@Jessi1969
mönsch, mir ist heute morgen (komme leider jetzt erst dazu, in ruhe zu schreiben) die Idee gekommen bezgl. Deines Mumi und pump-problems wegen vitamin-D tablette!!!
Ich habe von Hebi Auffangschalen bekommen (gibts bestimmt in Apotheke oder evtl. DM). Wenn Du die eine Seite anlegst, tropft es aus der anderen Seite doch immer raus! So kriegst Du dann die Mumi, die du zum auflösen brauchst!!!
Vielleicht ist das ja was für dich!! (wenn man die schalen auskocht, kann man die Milch daraus auch einfrieren)
Aber achtung: da sind ausggießer dran!! Immer schön nach oben damit und nicht kopfüber bücken oder hinlegen *breitgrins*
LG
tazz, die die dinger immer benutzt, wenn noah milch in nase kriegen muß, oder die Brustwarzen arg strapaziert sind
Re: @Jessi1969
ich mach das genauso. Ich frier die Milch eigentlich bei jedem Stillen in einem kleinem Schnapsglas ein (also immer wieder draufgießen) und nehm das dann als Badezusatz für die Kleine (wurde mir von der Hebi so empfohlen) und für die Nase nehm ichs auch. Koche die teile jeden 2.Tag aus und wasche sie nach jedem Stillen mit heißem Wasser und Spülmittel. Ich hab die von Ameda, gibts in der Apotheke, die haben keinen Ausgießer, nur Luftlöcher, da ist noch nix augelaufen.
LG
Tanja
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen