Suchen Menü

:-( Immernoch traurig.....

Hallo Mädels,
ich wollt mich nur mal kurz zwischen melden.... mir gehts immernoch mies, ehrlich gesagt mehr mies als ich es je gedacht hätte. Ich habe gerade Genaueres erfahren über dieses ganze Unfallgeschehen...es war ein RENNEN zwischen zwei Jugendlichen, das Auto fuhr einfach ungebremst weiter mit meiner Nichte im Schlepptau... sie verlor beide Beine dabei.. war natürlich sofort tod.. ist das nicht ein WAHNSINN??? Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen, ich sehe die Unfallstelle so klar vor mir... die schreienden Eltern, besonders den Papa.. er ist seit dem Unfall verstummt... es kann alles nur ein böser Traum sein. Carolin stand auf dem GEHWEG, nicht auf der Straße... es ist doch MORD!!!! Das Auto war von Mami und papi finanziert, ein extrem tiefer gelegter Wagen, nur 2 cm über dem Boden .. wäre es ein normales Auto gewesen.. ach mensch. die Welt kann so grausam sein!
Am Montag ist Beerdigung.. mit vorheriger Aufbahrung... bis dahin findet man auf keinen Fall Ruhe...ich leide so mit den armen Eltern... bin andereseits froh, daß sie noch 2 Kinder haben, für die es sich lohnt, weiter zu leben. Der Kleine hat das Alter unserer Kids..
Mensch ich wollt Euch nicht zutexten, aber ich sitz hier so allein und schlafen kann ich eh nicht :-(
Bisherige Antworten

Re: :-( Immernoch traurig.....

Oh je Katrin,
das wird ja immer schlimmer!! Diese Idioten,wirklich.Das war doch wirklich soooo sinnlos!!!
*drückdichmalfeste*
LG DAni

Re: :-( Immernoch traurig.....

Och Mensch Katrin *dichmalganzfestindenArmnehm*
das tut mir soooooo leid!
Und ich glaube, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst - so leer, so machtlos, so fassunglos, .......
Die Kleine war noch nicht mal ein Jahr? Oh mann! (bin grad erst rein ins Forum und bin noch gar nicht weit nach unten gekommen)
Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!

Re: :-( Immernoch traurig.....

http://kind.qualimedic.de/Q-3759157.html Hier hatte ich es kürzlich geschrieben, Mona...

Re: :-( Immernoch traurig.....

Mensch Katrin,
ich bin einfach nur noch sprachlos .........
Es tut mir soooooo wahnsinnig leid ....
Ich finde keine Worte für solche hirnverbrannten Idioten ....
Wie gesagt, ich finde keine Worte ..........

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Süsse!
He, was isn los ... :°°-(
Hört sich ja alles nicht gut an.
Magste mal AIM anmachen?
Liebe Grüße, ich drück dich,
Nancy

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Nancy, aim hat error... aber schon länger. Hab gerad Mona getippselt, um was es ging. Ist so ein verdammt sinnloser Unfall...wegen eines hirnlosen IDIOTENS..

Re: :-( Immernoch traurig.....

Ach Katrin, das tut mir so leid.
15 ... kein Alter zum sterben. Ein weitläufiger Bekannter von mir hat auch mal betrunken jemanden tot gefahren. Und ist geflüchtet. Er hat eine Bewährungsstrafe bekommen. Wo bleibt da die Verhältnismässigkeit? ... er hat getötet!
Hoffentlich bekommt der Todesfahrer bei euch seine gerechte Strafe ... falls es so etwas überhaupt gibt.
Ich wünsch dir das du nicht mehr so traurig bist ... :-(
Liebe Grüße,
Nancy

dazwischen rede.....

...ich glaube, nein, ich weiß, dafür gibt es keine gerechte Strafe. Was sollte da schon gerecht sein, wenn man ein 15-jähriges Mädchen, das gerade so richtig anfängt zu leben, einfach tötet, nur wegen so einem besch.....Rennen!
Sorry, mußte jetzt sein!
LG Andrea

Re: dazwischen rede.....

Hm, ich hoffe, daß dieses Arschloch so schon genug mit den Bildern zu kämpfen hat etc. Der Staat bestraft ja eh nicht großartig, der Typ war ja Fahranfänger und was weiß man, was da alles noch mildernd wirkt...jedenfalls ist ein RA eingeschaltet... der fahrer und die eltern sind halbwegs nachbarn... man man.

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Nancy,
die Erfahrung mit den milden Strafen haben wir auch gemacht. Unsere Oma wurde von einer jungen Frau (18) überfahren. Nach 2 Wochen Koma ist sie dann gestorben. Die Frau bekam eine Geldstrafe von 500 DM und den Führerschein entzogen. Man kann doch einer so jungen Frau nicht das Leben versauen. Der Unterton kam bei uns so an - unsere Oma war ja schon 87 und lange hätte sie eh nicht mehr gemacht. Makaber, aber so in der Art klang die Urteilsbegründung. Ich rege mich selbst heute, nach 10 Jahren, noch dermaßen darüber auf. Ich hoffe den Eltern dieses Mädchens bleibt so eine Erfahrung erspart und der Fahrer bekommt eine wirklich harte Strafe.
LG Kerstin

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Katrin,
das wird ja immer schlimmer. Mir laufen hier gerade beim Lesen deines Postings die Tränen runter und ich kann nur zustimmen, daß ist echt MORD.
Da weiß man gar nicht, was man sagen soll.
Ich denke, es ist aber wirklich gut, daß noch 2 Kinder da sind, wenn sie sonst keinen Grund mehr hätten weiterzumachen....wer weiß auf was für irre Ideen man dann kommen kann.
LG Andrea

Re: :-( Immernoch traurig.....

Och mensch Süße,
das hab ich ja jetzt erst gelesen, ich bin total von den Socken. Wie kann denn sowas nur sein?
Man denkt immer, das passiert immer nur woanders, ganz weit weg und wenn es in der eigenen Familie passiert.....das tut mir so unendlich leid.
Ich bin in Gedanken auch bei Dir und knuddel Dich mal ganz fest.
Für die nächsten Tage wünsche ich Euch ganz viel Kraft!
Alles Liebe,
Alex

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Alex,
ja da hast du Recht, man denkt immer, sowas passiert einem nie... schließlich erzieht man die Kinder sooooo sorgsam und man flößt ihnen ja gerade in punkto Straßenverkehr täglich etwas ein, aber Unfälle kommen eben einfach so daher, so sinnlos, und zerstören eine ganze Familie. Ich für mich möchte nun am Liebsten meine Kids anbinden, Phillip fährt seit Montag erstmal nicht mher mit dem Radl zur Schule, lieber nehm ich den morgendlichen Streß auf mich... man hat plötzlich eine unsagbare Angst.. LG Katrin

Re: :-( Immernoch traurig.....

Ich nochmal,
ich kann Dich gut verstehen, man hat dann so viel Angst.
Ich kenne das ja von meinem Beruf, habe schon viele schlimme Dinge sehen müssen (zum Glück nichts mit Kindern) und manchmal hatte ich dann danach auch immer Angst um meine Familie.
Mein Kollege hat mir erzählt, seine Nichte wurde an einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug überfahren. Sie war damals auch ca. 15 und saß bei einem Freund hinten auf dem Mofagepäckträger. Er war auch noch mit als erster an der Unfallstelle. Das ist so furchtbar.........
Es gibt Schicksale, das kann man sich so gar nicht vorstellen.
Ich drück´ Dich nochmal ganz doll feste!
Alex

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Katrin,
fühl dich auch von mir ganz arg gedrückt.
Wie furchtbar - ich weiss gar nicht, was ich sagen soll...
Was meinst du denn mit "wäre es ein normales Auto gewesen"? Denkst du, deine Nichte hätte den Unfall dann überlebt?
Ich wünsche den Eltern ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
LG Petra

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Petra,
na man spekuliert ja über alles Mögliche, so auch über das Auto, wie gesagt, es hatte nur ganze 2cm bis zum Boden.. die Kleine war quasi drunter eingeklemmt und wurde eben mitgeschliffen. Wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn es ein höherer Wagen gewesen wäre.... es sind halt so Gedanken, die man hat.. (leider bringen diese Gedanken das KIND NIE zurück :-()LG Katrin

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Katrin,
da hast du Recht, man macht sich hinterher massenweise Gedanken. Vor einigen Jahren ist ein Kollege von mir mit seinem Auto tödlich verunglückt, er ist nach einer Feier trotz Alkohol noch gefahren und auf schnurgerader Fahrbahn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt... Einige Kollegen machten sich hinterher Vorwürfe, dass sie ihn nicht vom fahren abgehalten haben, aber sie konnten doch nichts dafür - sie hatten die Feier schon vor ihm verlassen.
Ich musste vorhin auch erst nochmal zu deinem ersten Posting zurückblättern, ich hatte das gar nicht gelesen.
Ich hoffe, dass der Fahrer eine angemessene Strafe erhält, denke aber auch, dass der Gedanke daran, dass er einem so jungen Menschen das Leben genommen hat, ihn keine Ruhe lassen wird.
LG Petra

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Katrin,
das wird ja immer Schlimmer. Es ist echt Wahnsinn, was auf unseren Straßen so passiert.
Ich drücke Euch ganz doll und hoffe, daß Ihr, besonders die Familie Deiner Nichte, einen Weg findet, Eure Trauer und Wut zu verarbeiten.
Liebe Grüße Kerstin

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo,
mensch, mir fehlen echt die Worte :°-(
*tröst*
Das ist ja wirklich schrecklich.
Wieso müssen solche Idioten Rennen fahren!
Wie ich es rausgelesen habe, haben sie die wenigstens erwischt...
Da kann man nur hoffen, dass sie wirklich eine gerechte Strafe bekommen und das ihr Leben lang nicht vergessen.
Aber das macht deine Nichte (?) auch nicht mehr lebendig.
Traurige Grüße
Simone

Re: :-( Immernoch traurig.....

Ach Du,
das Schlimme ist wohl, dass man nicht weiss,
wohin mit der Wut, dem Ärger, dem Wahnsinn,
der Ungerechtigkeit. Wohin mit all den Gefühlen
der Trauer..? Möchte man nicht prügeln, Rache
üben? Schlagen, schreien? Wohin mit all dieser
Wut? Oder fühlt man sich gelähmt, verstummt?
Egal: DAS muss doch irgendwo hin! Was macht man
damit? Da müsste man doch irgendwann platzen?
Ich wünsche Euch Wege und dass alles irgendeinen
Platz findet...
Sylvie, die auch traurig ist

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo Sylvie,
das hast Du schön geschrieben.
LG, Alex

Re: :-( Immernoch traurig.....

ach mensch, das ist ja eine schreckliche geschichte. wer einen (jungen!) menschen kannte, dem dies zustößt, muß glaub ich echt aufpassen,d ass er nicht verrückt wird :-(( leider ist es ja auch für die eltern oft ein verlust, der einfach alles übersteigt und sie völlig zerstört. gerade auch die väter, weil sie ihr kind nicht besser schützen konnten. wie auch? irgendwann müssen wir sie ja "loslassen" mit allen risiken und nebenwirkungen ... !!!
ich wünsche dir, deiner familie und vor allem den eltern und geschwistern, dass sie einen weg finden, weiter zu leben, also nicht nur vor sich hin zu vegetieren, sondern ... naja, du weißt schon.
paß gut auf dich auf, bei der beerdigung und so. du mußt ja auch für deinen kleinen schatz da sein!
drück dich
GLG gonschi

Re: :-( Immernoch traurig.....

Tut mir echt leid das mit deiner Nichte - wirklich Unfassbar was für Ideoten heutzutage auf der Straße sind. Versuch dich mit deinem Mäusekind abzulenken -irgendwie (ja ich weiß gute Ratschläge...) aber vielleicht hilfts ein Kinderlachen bringt einen doch zum schmunzeln. Und in der restlichen Zeit sind wir hier im Forum doch immer für dich da.

Re: :-( Immernoch traurig.....

das ist unvorstellbar.
ich denk an dich und die familie deiner nichte!
ganz liebe grüsse,
maria

Re: :-( Immernoch traurig.....

Hallo meine Liebe,
ich war schon bei deinem ersten Posting tief betroffen und wusste nichts zu schreiben. Alle Worte erscheinen da so abgedroschen. Nun bin ich jedoch zusätzlich richtig wütend, wenn ich das lese. Ich kann nur hoffen, dass die Schuldigen entsprechend in die Verantwortung genommen werden. Und unsere bekloppte Regierung, die jeden Atemzug reglementiert, denkt ernsthaft darüber nach, den Führerschein ab 17 auszgeben. Man kann sich manchmal echt nur an den Kopf greifen. Seit ich selbst Mama bin, sind solche Nachrichten eben nicht mehr "nur Nachrichten". Mir laufen da sofort die Tränen und ich denke an die armen Eltern. Gleichzeitig bin ich dann immer "beeindruckt", dass auch solche Menschen, es irgendwie schaffen weiter zu leben. Ich denke immer, wenn mir das passieren würde, wäre auch mein Leben zu Ende. Aber wie Du schon sagst, wenn man noch zwei weitere Kinder hat, lohnt es sich für diese weiterzuleben.
In einer meiner Lieblingsproduktionen von Dieter Wedel "Der Schattenmann" wurde ein Zitat gesagt, was ich mir bis heute gemerkt habe und irgendwie wunderschön finde:
"In der Mitte der Nacht beginnt bereits ein neuer Morgen".
Alles Liebe, bin ich Gedanken bei Euch, Sabbirah mit Jameel

Re: :-( Immernoch traurig.....

Ach mensch, das ist ja wirklich schrecklich. Das sowas passieren darf, warum nur? Ich frage mich das immer wieder.
Ich hoffe inständig, dass die Eltern irgendwie damit fertigwerden können. Ich weiß gar nicht ob das möglich ist.
Für Dich hoffe ich, dass Du doch etwas schlafen konntest. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen