Suchen Menü

"Intime" Frage an euch

wisst ihr ich bin nun seit gestern in der 11. SSW und ich hab Angst vor dem Sex. Ich befürchte das es Blutungen auslösen könnte oder ...., ach ich kann es selbst nicht so recht erklären. Mein Mann tut mir leid, aber er hält sich tapfer und ist ganz doll knuddelig mit mir.
Bin ich mit diesem Angstgefühl allein auf der Welt, oder....
LG von Emy + Krümelchen
Bisherige Antworten

Re: "Intime" Frage an euch

Hallo Emy,
nein Du bist nicht alleine. Habe auch noch immer Angst vor dem Sex. Bin jetzt 17. SSW. LG Birgit

Re: "Intime" Frage an euch

ich habe eigentlich keine Angst, aber Schmerzen dabei und meistens einfach keine Lust.
LG,
Christine (12+0)

Re: "Intime" Frage an euch

Hallo Emy,
nein, Du bist nicht allein damit! Ich habe nach dem GV Kontaktblutungen vom Muttermund und als noch der Vaginal-US gemacht wurde, blutete ich ziemlich stark. Zum Glück bekomme ich nur noch den US vom Bauch und die Blutungen haben aufgehört, sonst hätte ich noch ins KH gemußt!
Deshalb verzichten wir auf GV, so schwer es auch fällt. Aber sicher ist sicher, schließlich möchte man ja nichts riskieren. Wenn Du Angst davor hast, dann würde ich es sowieso nicht machen, denn dann bleibt ja das Schöne auf die Strecke. Mein armer Mann muß wohl noch bis zum Sommer warten, ich natürlich auch! *grins* Aber die Zeit geht ja sooo schnell wieder vorbei und außerdem kann man auch so schön kuscheln.
LG Monia (17. SSW)

Re: "Intime" Frage an euch

Hallo - also meine FÄ meinte, es wäre kein Problem und würde nicht schaden. Halt keine Akrobatik sozusagen hihi. Wir waren auch etwas vorsichtig und verhalten beim ersten Mal muß ich sagen. Ich habe auch nicht geblutet. Sollte das passieren, zum FA und lieber sein lassen. Ich hatte nur nach dem GV mal eine harte Gebärmutter, aber sie meinte, es wäre ein Muskel, der halt mal krampft. Solange es nicht regelmäßig ist. Wir sind zwar nicht super aktiv - aber ich habe doch zwischendurch Lust und dann genießen wir es auch.
LG Bettina

Re: "Intime" Frage an euch

Hi Emy,
angst musst Du nicht haben... das Baby ist gut geschützt. Logisch, wenn Du schmerzen hast oder blutest, dann solltest Du es lieber lassen.
Wir lieben uns und haben GV genau wie vor dem SS. Ich habe Lust und ich genieße es, vielleicht auch noch intensiver wie vor dem SS ;-) Aber ich muss dazu sagen ich habe bis jetzt auch keine Probleme in die SS gehabt.
LG Claudia (16+4)

Re: "Intime" Frage an euch

Hallo Emy,
solange Deine SS "normal" verläuft - also ohne Blutungen, dann mußt Du keine Angst haben, daß dem Kind was passiert. Es geht also nur darum, ob Du es willst und auch Spaß daran hast. Wir haben weiterhin schönen Sex. Allerdings nicht mehr so oft wie früher, weil wir im Moment häufig nur in "Kuschellaune" sind. das ist dann auch sehr schön. Der Sex an sich ist aber auch weiterhin schön, Du mußt nur die bequeme Stellung für Dich finden - alles geht dann doch nicht mehr :-)
Tu das, wonach Dir ist und wozu Du Lust hast. Wenn Du nicht willst, dann zwing Dich auch nicht. Aber wenn Du eigentlich willst, brauchst Du keine Angst davor zu haben.
LG Bandit (19. SSW)

Re: "Intime" Frage an euch

Hallo Emy!
Also Angst habe ich keine, daß etwas passieren könnte. Man darf ja auch und das kleine ist ja auch ausreichend geschutz. Klar gibt es auch Frauen mit ausnahmen. Aber irgendwie habe ich keine Lust. Mir reicht es bis jetzt wenn mich mein Mann fest in die Arme nimmt. Mir tut mein Mann auch schon leid, aber er weis, für ihn wird auch wieder die Sonne scheinen :-).
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re: "Intime" Frage an euch

guten morgen!!
ich hatte einmal nach dem GV leichte blutungen und natürlich gleich einen riesenschreck. danach hat es dann doch ein weilchen gedauert bis ich mich wieder getraut hab, aber die lust hat gesiegt ;-) wir sind jetzt einfach ein wenig vorsichtiger u seitdem ist es auch in ordnung. mein FA meinte dazu nur, d jetzt eben alles besser durchblutet ist, sprich wenn du wild zähneputzt dann blutet dein zahnfleisch, wenn du wild in der nase bohrst ;-)) dann blutet das auch....da braucht man keine panik zu bekommen. baby ist gut geschützt und wir sollen unsren spaß haben!!
lg sahannya&pünktchen

Re: "Intime" Frage an euch

Hallo Emy,
ich hatte auch zuerst etwas Angst, weil man ab und zu mal von Blutungen danach oder so hört. Ich hab meinen Mann dann in den ersten Wochen immer vertröstet. Aber kürzlich als mein Mann gerade von einem einwöchigen beruflichen Auslandsaufenthalt zurückkam, hatte ich so große Lust, das ich die Angst einfach überhörte. Und es war sehr schön und ich hatte keinerlei Probleme danach.
Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du Lust hast, dann soll das auch so sein.
Das Kind spürt dann auch, wie sehr sich Mama und Papa lieben, den Gedanken find ich sehr süß.
Liebe Grüße Sandra (11+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen