Suchen Menü

...Hallo in die Runde! Auch ich bin neu :)...

salut allerseits!
ich lese ja auch schon eine weile mit, und jetzt wollte ich doch mal "hallo" sagen :)... ich weiß seit dem 30.12., daß ich schwanger bin und war am 3.1. das erste mal bei meiner FÄ. da konnte man übrigens auch nur die fruchthöhle mit dottersack sehen, den embryo hat meine FÄ mit so 2mm nur erahnt :). jetzt habe ich nächste woche den nächsten termin, und ich bin schon super gespannt! nach meinen berechnungen und den der ärztin bin ich wohl jetzt knapp in der 6 SSW :)...
liebe grüße an euch alle,
katrin
Bisherige Antworten

Re: ...Hallo in die Runde! Auch ich bin neu :)...

Hallo Katrin, willkommen erst mal! Bist Du gerade erst in der 6. SSW? Und in der 5. konnte man schon den Embryo erahnen? Bist Du sicher, daß Du nicht in der 7. SSW bist, also z.B. 6+1 oder so? Die Zählung ist etwas verwirrend. :-) LG Johanna

Re: ...Hallo in die Runde! Auch ich bin neu :)...

hallo johanna,
ich denke, ich bin jetzt so 5+2 SSW (also 6. woche), und in der 5. woche war ich bei der FÄ. man konnte halt einen schwarzen fleck sehen und mit etwas phantasie ganz kleine weiße strukturen darin. meine ärztin sagte halt, daß das eine sicher der dottersack sei, eventuell das andere schon ein angedeuteter embryo :)... aber festlegen wollte sie sich auch nicht, deswegen habe ich ja erst nächste woche wieder einen termin. viel weiter als 5+2 SSW kann ich aber auch gar nicht sein, da ich ziemlich genau weiß, wann mein ES war.
liebe grüße,
katrin

Re: ...Hallo in die Runde! Auch ich bin neu :)...

Hallo Katrin, ist doch toll, wenn man bei Dir schon so früh so viel gesehen hat. Mein erster FA-Termin ist 5+2 - ich hoffe wirklich sehr, daß diesmal alles gut läuft. Dir drücke ich auch die Daumen für Deinen nächsten Termin. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen