie wund oder so. letzte woche hatte er rund um seine familienjuwelen und am säckchen so rote stellen, die augenscheinlich furchtbar juckten (sobald die windel runterkam, wollte er sich kratzen) und durch die sonst bewährte calendulacreme nicht weggingen. also tigerte ich zum kinderarzt. der sah sich das ganze nur kurz an und stellte sofort einen pilz fest. er fragte noch, ob der kleine grad zahnt und/oder in den letzten tagen mal weicheren stuhl hatte - beides traf zu. dann erklärte er mir, dass zahnende kinder sehr leicht einen pilz im windelbereich entwickeln, vor allem, wenn dann noch weicher stuhl und die fütterung von frischem obst (ist ja jetzt auch saisonbedingt häufiger der fall) hinzukommen. wir bekamen dann eine spezialsalbe, mit der wir ihn 6 tage lang 3 x täglich behandeln müssen. heute, nach ende des 4. behandlungstages, ist schon wieder alles weg, die restlichen 2 tage sind nur zur sicherheit. sollten sich die wunden stellen nicht bessern, dann geh doch vielleicht sicherheitshalber mal mit eric zum arzt... gute besserung deinem kleinen männlein! lg suzanne

Re: ACHTUNG: zahnen -> pilzgefahr!

Huhu Suzane, genau dasselbe ist bei Hannes letzte Woche auch passiert. Ich hab zuerst auch nicht gleich gemerkt was das ist. Aber nach 2 Tagen habe ich den Pilz erkannt, denn den hatte er schon mal und ich habe eine Salbe mit Nystatin (oder so ähnlich) draufgemacht. Er ist auch voll beim Zahnen wie es aussieht. LG Sandra

hatten wir auch vor 2 Wochen - Windeldermatitis

Re: ACHTUNG: zahnen -> pilzgefahr!

Ich hatte ja gestern schön fett Bebanten drauf gemacht und muß sagen, dass es heute schon viel besser aussah. Ich hab dann heute noch öfter wie sonst die Windeln gewechselt und immer fett gecremt. Ich denke, dass der Spuck in ein paar Tagen vorbei ist. Ansonsten geh ich Montag zu Arzt.
Dank
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen