Suchen Menü

@ Gonschi wegen Schwiegermutter und anderem

Hallo Gonschi!
Danke erst mal für deine Antwort auf mein Posting.
Nun zu deinen Fragen:
Warum ich an einen Kaiserschnitt denke? Nun, aus verschiedenen gesundheitlichen und anderen Gründen wurde ja letzte Woche ein Einleitungsversuch gemacht, der nicht geklappt hat. Das Angebot, den Kleinen per KS zu holen, hab ich abgelehnt. Jetzt ist für Mittwoch nächste Woche ein KS provisorisch ausgemacht, falls der Kleine sich bis dahin nicht freiwillig zu einem Auszug entscheidet. Das ist dann 6 Tage über Termin. Sicher, es ist absolut nicht mein Wunsch, einen KS zu bekommen, aber es ist in meiner Situation dann wohl besser, als nach 10 Tage noch mal Einzuleiten.
Was SM betrifft: wir hatten vor ca. 8 Wochen darüber gesprochen, daß ich erst mal abwarten möchte, wie es mir geht, und daß dann mein Mann bescheid gibt, wann man uns besuchen kann. Dazwischen wurde nicht mehr über das Thema geredet. Sie hat sich wie gesagt auch überhaupt nicht für die Schwangerschaft interessiert. Und dann gestern der Spruch. Ich hab sie wirklich nicht provoziert oder so.
Damals tat sie auch so, als könne sie meine Einstellung voll verstehen. Sie meinte gestern auch noch als ich gesagt hab, daß am Tag eines ev. Kaiserschnittes eh kein Besuch erlaubt ist, daß sie dann ja zu meinem Mann kann. Äh, daß der vielleicht trotzdem in der Klinik ist weil ja kein Besuch sondern der Papa, auf die Idee kommt die Gute nicht. Also, mein Mann soll dann nach dem KS unser Kind und mich im KH lassen,Teil 2
Bisherige Antworten

Teil 2

und mit Schwiegermutter Händchen halten, oder wie????
Ich verstehe einfach nicht, warum der Wunsch der Mutter nach ein bißchen Ruhe und Erholung nach einer Entbindung nicht respektiert und verstanden wird. Ist das denn sooo ungewöhnlich, was ich mir wünsche??? Ich hab ja nie gesagt, daß niemand kommen darf, sondern nur, daß mein Mann dann sagen wird, wann es denn geht. Vielleicht fühl ich mich ja gleich wieder gut, vielleicht aber auch nicht.
Ich hoffe, ich hab das jetzt etwas verständlicher gemacht.
Irgendwie schon blöd, mit was man sich so kurz vor der Geburt des ersten Kindes noch rumschlagen muß :(
Ich wünsch dir von Herzen einen wunderschönen Endspurt,
und vor allem dann eine tolle Entbindung (du gehst doch ins Geburtshaus, oder hab ich das falsch mitbekommen?),
LG,
Lucy76 (immer noch ET-2)

Re: Teil 2

liebe lucy,
ich kann dich echt gut verstehen, was deine schwiemu angeht ... wirklich, red nochmal mit deinem mann in ruhe über alles und entweder er oder du dann nochmal mit ihr. auch, dass sie das missversteht mit dem KS = "besuchsverbot seitens des KH" - logo soll er trotzdem bei dir sein. ist ja auch von ärzten gewünscht und für dich wichtig, dass er dann auf schritt und tritt dein baby "verfolgt", so dass du dich entspannt erholen kannst, da er auf das kleine ein auge hat! vielleicht hat sie dich ja vor 2 monaten wirklich verstanden, nur ist das jetzt wieder weggedämmert. zumal du ja auch schreibst, dass sie depressive schübe hat, die ja oft mit einer verzerrten wahrnehmung von wirklichkeit einhergehen, neu- und missinterpretationen, die sie im gesunden zustand tatsächlich akzeptieren kann.
ich drück dir auch die daumen, dass dein kleines sich doch noch selber auf den weg macht. schade, dass es bei dir jetzt zum ende hin so haarig wird, was die spontangeburt angeht. siehste. liegste monatelang flasch, damit dir dein kleines nicht zu früh wegläuft, und dann drohst du noch "zu übertragen" - verrückte welt! aber besser so, als anders ... ist es nicht ein klasse gefühl, dass du es nun wie auch immer fast geschafft hast?
LG gonschi
(zum GH schreib ich in ein paar tagen mehr ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen