Suchen Menü

@ Humfried

Hallo,
ich schaff es leider nicht immer jeden Beitrag zu lesen, weiß deshalb nicht ob du auch über die letzten sechs nächte berichtet hast :o)
Wie waren die denn? Gab es viel geschrei, wenn er nachts wach geworden ist? Was machst du dann mit Ihm? Ist ein ende in Sicht?
Warum ich Frage ?!? Ich kämpfe heute die zweite Nacht. Ich möchte abstillen und mein Arzt hat gesagt 3 feste Stillmahlzeiten am Tag und Nachts nicht mehr, dann alle 3-4 Wochen eine Stillmahlzeit weniger.
Die letzte nacht war nicht so schlimm wie ich dachte. Sie hat zwar unruhig geschlafen war auch ein paarmal wach, aber hat nicht so hysterisch geschrien wie ich es vermutet hatte. Lässt sich auch recht schnell wieder beruhigen und schläft dann weiter(mit Kuscheln und Schaukeln,sie schläft bei uns im bett)
Wäre schön, wenn du mir ezählst warum du nachts nicht mehr stillen willst und wie die letzten nächte so waren
Danke
Sandy
Bisherige Antworten

Re: @ Humfried

hallo sandy,
als erstes würde ich mir nicht vom arzt sagen lassen, das du nachts
abstillen sollst. das must du allein entscheiden.
wir haben die ersten vier nächte bei schwiegereltern geschlafen und
mein mann ist mit frieder in die kellerwohnung gegangen un d hat so
niemanden gestört.
frieder ist dann tatsächlich ca. 23 uhr 3uhr und 5 uhr wachgeworden.
wenn er nicht mit streicheln zu beruhigen war, hat mein mann richtig
licht angemacht, mit ihm erzählt und auch fernsehen angemacht.
dabei ist er dann meist eingeschlafen.
als teilziel haben wir uns erstmalvorgenommen, dass frieder es ohne
nächtliches trinken schafft. das richtige durchschlafen ergibt sich
hoffentlich daraus.
heute nacht haben wir nach 2h aufgegeben :-(( er war einfach nicht zu
beruhigen und hat um 1uhr getrunken.
AAAAber er hat dann bis halb acht geschlafen. also damit bin ich auch
schon zufrieden.
am anfang hatte ich schon ein schlechtes gewissen....aber er ist alt
genug und ich brauche endlich wieder richtige nächte.
tendenziell wurden die trinkabstände gleich nach der ersten nacht
länger.
frieder isst am tag nun deutlich mehr, was natürlich auch schön ist.
wenn du noch fragen hast, dann nur zu. berichte mal von deinen
erfolgen.
solidarische grüsse uta

Re: @ Humfried

Hallo,
vielleicht bringt es deinem kleinen mehr wenn du wenigstens da bist und er mit dir kuscheln kann. Stillen ist ja nunmal nicht nur Nahrungsaufnahme für die kleinen.
Die letzte nacht bei uns war Super. Cindy war nur einmal wach, gegen 0.30 Uhr hat kurz aufgemuckt, ich habe sie richtig hingelegt mich an sie gekuschelt und dann hat sie auch wieder geschlafen. Ich hoffe das geht so gut weiter...:o)
Ich bin froh das mein Arzt mir so konsequent gesagt hat, wei ich das mit dem Abstillen regeln soll. Ich wollte schon länger nicht mehr stillen, hab aber einfach nie gewusst wie ich es anfangen soll. und so hab ich eine richtlinie.
Ich habe heute auch festgestellt, das Cindy wesentlich mehr gegessen hat. Sie ist auch freiwillig her gekommen und hat sich etwas geholt. Sonst musste ich sie immer rufen oder Ohr etwas hinterher tragen, damit sie überhaupt was isst.
Alles in allem bin ich begeistert.
Ich hoffe bei euch wird es auch wieder besser. Probier es doch mal aus, wie frieder sich verhält, wenn du da bist und mit Ihm kuschelst, vielleicht braucht er einfach nur diese Nähe...
ich wünsch dir viel Glück :o)
LG
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen