"In dem Alter konnte unsere aber schon......."
meine Tochter wird am 12.7. 1 Jahr alt. Richtig krabbeln kann sie noch nicht, sie bewegt sich rückwärts oder auf dem Popo fort. Hochziehen tut sie sich auch noch nicht.Dafür brabbelt sie den ganzen tag und erzählt mir die tollsten Geschichten. Mit all dem haben mein Mann und ich überhaupt kein Problem. Warum dann die anderen? Ich bin es leid mir immer wieder die tollen Geschichten der anderen anzuhören. Und bald platz mir dann der Kragen und ich bin dann wieder zickig. Meine Tochter konzentriet sich halt auf das sprechen lernen und findet das viel wichtiger. Man kann sich ja tragen lassen, Baby muß nur sagen können wohin!
Geht es Euch auch so?
LG Tina mit Celia Sofie
Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."
unsere beiden Mädels haben ja zusammen geburtstag :o) Acuh schon so im Vorbereitungsstress?
Cindy ist erst mit 10 einhalb Monaten gekrabbelt und da haben schon alle genervt. Das eine mal sind wir auf einem Samstag abend bei meiner Schwester weg gefahren und am Montag morgen war die erste Frage."Krabbelt sie denn jetzt?"
Dafür konnte sie schon mit 5 oder 6 Monaten Backe Backe Kuchen, wie ein Fähnchen auf dem Turme(da dreht man die Hand bei) und Winke winke. und hat mit 8 1/2 Monaten Papa und Mama gesagt. Und jetzt kann sie seit ein paar Tagen laufen(meine nichte erst 2 Wochen nach Ihrem Geburtstag)
Ich hab immer gesagt, dass sie eher so die Kopfsachen macht. Das scheint immer keinen zu Interessieren. Mach dir nichts draus, auch deine Kleine wird krabbeln und Laufen, wenn sie eingeschult wird ;o)
LG
Sandy
Re: Das schärfste bei mir war mal.................
Das musst Du abklaeren lassen!!
Mit 2 Monaten noch nicht gekrabbelt ??
Also, UNSERER, nicht wahr, der ist zur U2 damals selbstaendig hingelaufen.
;-)
LG, Karen
Re: Das musst Du abklaeren lassen!!
na, mit dem stimmt doch au´ wat nich´; selbst hin GEFAHREN würde ich eine zeitgerechte Entwicklung nennen *lol*.
LG, Sabbirah
Re: Das musst Du abklaeren lassen!!
*grins*
LG, Karen
Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."
dafür ist sie eine schlechte esserin und schläft nicht durch.
probleme hat sie mit stückchen im gläschen und bei einem stück apfel auf der hand z.b. fängt sie irgendwann an zu würgen. ihre flasche kann sie auch noch nicht alleine halten.
meine umgebung hat sich nämlich auf die fragen "und? ißt sie schon mit vom tisch?" (häää??) und "schläft sie denn jetzt endlich mal durch?" spezialisiert.
DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
entsetztes gucken, wenn ich annabell ein gläschen ab dem 4. monat gebe, wo sie doch jetzt schon 9 monate alt ist.
das kann doch so nicht richtig sein und ich solle doch mal zum kindersrzt deswegen gehen. sie hat doch schon 6 zähnchen und die muß sie doch auch nutzen und da ist ja wohl irgendwas nicht in ordnung, wenn sie sich beim fingerfood verschluckt und anfängt zu würgen... bla bla bla.
der arzt ist superzufrieden mit ihr, gehe einmal im monat zum wiegen und messen und dieses mal war der wortlaut: "annabell hat super massen, wie claudia schiffer." :-)))
die können mich alle mal mit ihrem gequatsche. annabell konzentriert sich halt aufs laufen und stehen.
aber das sieht irgendwie keiner...
ist echt ätzend manchmal mit den ganzen leuten.
gruß sandra
Boah, uns geht es genau so... und ich dachte immer
Re: Einfach ignorieren!
Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."
uns geht es übrigens ganz genauso, Luisa wird auch am 12.07. ein Jahr alt. Laufend die Kommentare, krabbelt sie gar nicht, sie müßte doch schon laufen können! Das geht einem so auf die Nerven. Genauso war es, wo ich noch gestillt habe, du mußt zufüttern-sie wird nicht satt!Übtrigens ist Luisa gestern zum ersten Mal ein wenig gekrabbelt, freu.
Gruß Kerstin
Noe, ...
Erzaehl doch einfach beim naechsten Mal, dass Deine Kleine im Moment zu sehr mit dem Berechnen eurer Monatshaushaltsbilanz zu tun hat, so dass das alberne Krabbellernen erstmal hintendran steht;)
LG, Karen
Re: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...
....wenn es dem Nachbarn nicht gefällt :-)))). M.E. ist ein Fakt, dass Menschen einfach zu gerne bei anderen ein Körnchen Saatgut des Zweifels oder "des Bösen" setzen. Es geht ja nicht, dass man glücklich und zufrieden ist. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir mit meiner ungewöhnlichen Ehe (als Zweitfrau eines Saudis) anhören muss, "naja, das dicke Ende wird schon noch kommen". Oder, "er ist tolerant???, na, irgendwann wird er Dir bestimmt das Kopftuch aufzwingen". "Waaaas Du bist nicht eifersüchtig, das kann doch gar nicht sein". Umgekehrt ist es in seiner Gesellschaft genauso. Er bekommt prophezeit, dass er mit der "selbständigen, unbedeckten Europäerin" sicher noch arge Probleme bekommt. Bestimmt betet die auch nicht 5x am Tag (tut sie tatsächlich nicht). Faisal und ich sind glücklich, diskutieren zwar viel und kontrovers, aber lieben auch gerade das andere aneinander. Vielleicht kriegen wir echt mal Probleme, aber können wir uns bitte diesen erst stellen, wenn es soweit ist???? Meine Mutter. "was machst Dub denn, wenn er sich noch eine dritte Frau nimmt" ?? Darüber denke ich nach, wenn es dazu kommen solte. Warum soll ich mir mein jetziges Glücklichsein mit irgendwelchen abstrusen Eventualitäten vermiesen.....Ich wollte nur sagen, dass Menschen wohl insgesamt ganz gerne immer so ein Fünkchen Unfrieden stiften...Äääähm, hab ich jetzt grad etwas weit ausgeholt *lach*??? Aber so ähnlich ist es wohl auch mit den Zwergen. Immer etwas pieken..Liebe Grüsse, Sabbir
Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."
meine krabbelt auch nicht. Meine Mama sagte, ich sei auch nicht gekrabbelt. In den Büchern steht, das viele gar nicht krabbeln, das einfach auslassen. Ich mach mich deshalb nicht verrückt, und die anderen lass ich einfach reden. Jedes Kind ist eben anders, meine spricht schon sehr viel, was andere nicht tun.
Ich verlaß mich viel auf meine mütterlichen Instinkte, und bisher hats prima funktioniert.
Also, laß sie reden, bei mir traut sich schon keiner mehr was zu sagen *g*
Andrea mit Alena (10 Monate)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen