Suchen Menü

*HEUUUUUUL* Er ist raus !

Das war garantiert nicht die Meinung der Zuschauer, denn danach hätte bestimmt Juliette gehen müssen. Ach, wie ungerecht :-((( LG Verena
Bisherige Antworten

Re: siehe unten...*g*

habsch wirder nisch rischtsch geguggt....*gähn* und *Augenreib* LG Conny

endlich ist der Spastiker raus!! wurde auch Zeit..

Gerechtigkeit siegt doch! :-)
LG Mel

Re: endlich ist der Spastiker raus!! wurde auch Zeit..

ich würde ihn zawr keinen Spastiker nennen, aber ansonsten gebe ich Dir Recht.
LG,
Chrsitine *kopfeinzeiht* und *sichwegenWurfgeschoßduckt*

Hallo - Wortwahl?????

Re: Liebe Mel!!!!

Vielleicht wäre es angebracht, wenn du dir mal deine Worte überlegst! Sei froh, dass weder Du noch deine Kinder an irgendwelchen spastischen Lähmungen leiden! Wenn es so wäre, dann würdest du es sicher anders sehen, solche Worte zu gebrauchen.Tut mir leid, aber SOWAS kann ich echt nicht ab. Conny

oh meine Güte...wußt ja nicht das ich hier

seit neustem in einem ganz gewogenen Forum bin *lol*
Müßt Ihr Euch immer gleich auf den Schlips getreten fühlen?? Echt völlig daneben...muß ich auch sagen...wenn man so darauf reagiert. Muß jawohl nicht an ganz andere Sprüche hier erinnern die im täglichen Sprachgebrauch ganz normal sind!!
Also kommt mal runter...

Re: oh meine Güte...wußt ja nicht das ich hier

Ähm...Mel...da wüßte ich doch gern mal Beispiele, wo solche Wörter gebraucht werden!!! Daran kann ich mich nicht erinnern, und wenn es so war ...da hab ich aber auch meistens schon geschrieben, dass ich diese Ausdrucksweise nicht mag. Außerdem finde ich es wirklich nicht grad angemessen, als erwachsener Mensch Worte, die leute bezeichnen, die behindert sind "mal so zum Spass" zu verwenden, um seine persönliche Meinung kundzutun. ABER das ist MEINE Meinung (wahrscheinlich Etiklehrer-Macke *g*). Ich verbiete sowas jedenfalls schon meinem Sohn und habe ihm das auch erklärt WARUM- als er 5 war!!!! LG Conny

Re: oh meine Güte...wußt ja nicht das ich hier

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier sowas schon gesagt wurde. Vielleicht hats aber auch Quali. nur schnell geloescht?
Auf jeden Fall finde ich es daneben, man bedenke, dass hier sicher auch Muetter mit behinderten Kindern mitlesen. Den Begriff Spastiker als Schimpfwort zu benutzen, sollte man sich besser verkneifen.
Berit

jajajajajaaaaaaaa *schmatz*

Nu is gut langsam...
Wie kann man sich daran nur so dermaßen hochziehen???

@conny

Weißt Du...mir ist einfach unklar warum da so ein hehl drum gemacht wird. In meinen Augen spastet der Kerl einfach nur rum und das meine ich sicher nicht um den ganzen armen Spastikern die es auf der Welt gibt böses zu tun, sondern weil ich in meinem Sprachgebrauch genau diese Bezeichnung benutze für Sachen die jemand macht die etwas...na wie soll ich sagen...?!
Ich habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet...meinst Du das ich mich dann da über Behinderte lustig mache??? Komm... in meinen Augen ist das echt lächerlich jetzt.
Ich meine, es gibt tausend Beispiele wo sich über Randgruppen lustig gemacht wird...meine Güte...haben wir das nicht alles durch??
Unser Großer stottert...meinst Du ich würd hier so einen Aufstand machen wenn hier jemand schreiben würde "endlich ist der Stotterer raus" ????
Meine Güte...das ginge mir so dermaßen am A vorbei... Echt mal.
Und auch mein Sohn weiß was er wann sagen darf und was nicht...auch wenn seine Mama solch eine furchtbare Wortwahl hat.
LG Mel

Re: @mel Echt krass, wenn du....

so einen Wortschatz hast! ich sehe es ja noch ein, wenn man mal so zu Hause ein bissi in die "verbal unterste Schublade" greift, um seinem Unmut über gewisse Dinge Ausdruck zu verleihen, aber wenn ich mich irgendwo befinde, wo Leute sind, die mich NICHT persönlich kennem, dann halt ich mich zurück und mäßige mich bissi. ODER? Also ich denk mal,dass das jetzt genug ist.Du verstehst es nicht....was ich meinte und ich kapiere nicht, dass es bei dir "üblich" ist, solche Wörter zu benutzen...*grübel* trotzdem noch nen schönen Sonntag LG Conny

Re: @conny

Ich verstehe Dich seeehr gut, verstehe Deine Meinung, dennoch versteh ich nicht warum man sich darüber so dermaßen aufregt.
Kommt nicht mehr vor...das war nunmal mein erster Gedanke als ich das Posting verfasste und gut ist.
Meinst Du wir sprechen hier bei uns nur unterste Schublade??? Bestimmt nicht und ich weiß sicher wann ich was sagen kann/darf...manchmal denke ich mir aber nunmal nichts dabei, genauso wie bei dem Posting.
Ich glaube eher das Du nicht so ganz verstehst wie ich das meine und das ist leider immer wieder das Problem des Forums! (weil man schreibt statt redet)
Aber eigentlich war es ja nicht einmal Dein Posting was mich jetzt so aufgeregt hat...
LG Mel

Re: @mel

Hm, ist schon okay.Vielleicht reagiere ich da etwas extrem. Aber WAS hat dich denn dann so aufgeregt????? LG Conny

hab Dir gemailt... LG---->

Re: @Mel

Hallo Mel, also, dass man Daniel nicht gut findet, das kann ich voll und ganz akzeptieren, aber Deine Wortwahl finde ich auch "unter aller S..", sorry. LG Verena

Re: @Verena

Brauchst Dich gar nicht so hochzuspulen...
meine Güte ist das ätzend und einfach nur lächerlich wenn man wegen sowas gleich hochgeht...echt...

Endlich!!!

Wurde auch langsam mal Zeit! Obwohl ich gestern doch auf Alex getippt hatte, der meiner Meinung nach nicht so gut war (Erkältung hin oder her - andere sind mit besseren Leistungen 'rausgeflogen).
Allerdings hat sich Klein-Dani doch ganz schön gemacht, Respekt! Ich verfolge die Sendung erst seit dem Thema "Musical", vorher habe ich immer nur Ausschnitte gesehen, und was er früher gebracht hat war mega-schlecht...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen