Suchen Menü

@Großstadt-Kuhkaff-Umfrage....

....um Mona zu zitieren *ggg*
Boah, sooooo viel Resonanz. Schön! Ich würde die Umfrage gerne etwas genauer auswerten, weil ich eure Antworten ziemlich interessant finde. Dauert aber dann noch ein bisschen...
Was man aber schon auf den ersten Blick sieht: Die allermeisten von uns bevorzugen für sich selbst die Lebensweise, in der sie aufgewachsen sind.
Wenn man es aber aus der Elternperspektive sieht, dann scheint für die meisten der ideale Kompromiss 'Stadtrand oder Vorort mit Großstadtanbindung' zu sein.
LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Re: @Großstadt-Kuhkaff-Umfrage....

Ich wollte nur auch noch meinen Beitrag zur Umfrage liefern, war heute früh zeitmäßig nicht mehr drin gewesen. Ich scheine mit meiner ja Ansicht nicht der Mehrheit zu entsprechen, also noch ein bisschen Ergebniskosmetik:
Also ich bin in einer 2000 Einwohner-Kleinststadt im Zonenrandgebiet (Ostseite) aufgewachsen und für mich stand immer fest, ich will in ne große Stadt. Z.z. wohnen wir in Trier, aber in der Innenstadt. Weil ich brauche nicht in eine große Stadt zu ziehen, wenn ich dann doch nur in einem irgendwann mal eingemeindeten als Vorort getarnten Dorf wohne und ich dann wieder nur mit Auto und Co unterwegs bin, um mal was einzukaufen etc. Wohnung sollte aber Balkon oder Garten zur Mitbenutzung haben. Ein eigenes Haus will ich nicht, ist mir zu viel Arbeit, alles in Schuss zu halten. Auf ein Dorf würde ich nie ziehen wollen, als Fremder/Zugezogener hat man es da meist ja eh lebenslang schwer. Ohne Vereine läuft da auch nichts.
LG, Anja.

Darf ich auch noch teilnehmen?

Die Umfrage finde ich echt interessant und würde deshalb auch gern noch meinen Senf dazu geben. ;-)
Ich bin in einem 900-Seelen-Dorf aufgewachsen und liebe es! Derzeit wohnen wir in der zugehörigen Kreisstadt, aber wir werden im nächsten Jahr wieder dorthin zurückziehen in ein Eigenheim.
Ich kann mir für Lara eigentlich auch nichts schöneres vorstellen. Riesiger Garten, Kiga und Grundschule gibt es auch, super-tolle Nachbarn, Pferde und Kühe in der Nachbarschaft... ;-) Ganz idyllisch eben!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen