Suchen Menü

@Humfried

Hallo :-)
Erstmal vielen Dank für Deine Info/s bezügl. Dinkel.
Weißt Du wie das folgendermaßen ist? Stella ist in keiner Weise annähernd allergisch. Könnte jetzt durch Dinkel irgendetwas ausgelöst werden? Das wär schade weil sie auch den Geruch so mag und damit immer so schön und ruhig schläft (steckt immer die Nase rein, das ist es ja...) und ich hab überlegt so eine Dinkel-Stepp-UNterlage zu kaufen wenn das Kissen dann zuviel Platz wegnimmt, mach mir jetzt aber Sorgen daß dadurch erst irgendwas ausgelöst wird.
Weißt Du wie das ist?
Ganz liebe Grüße
Lilli
Bisherige Antworten

Re: @Humfried

hallo lilli,
ich glaub nicht das du irgendwas durch das dinkelkissen ausgelöst hast. man muß bei der verwendung solcher sachen einfach bedenken, daß sie irgendwann oll sind. da man sie nicht reinigen kann, ist es dann ein fall für die tonne...
ich hatte meins 5 jahre in gebrauch, vielleicht war das zu lang??!!
ich find nach wie vor, das dinkekissen herrlich sind. sie riechen so gut und es raschelt so schön.
also kauf ruhig eine dinkelunterlage und frag dabei gleich mal nach deren haltbarkeit.
lg.uta und denk dran bauernkinder haben seltener allergien usw....warum wohl???

Re: @Humfried

Hi Uta,
na dann bin ich aber beruhigt denn es ist ja auch so schön zu sehen wie gern sie ins Bett geht seitdem. Sie freut sich richtig und ich hätte ihr das halt ungern nehmen wollen.
Na ja, ich denk mir zu vielen Dingen auch meinen Teil, bspw daß in Irland die Babies sofort mit Kuhmilch zugefüttert werden weil viele Mütter nicht genug Milch produzieren ob fehlender Nahrung. Deshalb geb ich Stella keine Kuhmilch. Aber ich frag mich halt ob das wirklich ach so gefährlich ist. Es gibt so Vieles von dem wir unsere Kinder fernhalten sollen. Bei Vielem seh ich das genauso, aber manches finde ich wirklich übertrieben.
Also ich danke Dir und werde mich in das Vergnügen stürzen, schon mal so eine schöne Unterlage zu kaufen und zu verwahren, bis das Kissen nimmer passt. :-)
Schönen Tag Dir!
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen