Suchen Menü

*Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Ihr lieben, bin heut morgen 6Uhr nach ner superschönen ruhigen Nacht aufgewacht und hab gleich beim Anlegen gespürt, dass was nich stimmt, tja, aber so im Halbschlaf dachte ich nich gleich an ne Brustentzündung!! aber nu kam noch Fieber und Schüttelfrost hinzu:O( superscheisse, sorry, aber ich muss jammern, es tut so verdammt weh,
hat jemand von Euch ne Idee, wies weggeht, bzw. was ich gegen den Schmerz tuen kann?
ZUm Glück : aber is unser Kleenes Schnüppchen Alicia Marie super rücksichtsvoll und super lieb, fehlt nur noch, dass sie mir Tee macht und mich im Bett zudeckt,
man könnte meinen,sie würde es spüren;O)
Alles Liebe an Euch und Danke für positive Mails im Vorraus;O))) Sternschnuppe, die heute mal nur am Schädel leuchtet/ glüht is aber so was von unangenehm
Ach ja super liebe Grüße von einem super rücksichtsvollen Schnüppchen, welches ich heute besonders loben möchte
Bisherige Antworten

Re: *Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Hallooooo,
also ich kann davon ein Lied singen...
hier die ultimativen Tips:
Brüste ausstreichen und danach mit kaltem Quark einschmieren, mit dem Messer direkt auf die Brust schmieren.
Das dann 15 Min einwirken lassen und dann lauwarm mit einem Waschlappen abwaschen.
Das tut sooooooo gut! Aber laß das einschmieren Deinen Mann machen, denn gerade unter der Brust kann man es schlecht selbst machen.
Das 4-5 Mal am Tag wiederholen und schwupps...Entzündung wech! :-)
Und Du mußt Dich etwas schonen...man sagt sogar Bettruhe.
Alles Gute für Dich!
LG Mel

Re: *Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Hallo liebe Sternschnuppe!
Ich kenn das, aber wenn es dich tröstet: bei mir war es so schnell weg, wie es gekommen war. Ich hatte Nachmittags leichte Schmerzen bekommen, in der Nacht bin ich dann fast gestorben ... :-(
Ich habe dann immer nach dem stillen kalten Quark (wirkt kühlend und auch irgendwie anders noch ...) in ein Küchentuch getan und das auf die Brust gepackt, bis es warm war. Das dann noch 2-3 Mal wiederholt, also so, dass man ca. 1/2 - 1h kühlt. Am nächsten Tag war es dann eigentlich wieder okay.
Und immer schön das Schnüppchen anlegen, auch an die kranke Brust!
Und schonen, aber das macht man ja eh, wenn man sich nicht so fühlt. Eine Brustentzündung ist oft ein STOP-Zeichen des Körpers, kann aber auch von einer Infektion (z.Bsp. über die Brustwarzen) herrühren.
Ich wünsch dir schnelle Besserung!
LG, Nancy + Leya

Re: *Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Och Süße, das tut mir sooooo leid!
Wie lange dauert denn das Übel? Und kannst Du währenddessen Stillen? Muß doch irre weh tun, oder pumpst Du ab (tut doch mindestens genauso weh)?
Da hast Duaber wirklich Klück mit Deinem Schnüppchen, daß sie so verständnisvoll ist - sehr hilfreich, gell?
Sei ganz lieb gegrüßt und doll gedrückt
Lilli

Re: *Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Hallo Du arme Maus,
ich bin (bisher) immer noch knapp dran vorbeigekommen. Bin mal gespannt, wielange noch!
Ich kann mich den Quark-Rednern nur anschließen. Meine Hebi meinte noch, bei sowas kann man auch mal 1-2 tassen pfefferminztee trinken, das reduziert die Milchmenge! Damit nicht noch mehr staut!
LG und gute besserung
tazz

Re: *Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Hallo Schnüppchen,
hab gerade Deine Nachricht in "meinem" ET-Forum gelesen und hab mich direkt rübergeschlichen.
Och menno, Du machst mir aber auch Sachen! Tipps kann ich Dir leider noch keine geben, dafür einen ganz lieben Gute-Besserungs-Knuddel-Gruß rüberschicken!
Ruh Dich schön aus, Süße! Schick bitte auch an das kleine Schnüppchen noch einen Mega-Knuddel-Gruß, weil sie doch so lieb ist!
Meld Dich bitte, wenn es Dir wieder besser geht!
Ganz viele, liebe Grüße,
Bea und Miniskywalker 7+5

Re: *Heul* Hab ne fette BRUSTentzündung!!;..o((

Hallo Sternschnuppe,
bin gerade so beim durch die Foren wandern auf deinen Beitrag gestossen. Quark zum kühlen haben die anderen ja schon geschrieben auch schonen (bis zur Bettruhe). Und auch wenn es anfangs weh tut, lass die Kleine an die entzündete Brust, und zwar so, dass ihr Unterkiefer in Richtung der harten Stelle ist, das kann etwas seltsam aussehen und akrobatisches Geschick beim Anlegen erfordern, aber du solltest ja sowieso im Bett liegen ;o), das ist eigentlich die wirkungsvollste Art, einen Milchstau zu beseitigen. Du kannst auch noch vor dem stillen die Brust ein bisschen "anwärmen", und vielleicht (wenns klappt) auch ein ausstreichen, und nach dem Stillen dann wieder kühlen.
dann wünsch ich dir noch gute Besserung
Gruß Annette

Kann mich da nur anschließen...

Hallo Sternschnuppe,
das tut mir echt leid! Ich habe das auch gehabt, und weiß wie unangenehm das werden kann. Aber die Ratschläge, die meine Vorrednerinnen niedergeschrieben haben, sind echt gut. Das habe ich auch alles gemacht. Allerdings habe ich die Milch abgepumpt, weil es mir zusehr weh getan hat, wenn ich Julian angelegt habe. Vor dem Stillen warme umschläge oder auch die Brust in warmes Wasser legen. Nach dem Stillen kühlen. Und auf jedenfall: BETTRUHE! Zwischendurch und auch während des Stillens die Brust austreichen. Und, den Unterkiefer des Babys in Richtung der harten Stelle anlegen. Was du auf gar keinen Fall machen solltest, ist, vor dem Stillen ein Glas Wein zu trinken. Das hat sich irgendwann man eingeschlichen, dass man dann entspannter stillen könnte. Das mag zwar vielleicht sein, aber mit jedem Glas Alkohol zerstört man die grauen Zellen im Gehirn des Kindes unwiderruflich. ich wünsche dir gute Besserung! LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen