Suchen Menü

"In dem Alter konnte unsere aber schon......."

Arg ich kann es nicht mehr hören,
meine Tochter wird am 12.7. 1 Jahr alt. Richtig krabbeln kann sie noch nicht, sie bewegt sich rückwärts oder auf dem Popo fort. Hochziehen tut sie sich auch noch nicht.Dafür brabbelt sie den ganzen tag und erzählt mir die tollsten Geschichten. Mit all dem haben mein Mann und ich überhaupt kein Problem. Warum dann die anderen? Ich bin es leid mir immer wieder die tollen Geschichten der anderen anzuhören. Und bald platz mir dann der Kragen und ich bin dann wieder zickig. Meine Tochter konzentriet sich halt auf das sprechen lernen und findet das viel wichtiger. Man kann sich ja tragen lassen, Baby muß nur sagen können wohin!
Geht es Euch auch so?
LG Tina mit Celia Sofie
Bisherige Antworten

Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."

Hallo Tina,
unsere beiden Mädels haben ja zusammen geburtstag :o) Acuh schon so im Vorbereitungsstress?
Cindy ist erst mit 10 einhalb Monaten gekrabbelt und da haben schon alle genervt. Das eine mal sind wir auf einem Samstag abend bei meiner Schwester weg gefahren und am Montag morgen war die erste Frage."Krabbelt sie denn jetzt?"
Dafür konnte sie schon mit 5 oder 6 Monaten Backe Backe Kuchen, wie ein Fähnchen auf dem Turme(da dreht man die Hand bei) und Winke winke. und hat mit 8 1/2 Monaten Papa und Mama gesagt. Und jetzt kann sie seit ein paar Tagen laufen(meine nichte erst 2 Wochen nach Ihrem Geburtstag)
Ich hab immer gesagt, dass sie eher so die Kopfsachen macht. Das scheint immer keinen zu Interessieren. Mach dir nichts draus, auch deine Kleine wird krabbeln und Laufen, wenn sie eingeschult wird ;o)
LG
Sandy

Re: Das schärfste bei mir war mal.................

....als eine Bekannte, die uns nach Jameels Geburt auch im Krankenhaus besuchte, etwa 2 Monate später bei mir anrief, und fragte, "na, der krabbelt doch bestimmt schon wie wild durch die Wohnung". Halllooooooo? Da war Jameel echt knapp über 2 Monate. Wo leben manche Menschen eigentlich? Jameel ist eh mehr "Denker" als Sportler :-))). Er wird am 8.Juli 9 Monate und übt derzeit mehr schlecht als recht (sorry Jameel) den Vierfüssler. Er kreiselt sich auf wie ein Brummdobsch und rollt und robbt sich über den Boden, aber richtig krabbeln dauert sicher noch etwas. Gut, kann natürlich auch von jetzt auf gleich passieren, ist mir aber auch nicht so wichtig. Dafür reagiert er auf vieles unheimlich toll und heute morgen um 6.00 habe ich ihm nach seinem Fläschen gesagt, "es ist noch viel zu früh und wir schlafen jetzt noch". Da hat er sich zufrieden sein Schnuffeltuch geschnappt, den Kopf auf die Seite, Augen zu und wir haben bis 9.00 geratzt. Ich weiss gar nicht, warum das für manche überhaupt so ein Thema ist, was wer schon wann kann. Solange sie keine offensichtlichen Fehlentwicklungen haben, ist das doch völlig Banane. Wenn er mit 2 noch nicht läuft, denke ich vielleicht mal darüber nach und fange an ihn zu fördern *ggg*. LG Sabbirah & Jameel, gute 8,5 Monate

Das musst Du abklaeren lassen!!

Wie ?
Mit 2 Monaten noch nicht gekrabbelt ??
Also, UNSERER, nicht wahr, der ist zur U2 damals selbstaendig hingelaufen.
;-)
LG, Karen

Re: Das musst Du abklaeren lassen!!

Hey Karen,
na, mit dem stimmt doch au´ wat nich´; selbst hin GEFAHREN würde ich eine zeitgerechte Entwicklung nennen *lol*.
LG, Sabbirah

Re: Das musst Du abklaeren lassen!!

....nene, die Krankenhausgaenge waren einfach nur zu eng fuer seine Harley ;-)
*grins*
LG, Karen

Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."

annabell *24.09.02 kann krabbeln, frei sitzen, zieht sich überall hoch und läuft z.b. am bett entlang.
dafür ist sie eine schlechte esserin und schläft nicht durch.
probleme hat sie mit stückchen im gläschen und bei einem stück apfel auf der hand z.b. fängt sie irgendwann an zu würgen. ihre flasche kann sie auch noch nicht alleine halten.
meine umgebung hat sich nämlich auf die fragen "und? ißt sie schon mit vom tisch?" (häää??) und "schläft sie denn jetzt endlich mal durch?" spezialisiert.
DAS NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
entsetztes gucken, wenn ich annabell ein gläschen ab dem 4. monat gebe, wo sie doch jetzt schon 9 monate alt ist.
das kann doch so nicht richtig sein und ich solle doch mal zum kindersrzt deswegen gehen. sie hat doch schon 6 zähnchen und die muß sie doch auch nutzen und da ist ja wohl irgendwas nicht in ordnung, wenn sie sich beim fingerfood verschluckt und anfängt zu würgen... bla bla bla.
der arzt ist superzufrieden mit ihr, gehe einmal im monat zum wiegen und messen und dieses mal war der wortlaut: "annabell hat super massen, wie claudia schiffer." :-)))
die können mich alle mal mit ihrem gequatsche. annabell konzentriert sich halt aufs laufen und stehen.
aber das sieht irgendwie keiner...
ist echt ätzend manchmal mit den ganzen leuten.
gruß sandra

Boah, uns geht es genau so... und ich dachte immer

Hi Sandra, also dein Bericht hat mir jetzt echt gut getan. David isst auch nur 4Monate Gläschen, und ihm ein Butterbrot zu geben???? also nie im Leben. Dann würde er glatt verhungern. Wenn ich ihm mal ein Keksi gebe steckt er alles in den Mund und erstickt mir fast, deshalb viertle ich sogar die... Ich gebe ihm noch ca. 3 x 200 ml Hipp 2 und 1-3 Gläschen Hipp am Tag. Sprechen - tut er auch fast nix: Mamamamama sagt er glaube ich nur zufällig und nicht bewusst. Aber, tralalalala, er läuft seit Dienstag frei und zwar viele viele Schritte. Gestern hab ich ihm vorgemacht, wie man einen Ball mit dem Fuß stößt, hab ihn hingestellt und seither "rennt" er so durch den Garten, den Ball immer schön vor dem rechten Fuß. Ich hoffe, das Essen geht auch bald besser und wegen dem Sprechen mach ich mir überhaupt keine Gedanken, das kann er halt einfach noch nicht und aus. LG Andi

Re: Einfach ignorieren!

Hallo Tina... auch wenn es nervt, ignoriere das oder schieß halt zurück! Jeder hat halt so sein "Spezialgebiet" und wenn andre meinen kluge Ratschläge geben zu müssen...ja dann haben sie vielleicht etwas vergessen, was ihre Kinder wann konnten ;-) Denn wenn man sich so umhört, dann gibt es nur Kinder, die mit 2 Wochen 14 Stunden durchgeschlafen haben, natürlich OHNE Einschlafprobleme *g*, immer superschnell alles, was man ihnen angeboten hat , hintereinander weggegessen haben (natürlich dann mit 6 Monaten ALLENE den Löffel gehalten), eventuell mit einem jahr dann sogar schon ihre Brote selber geschmiert haben, sich micht 13 Monaten alleine angezogen und gewaschen haben.... Tina- nimm es mit Humor! Deine Schnecki ist eben schlau: warum krabbeln, wenn ich Mama nur zu sagen brauch, dass ich getragen werden will! ;-) LG Conny

Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."

Hallo Tina,
uns geht es übrigens ganz genauso, Luisa wird auch am 12.07. ein Jahr alt. Laufend die Kommentare, krabbelt sie gar nicht, sie müßte doch schon laufen können! Das geht einem so auf die Nerven. Genauso war es, wo ich noch gestillt habe, du mußt zufüttern-sie wird nicht satt!Übtrigens ist Luisa gestern zum ersten Mal ein wenig gekrabbelt, freu.
Gruß Kerstin

Noe, ...

...wir haben zum Glueck keine Freunde / Bekannte, die meinen, mit den angeblichen "Leistungen" ihrer Kinder angeben zu muessen. Letzteres spraeche sowieso nur dafuer, dass sie von der Kindesentwicklung, die bei jedem Kind absolut individuell ist, keine Ahnung haben. Schade eigentlich, dass es immer noch Leute gibt, die anscheinend ernsthaft glauben, dass fruehes Krabbeln, Sprechen etc. bedeutet, dass das eine Kind "intelligenter" oder "begabter" ist als das andere, nur weil es irgendetwas frueher kann.
Erzaehl doch einfach beim naechsten Mal, dass Deine Kleine im Moment zu sehr mit dem Berechnen eurer Monatshaushaltsbilanz zu tun hat, so dass das alberne Krabbellernen erstmal hintendran steht;)
LG, Karen

Re: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben...

Hey Karen,
....wenn es dem Nachbarn nicht gefällt :-)))). M.E. ist ein Fakt, dass Menschen einfach zu gerne bei anderen ein Körnchen Saatgut des Zweifels oder "des Bösen" setzen. Es geht ja nicht, dass man glücklich und zufrieden ist. Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir mit meiner ungewöhnlichen Ehe (als Zweitfrau eines Saudis) anhören muss, "naja, das dicke Ende wird schon noch kommen". Oder, "er ist tolerant???, na, irgendwann wird er Dir bestimmt das Kopftuch aufzwingen". "Waaaas Du bist nicht eifersüchtig, das kann doch gar nicht sein". Umgekehrt ist es in seiner Gesellschaft genauso. Er bekommt prophezeit, dass er mit der "selbständigen, unbedeckten Europäerin" sicher noch arge Probleme bekommt. Bestimmt betet die auch nicht 5x am Tag (tut sie tatsächlich nicht). Faisal und ich sind glücklich, diskutieren zwar viel und kontrovers, aber lieben auch gerade das andere aneinander. Vielleicht kriegen wir echt mal Probleme, aber können wir uns bitte diesen erst stellen, wenn es soweit ist???? Meine Mutter. "was machst Dub denn, wenn er sich noch eine dritte Frau nimmt" ?? Darüber denke ich nach, wenn es dazu kommen solte. Warum soll ich mir mein jetziges Glücklichsein mit irgendwelchen abstrusen Eventualitäten vermiesen.....Ich wollte nur sagen, dass Menschen wohl insgesamt ganz gerne immer so ein Fünkchen Unfrieden stiften...Äääähm, hab ich jetzt grad etwas weit ausgeholt *lach*??? Aber so ähnlich ist es wohl auch mit den Zwergen. Immer etwas pieken..Liebe Grüsse, Sabbir

Re: "In dem Alter konnte unsere aber schon......."

Hallo,
meine krabbelt auch nicht. Meine Mama sagte, ich sei auch nicht gekrabbelt. In den Büchern steht, das viele gar nicht krabbeln, das einfach auslassen. Ich mach mich deshalb nicht verrückt, und die anderen lass ich einfach reden. Jedes Kind ist eben anders, meine spricht schon sehr viel, was andere nicht tun.
Ich verlaß mich viel auf meine mütterlichen Instinkte, und bisher hats prima funktioniert.
Also, laß sie reden, bei mir traut sich schon keiner mehr was zu sagen *g*
Andrea mit Alena (10 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen