Suchen Menü

@Gonschi

Hallo Gonschi,
so,jetzt nochmal neu:)
Als das mit dem Stillen hat wieder nicht geklappt,wie bei meiner Tochter auch damals,erst sagte mir die Hebamme,wenn sie am ersten Tag durchschlafen,dann wäre das normal,weil die Geburt für die Babys ja auch anstrengend ist.Er ist aber ständig wach geworden und hat an seinen Händchen genuckelt nd geweint,meiner Meinung nach schon Hunger.Also habe ich schon immer wieder mal angelegt,aber es ging rein gar nichts,er hat nicht mal gesaugt,der Schlingel.Ich habe das an dem ersten Tag bis abends satte 15 Mal gemacht,aber nichts zu machen...Also abends habe ich dann geklingelt und gesagt,er hat so dollen Hunger,ich möchte ihm die Flasche geben,er tat mir so leid.Sie dachte wohl,dass ich die Flasche nur ersatzweise erstmal geben wollte für die Nacht,aber das habe ich dann nochmal gesagt und sie meinte,das wäre vollkommen in Ordnung,wenn ich es nicht möchte.Der Kleine hatte dann am nächsten Morgen schon 270 g abgenommen,genau wie meine Tochter damals,da habe ich aber auch erst nach drei Tagen die Flasche gegeben,bis dahin immer wieder versucht,sie hat da schon fast 800 g abgenommen gehabt.Naja,er trinkt und ist kerngesund und quietschvergnügt,das ist die Hauptsache.Nur leider sehen das einige Leute nicht so,ich habe es auch aufgegeben ,darüber mit speziellen Nachbarinnen hier zu diskutieren,da hat mich eine den einen Tag schwer angefeuert,sie würde mir eins hinter die Ohren geben usw.Naja,schon traurig manche Leute....
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: @Gonschi

salut ela,
das ist ja echt schade, dass es nicht geklappt hat mit dem überbrücken der zwischenzeit ... ist denn dann noch der milcheinschuss erfolgt oder "flutscht" es bei dir einfach überhaupt nicht so wie es soll?
lass dir von den andern nichts einreden. ich denke schon, dass stillen sehr gut und wichtig und bla ist, aber wenn es nicht geht, geht es eben nicht. punkt. ist ja kein leistungssport ...
LG gonschi

Re: @Gonschi

Hmmm..ja schon schade,aber es geht auch so,heute hatten wir U3 und es ist alles super in Ordnung und unser Minimann hat ganz schön zugelegt--Halt Dich fest---> Mit fast 5 Wochen wiegt er jetzt 5770 g und misst 58 cm,er ist um 7 cm gewachsen,das erklärt auch den Wachstumsschub*g*
Aber alles oka,und für seine jetzige Grösse ist das total in Ordnung.Freu mich ganz dolle,er hat jetzt auch am Tag schon etwa 3-4 Std. Wachphasen,ist total süss,und er lacht immer wieder,wenn jemand mit ihm redet,schööööön.Mensch ich hoffe für Dich,dass die restliche Zeit gannnnnnnnz schnell rumgeht und Du auch dieses Glück geniessen kannst.Das mit der Milch wurde mit Tabletten "abbestellt",ansonsten wär bei mir aber sonst wahrscheinlich auch nicht viel gekommen,genauso wie ich beide Male kaum Wehen hatte*g*
LG und noch schönen Tag
Ela

Re: @Gonschi

hey ela,
das heißt dann ja wohl auch, dass du nach 5 wochen bereits einmal die babyklamotten austauschen kannst, oder hast du gleich die größere größe eingeführt?
glückwqunsch, dass es so gut läuft!
LG gonschi

Re: @Gonschi

Ha ha.....ja er war ja erstmal recht klein mit seinen 51 cm,so dass da auch hierzu Hause gar nichts passte,amn kauft ja fast immer etwas grösser ein*g* Das hat er dann wohl gemerkt*g*,denn jetzt passen die Sachen 1 a,naja und Bodys können wir dann auch bald neue kaufen,bei einigen geht nur noch der mittlere Knopf zu:))
Ich habe mit 62-.68 angefangen und muss echt sagen,da steht ja zum teil auch das Alter auf den Etikett drauf,aber mit 4-5 Monaten passt meiner garantiert nicht mehr in 62!!!Da ist er jetzt schon fast raus:)
LG Ela

Re: @Gonschi

*hihi* das klingt ech tkrass. und wie sieht es aus mit geschenkten sachen? ich habe den verdacht, dass dies wirklich dann auch bald wieder weniger wird im allg... ich werde noch ganz gut bei meiner schwester abstauben können, wenn sich das baby an das angekündigte geschlecht (mädel) hält, da meine schwester ja zwei töchter hat. aber ich glaube, sonst kann man dann wirklich zunehmend selber einkaufen gehen, wenn das kindchen da ist ...
LG gonschi

Re: @Gonschi

Ja,muss mal sehen,meine Geschwister (8 an der Zahl) haben alle Kinder,aber die sind fast alle grösser:)
Naja,ich gehe auch sehr gerne auf Kleidermärkte,Basar usw. Denn ich bin mittlerweile der Meinung,wenn man alles nagelneu kauft,bringt es oft auch nicht viel,das kostet mitunter ein Heidengeld und die Süssen wachsen so schnell raus,vor allem dann im Krabbelalter und so.Ein paar schicke Sachen neu,sicher,aber zum Toben und Spielplatz ziehe ich auch gerne gut erhaltene gebrauchte Sachen an,da krieg ich zum Teil das dreifache Pensum für das gleiche Geld,und da gibt es auch super schöne Sachen.
Ja,mit geschenkten Sachen habe ich eher Pech diesmal gehabt...denn die waren allesamt bis auf zwei Teile in Grösse 68,auch bald knappig....und die laufen dann im trockner auch noch etwas ein....Werde mich demnächst mal wieder auf einem Basar umschauen*hihi*Der Strampler,den ich da gekauft hatte in der SS,der passt bisweilen am längsten:)))
Wie gehts Dir so?Schon irgendwas meldewürdiges passiert?Wann hast Du nochmal ET?Müsste doch bald sein,was?Schon nervös oder eher so nach dem Motto:Hoffentlich ist es bald soweit...?
LG Ela

Re: @ela :-)

slaut ela,
ja nach dem einsortieren gestern schäme ich mich fast, dass ich mich gesorgt hatte, es könne zu wenig sein *lach*
ich sehe das ganz genau wie du: den richtigen mix aus gebraucht und neu je nach gelegenheit ...
mir geht es weiterhin wunderbar und heute treffen wir uns wieder mit den letzten kugeln und hopefully auch wieder dem einen oder anderen baby - mal schauen! ET ist glaube ich in 17 tagen oder so. also am 20.9., darf jederzeit losgehen laut schulmedizin, mir ist es aber ok, noch die ruhe vor dem sturm zu genießen :-)) jetzt isses ja auch wieder kühler!
LG gonschi

Re: @Gonschi

Ja,is schon gut,dass es Kleidermärkte gibt;-)
Wie oft trefft Ihr Euch denn so?Ich glaube ich habe mal gelesen,in Frankfurt,oder?Mein Schwager kommt aus Oberursel,er und meine Schwester haben dann lange in Bad Homburg gewohnt,also ich kenne mich da auch etwas aus*g*
Also,das ist echt super Wetter heute,mir macht die Hitze zwar nicht mehr soo viel aus,aber ich habe immer Mitleid mit den Schwangeren,habe mich schon dabei ertappt,wenn ich eine sehe,dass ich die dann bedauert habe bei der Hitze,dass ich es zum Glück schon hinter mir habe:)
Aber Du hast Recht,geniess es echt noch,wie Du siehst,ist jedes Baby verschieden,ich habs ja alles schon mal mitgemacht,aber trotzdem musste ich mich nochmal neu einfinden in die Aufgabe:)Obwohl ich es zum Schluss der SS ja gewohnt war,mehrere Male nachts aufzustehen,so konnte ich doch da meistens weiterschlafen,so ist es jetzt nur 1 mal in der Nacht,und dann gehts halt nicht immer gleich mit dem einschlafen,aber er ist echt ein ganz ganz Lieber:)
Wo möchtest Du entbinden?Gehst Du in ein normales KH oder was machst Du?Und Dein Baby hate sich ja nochmal gedreht,stimmts?
LG Ela

Re: @ela :-)

moin ela,
ich gehe jetzt tatsächlich ins geburtshaus, die K habe ich ja doch noch mit einem kniff rummbekommen, ausnahmeregelung und so ... es ist jetzt ja kühler geworden und auch durch die akupunktur ist alles besser geworden. also ich fühle mich recht wohl zur zeit. allerdings habe ich gerade heute nicht sooo toll geschlafen, das erste mal, dass ich wirklich die wachliegende zeit damit zugebracht habe, mir sorgen zu machen,wie es wird, wenn das kind da ist. also wenn es nachts nicht schlafen mag oder so. ich hoffe, das bleibt einmalig ;-)
macht sich luca gut und wie läuft es unterdessen mit den schwiegereltern?
LG gonschi
38. wo

Re: @Gonschi

Hi,
freut mich,dass es Dir so gut geht,und das in der 38.SSW...*hutziehe*
Also dem Kleinen gehts sehr gut,er ist so süss und fängt immer öfter an zu lachen,manchmal sieht er mich vorher richtig lange an,dann merkt man,wie er heftig mit den Ärmchen fuchtelt,dann strahlen die Augen so ganz anders,und dann lacht er!Total niedlich:)Ja,und ab mittag ist er fast die ganze Zeit wach,das geht dann über zwei Mahlzeiten,und abends schläft er meist ganz alleine ein,ist superlieb der Wutz:)
Also das mit der Schwiemu.....hmmm..geändert hat sie sich nicht sonderlich,nee,kann ich eigentlich nicht sagen.Sie geht zu so ner Altenrunde,und kocht da Kaffee usw. und ein paar Frauen dort kennen auch meine Mama.Und meine Mama hat mir gesagt,dass die Frauen dort bis zum Schluss nicht mal wussten,dass ich schwanger bin,obwohl sie das damas bei meiner Grossen gleich überall rumerzählt hat.Aber ich bin da jetzt echt cooler geworden,wichtig ist echt nur meine Familie,das einzige ist,seit er da ist,hat sie sich gedreht und steht ständig am KIWA usw. er braucht nur mal einen Mucks zu machen,schon schaukelt sie am KIWA rum,also das muss ja auch nicht jedes Mal sein.Was solls ,ich lasse sie,und wenn mich extrem was stört,werde ich es ihr sagen,nur ist es schon so,dass sie jetzt auf einmal am liebesten mit dem KIWA durch die Strasse fahren würde und ihn allen vorzeigen würde....Aber da bin ich hier ja scheinbar echt nicht die einzigste....mit den Problemen...
LG Ela

Re: @ela :-)

liebe ela,
das klingt ja so, dass du *für dich* eine ebene gefunden hast, damit umzugehen, habe das halt irgendwie immer noch im hinterkopf, wie komisch sie auf die ankündigung eines "luca" reagiert haben ... und wie du geschwommen bist ... da tut es gut, jetzt von deiner klarheit in der beziehung zu reden. hoffentlich geht das in der weise weiter ;-)
ich gehe jetzt ja immer zur akupunktur. findet netter weise im gleichen raum statt in dem sich zeitgleich der säuglings- und stillberatungstreff des geburtshauses einfindet. sehr nett - da will ich später auch hingehen! bei der kinderkrankenschwester, die das macht, hatte ich zusammen mit meinem menne auch den säuglingspflegekurs, und das war auch voll super. da gibt es auch babys, die genau in der phase sind, die du gerade von luca beschreibst :-))
übrigens wohnt meine großmutter ja in roringen bei göttingen, vielleicht ergibt sich da ja irgendwann sogar eine gelegenheit, uns zu treffen - mal schauen, was die zukunft bringt!
LG gonschi

Re: @Gonschi

hi gonschi,ich muss jetzt mal in klein schreiben,weil der kleine grad wach geworden ist und ich ihn mit der linken Hand halte*g*Er ist jetzt so erkältet,der Kleine,ich hatte die Erkältung vor 2 Tagen,und habe extra Penicillin genommen,damit er sich nicht so schnell anstecken kann,auch meine Tochter...aber leider hats ihn jetzt schnupfenmässig voll erwischt.
Deine Omi wohnt in Roringen?Das ist ja cool,das wäre ja voll schön,wenn wir uns vielleicht irgendwann mal treffen könnten:)Ich habe in Roringen als Zustellerin zeitweise gearbeitet:)
Naja,will mal sehen,was der Kleine macht,ich schreibe bald wieder:)
LG Ela

Re: @ela

salut ela

Re: @ela

ach, jetzt hat mich mal wieder die returntaste reingelegt. ich schreibe hier eh immer alles klein *gg*
der arme tropf, hats ihn auch erwischt. ich glaube auch kaum, dass penecillin dies hätte verhindern können, da du ja trotzdem die erreger hast ... hmm. keine ahnung.
ja mal schauen, so bald werde ich ja wohl nicht da hoch kommen und es ist auch immer alles ziemlich eng terminlich, da auch mein patenonkel und andere tanten mich bzw. dann uns sehen wollen (und dieser wunsch wird ja dann noch größer als bisher sein *schluck*) - aber das kriegen wir schon hin *hihi*
LG gonschi

Re: @Gonschi;))

Re: @Gonschi;))

Oh Gott,jetzt passiert mir das auch nochmal*lol*Klar,kann man ja mal sehen,wie es so hinhaut:)
Jaja,wem sagst Du das,alles wollen schauen,gucken und sehen,was man da jetzt zustande gebracht:)
So,heute war echt mal ein Tag ohne meine Grosse,sie kommt erst morgen wieder,schläft bei der Oma!Zwei Tage lang!Und ich will,dass sie hier ist!Erst meinte sie ja,sie will nicht hin,weil sie ihren Bruder nicht alleine hier lassen will,aber dann rief sie uns gestern von der oma So,jetzt werde ich mich erstmal schön vor den Fernseheer setzen und nachher mal ein paar schöne Sachen im TV ansehen..muss mal gucken was kommt,denn die Nächte sind ja eh lang,und wenn ich shon aufstehen muss bzw. nicht schlafen kann,dann ziehe ich mir halt ein paar achen im Fernsehen rein*ggg*
LG Ela,die jetzt die Fernsehzeitung studieren geht:)

Re: @Gonschi;))

moin ela,
das klingt ja prima! hoffentlich hat luca einen guten tag und vor allem gute nacht, so dass du dich wirklich etwas entspannen kannst *hihi*
happy glotzing!
LG gonschi,
die auch gerade online ist ;-)

Re: @Gonschi;))

Morgen:))
Oder wann auch immer Du online bist*g*
Naja,habe kein Fernsehen mehr geguckt,meine Schwester ist mit ihrem Freund gekommen und da haben wir noch bis 23 Uhr gesessen...tja,dementsprechend müde war ich dann....
Aber mich wundert,dass ich noch keine Lust hattemal wegzugehen,ich glaube das letzte Mal war so vor eineinhalb Jahren...*boah wiebin ich eingestaubtggg*
Geht Ihr noch regelmässig weg bzw. seid Ihr oft unterwegs am WE?Ich habe da irgend wie kein verlangen nach,mal sehen,wann ich mal wieder so einen Durchbruch bekomme*lol*Luca hat mal wieder prima geschlafen,er wird einmal nachts wach,und ich kann ihn auch sofort wieder hinlegen,er schläft dann von alleine wieder ein:)War ja nicht von Anfang an so,da war er jedesmal wieder wach,wenn ich ihn hingelegt habe.Wird immer schöner hier,vor allem,wenn er uns mit grossen Augen anguckt:)Mensch,bald hast Du es auch geschafft,tut sich denn schon irgendwas?Vermisse hier Sinnlosposting von Dir;))Wünsche Dirnoch einen schönen erholsamen Sonntag
LG Ela

Re: @ela :-)

moin ela,
also wir gehen manchmal ins restaurant. ins kino gehe ich eher mal mit fruendinnen, aber manchmal auch mit meinem menne. wie das mit kind wird, weiß ich noch nicht genau. ich möchte das kind in der stillzeit denke ich nicht bei anderen leuten lassen. ergo wird kino eher ausfallen, aber restaurant oder so was weiter möglich sein. mal schauen. ist ja immer eine lustfrage ;-) und wenn es eben nicht angesagt ist, dann ist es eben so. ich glaube, mit kindern fängt man auch eher an, sich gegenseitig zuhause zu besuchen als sich imemr draußen zu treffen, schon allein wegen den vielen rauchern ... wobei es ja auch solche cafes gibt, wo es echt ok ist und die dann auch kindergerechter eingerichtet sind, so mit spielecke und so.
mein baby fühlt sich weiter wohl in mir und der bauch senkt sich noch nicht. also auch, wenn es jetzt theoretisch nur noch 12 tage glaube ich bis zum ET sind, mache ich mich echtnicht verrückt. erstmal wird nächste woche geheiratet, dann können wir mal neu über den umzug verhandeln ;-)
schön, dass sich luca so prima entwickelt!
LG gonschi

Re: @Gonschi :-)

Hey,cool!!Wann heiratet Ihr denn?Da wollen wir mal nicht hoffen,dass Baby Euch einen saftigen Strich durch die Rechnung macht*lol*
Aber es wird sich hoffentlich zusammenreissen...*g*
Was macht Ihr denn,wenn es wirklich losgeht oder losgegangen sein sollte?Habt Ihr eine grössere Feier oder wie sagt man dann sowas denn ab?Hmmm.....kam bei uns ja nict in Frage,wir haben geheiratet,als Silvana schon 4 war...Aber ist schon ne Überlegung wert...weiss gar nicht wie ich das machen würde,oder feiert Ihr nicht so gross?Dann wär es ja einfacher,mal schnell abzusagen,so a la "Heirat geplatzt,da Geburt dazwischenkam"*ggg*
Schön,dass es Dir gut geht,das freut mich,da bistDu sicher eine der wenigen,die es so knapp vor Schluss noch richtig geniessen...
LG Ela

Re: @Gonschi :-)

*hihi*
moin ela, geschehen gestern zum standesamt von frankfurt :-))
hatte auch keine wehenauslösende wirkung ;-)
wir machen die "richtige" feier dann nächstes jahr, denke ich mal. hatten aber einen sehr netten tag im engeren kreis *smile*
LG gonschi

Ta ta tataaaaaaaaaa...ta ta tataaaaaaaaaaaaa....

Und hoch sollen sie leben ,dreimal hoch!!!!!!!
Einen ganz ganz dolle herzlichen Glückwunsch,eine wundervolle Ehe und ein supersüsses Baby(das wird ja eh alles so):)))
Alles Gute,und nun gehts i die vollen*ggg*Dann sieh mal zu,dass Dein Männe nicht mehr allzulange auf das Hochzeitsgeschenk warten muss,hahaaaaaaaaaaaaaa...
LG Ela

Re: Ta ta tataaaaaaaaaa...ta ta tataaaaaaaaaaaaa....

liebe ela,
dein wunsch ist mir befehl *lach*
mal schauen, wann das kleine dann kommt. hat jetzt die letzten zwei tage super aktiv gestrampelt und vor allem auch mit den fingern unten rummgewühlt. fast als wärs auf der wegsuche *hihi* - mein mumu wird von innen angegraben ;-)
aber ansonsten: ganz ruhig alles und ich kann glaub ich die ruhe gerade nach diesem mittwoch noch ganz gut brauchen ;-)
danke danke danke für die lieben grüße!
was meinst du, wie lange wollen wir diesen thread hier noch fortsetzen *kicher*
LG gonschi
et -7

Re: Ta ta tataaaaaaaaaa...ta ta tataaaaaaaaaaaaa....

Bis das kleine Menschilein da ist*lol*
Nee,mal ehrlich,wenn Du nicht mehr so schreiben magst,dann kann ich das gut verstehen;)Ist ja nun echt nicht mehr so weit mit der Geburt,da willst Du Dich doch bestimmt noch richtig mal ausruhen?Also ich habe immer urviel geschlafen*g*
Also es liegt da ganz an Dir,ob Du noch schreiben möchtest,ich muss ja schliesslich nicht mit dickem Bauch an dem PC sitzen*graddrandenke*
Naja,mit Bauch schon,aber leer.....Und wunder Dich nicht,ich konnte mir sofort nach der Geburt gar nicht mehr vorstellen,wie das war mit den Kindsbewegungen..war schon komisch,am gleichen Tag noch,habs immer versucht,aber die Erinnerungen waren weg....
LG Ela *ewigschreibt*

Re: Ta ta tataaaaaaaaaa...ta ta tataaaaaaaaaaaaa....

salut ela,
ich weiß das gefühl im bauch durchaus zu schätzen. irgendwie habe ich natürlich auch schiss vor der geburt, logo. insofern fände ich es auch eine alternative, die maus immer in mir zu behalten *hihi*
aber da macht sie wohl nicht mit! also mal schauen, wann sie kommen mag ;-)
LG gonschi
et -6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen