Suchen Menü

@Jessi

Hallo Jessi,
mir liegt nichts ferner als Frauen, die wie Du monatelang Blutungen hatten und vorzeitige Wehen hatten/haben, als Jammerlappen zu bezeichnen. Wenn dieser Unterschied für Dich nicht klar rüber gekommen ist, dann tut mir das leid - dann hätte ich das wohl noch klarer rüber bringen müssen.
Was mir aber auffällt: es gibt hier Frauen, die haben eben keine wirklich ernsthaften Probelme und haben ständig was anderes. Die, und nur die, meine ich, wenn ich von den halbvollen Gläseren schreibe. Es gibt hier geradezu ungekrönte Dramenköniginnen, die aber gleichzeitig anderen Leuten, die wirklich berechtigte Ängste in ihrer SS hatten und haben, geradezu den Mund verbieten wollen, damit solle man dann doch bitte ins Fehlgeburtenforum. Ich war vor ziemlich genau einem Jahr auf einem Kiwu-Seminar. Von 12 Frauen hatte die Hälfte der Frauen ihre Kinder durch Fehlgeburten verloren - zu sehr unterschiedlichen Zeitpunkten der SS. Und die Erinnerung an diese Frauen, mit denen ich zum großen Teil noch ehute in Kontakt stehe, läßt bei mir die Hutschnur hochgehen, wenn hier von EINIGEN Frauen das Gejammere über wirklich harmlose Molesten angestimmt wird, und dann auch noch im fliegenden Wechsel immer was Neues. Ich selbst habe in der Kiwu-Gruppe zu Beginn meiner SS mal ziemlich über eine super dicke Erkältung gejammert, die mir sehr zugesetzt hat. Prompt hat mir eine der Frau, die 4 FGs gehabt hat, den Kopf gewaschen - und sie hatte recht! Dir alles Gute/Katrin
Bisherige Antworten

muß dazu nochmal was loswerden

Mit welchen Recht wäscht eine Frau die 4 FGs gehabt hat einer anderen den Kopf weil sie sich über ihre Erkältung beklagt??????
Wie kann man sich anmaßen seine eigenen Probleme über alle anderen zu stellen, auch wenn man die anscheinend grösseren Probleme hat??
Hier hatten auch verdammt viele Frauen FG's bevor sie jetzt endlich wieder schwanger waren. Und? Hat sich darüber auch nur eine Frau wirklich beklagt?? NEIN!
Und klar, gegen eine FG ist die ss-Übelkeit natürlich eine Kleinigketit, so ganz theoretisch. Praktisch sieht das aber ganz anders aus und es ist ein Unding sich darüber aufzuregen wenn jemand weil er schon seit Wochen am kotzen(sorry) ist rumjammert!
Also mach echt mal halblang!
Was meinst Du wie ich der Frau mit den 4 FG`s den Kopf gewaschen hätte wenn sie sich sowas bei mir geleistet hätte!
Es gibt IMMER Menschen denen es schlechter geht, das sollte man NIE vergessen!!!
Mel

Re: muß dazu nochmal was loswerden

Hallo Mel,
Irmgard hätte nur zu gerne das Problem gehabt, keine Medikamente nehmen zu dürfen und dafür eine problemlose Frühschwangerschaft ohne den weiteren Verlust eines Kindes. Wenn Du sie kennen würdest, hättest Du, da bin ich sicher, genauso reagiert wie ich. Wirklich, da bin ich ganz sicher. Vier FGs sind kein Pappenstil, erst recht nicht wenn Du 43 Jahre alt, Myome hast und erst nach der 4.FGs von den Ärzten erfährst, dass ein Immunisierungsproblem vorliegt- sie hatte überhaupt keine Chance, ihre Kinder zu behalten. Klar, dss für sie AUF DIESEM HINTERGRUND eine dicke Erkältung wirklich kein Weltuntergang ist. Ohne jede Ironie, Irmgard hat mir sehr geholfen, meine eigene SS mit soviel Gelassenheit zu nehmen, und das trotz meiner durchaus vorhandenen Probleme mit den inneren Narben der OPs.
Gruß
Katrin

Re: muß dazu nochmal was loswerden

Sicher ging es dieser Frau schlecht...das ist ja auch nicht das Thema. Nur ich denke sobald ich selber anfange darüber zu urteilen ob das Wehwehchen eines anderen eine Lapalie ist oder nicht, bin ich doch kein Deut besser oder?
Ab dem Punkt mache ich doch genau das gleiche was ich an der anderen Person kritisiere, oder etwa nicht?
Jemand der vielleicht einen tragischen Unfall überlebt hat würde wahrscheinlich zu den FG`s sagen "gut, Ihr habt zwar keine Kinder, aber Ihr lebt!"
Das kann man endlos weiterspinnen denke ich...
Deshalb...alles Schnuppe...jeder hat sein Paket zu tragen.
Gruß Mel

Das war eine Entschuldigung an JESSY ...

...wenn IHR dann das Thema weiter hochkochen wollt - dann tut das. Aber tut dann nicht so als wäre das meine Schuld.
Sehr gelassene Grüße von einer, die sich diesen Schuh nun wirklich nicht anzieht...
Alles Gute
Katrin

@ katrin !

dann belass es einfach dabei und fertig !! hättest du nicht noch mal einen beitrag geschrieben wäre die ganze sache vergessen gewesen !! aber naja !!
Lg Jessy
Ps: und jetzt will ich wieder ruhe haben hier im froum !

Das ist doch alles relativ!!

Hallo Katrin!
Dann halt heute nochmal das Thema ...
Ich denke, jeder hier hat seine Probleme und niemand sollte sich anmassen darüber zu urteilen, ob die nun schlimmer oder weniger schlimm sind. Es geht doch um den Einzelnen. Für dich war nun mal die Erkältung belastend, warum sollst du nicht jammern dürfen?
Man könnte das doch ewig weiter spinnen. Wieso sich über Fehlgeburten aufregen, es gibt Frauen die haben gar nicht die Chance schwanger zu werden ... was ist nun schlimmer? Für jede der beiden Frauen die eigene Situation!
Klar ist eine Fehlgeburt nicht mit einer Erkältung vergleichbar, aber man sollte sich doch immer sagen:
"Leben und leben lassen".
Ich muss mich doch nicht zu Postings äussern, wenn sie mir einfach zu blöd sind, oder?
Und ausserdem: Wir haben doch so langsam erkannt, wessen geistige Ergüsse uns erregen, wenns wirklich stört, dann öffnet man die halt nicht ... :-))
Ich freu mich immer, wenn ich was von unseren "Dramenköniginnen" lese ... ich weiss ja, bald ists vorbei ... frechgrins ....
LG und ein schönes Wochenende,
Nancy

Noch mal das selbe!

Hallo !
Also zum 10 ten male es ist doch piep schnurz egal wer hier welche probleme hat ob nun gross oder klein !! der eine hat nun mal andre probleme als die andere !!
Es ist doch wirklich egal wer hier was erzählt oder nicht !!
Und zu eure dramenköniginne wenn ihr schon so über sie herzeiht dann seit doch bitte auch so mutig und nnet sie bei namen das sie sich wenigstens rechtfertigen können !!
Denn sowas ist feige und sowas ist schlimmer als das gejammere von den frauen !!
Und dazu noch was ! die frau tut mir leid mit den 4 fg´s ! aber ich hab selber eine hintermir kurz nach meiner hochzeit und damals habe ich gesagt bekommen ich könnte keine kinder mehr bekommen !Und um das kleine wesen in meinem bauch habe ich auch 30 wochen lang gekämpft !
So masse ich mir deswegen es an hier zu sagen die anderen sollen auf hören zu jammern nur weil sie das nicht mitgemacht haben ??
NEIN !!!!!
und zwar aus einen ganz einfachen grund sie werden andere probleme haben die genauso schwer zu bewältigen sind oder wie auch immer !!
Also bitte nehmt es euch nicht raus und urteilt hier über andere !! Das zeugt nämlich nicht gerade von erwachsenen denken !!!
Lg Jessy

Re: Noch mal das selbe!

Hallo Jessy!
Ich weiss jetzt leider nicht, ob du mich mit deinem Beitrag gemeint hast, da du ihn ja als Antwort auf meinen gepostet hast, oder ob das Posting Katrin galt. Falls das gesamte Posting mir galt, hast du mich schlichtweg missverstanden. Ich urteile über niemanden! Ich ziehe hier über niemanden her! Und wer für wen eine Dramenkönigin ist, entscheidet jeder selbst! Die Frau, die mich mit ihren Beiträgen des öfteren zum Kopf schütteln, viel öfter aber zum schmunzeln anregt, lass ich und werd sie jetzt auch nicht beim Namen nennen! Warum sollte ich? Um Stimmung ins Forum zu bringen?
Warum sollte sie sich denn rechtferigen??? Es ist doch ihre Sache! Und was ich darüber denke ist meine Sache. Und wenn ich das mal in ein Posting einfliessen lasse, dann immer mit einem Augenzwinkern, einem Smily oder den berühmten Gänsefüsschen.
Ich werd mir hier keine Schlacht mit ihr liefern ... "Leben und leben lassen" (nun schon zum 2. mal ... :-))
LG und ruhig Blut,
Nancy

Re: @Katrin

Jetzt habe ich mich gerade angesprochen gefühlt, aber da ich keine monatlichen Blutungen hatte, scheint es so, als ob Du Jessy mit "y" meinst.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du ständig dieses Thema wieder aufwühlst. Scheint dich doch sehr zu belasten, sonst würdest Du es einfach ruhen lassen ! Und ob Dir die Hutschnur hochgeht oder nicht, das interessiert hier niemanden ! Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und wenn eine über "harmlose Molesten" jammern will, so lass´sie einfach ! Du brauchst es ja nicht zu lesen bzw. auch nicht darauf zu antworten. Sieh´ doch alles nicht so engstirnig und überlies´ die "Jammerbeiträge" und lass´ endlich das Thema gut sein ! Ich verstehe wirklich nicht, wie man sich an so einem Thema so lange hochziehen kann ! Gruß, Jessi mit "i"

@ Jessi mit "i"

Hallo Jessi mit "i"
Kann dir zu deinem beitrag nur recht geben !
Lg Jessy mit "y"
:-)

Re: @ Jessy mit "y"

Habe Dir gerade gemailt, weil es mir einfach zu blöd ist, zu solchen provokanten Beiträgen nochwas zu schreiben ;-). LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen