Suchen Menü

@ Gläschenmamis

Hallo!
Ich möchte demnächst mit Beikost anfangen. Da Victoria aber öfters mal Stuhlprobleme hat (Verstopfung), würde ich nicht sooo gerne mit Mohrrüben anfangen, die sollen ja etwas stopfen (stuhlregulierend heißt das ja).
Aber wo bekomme ich denn Kürbis, Pastinake o. ä. in Gläschen her? Bei Schlecker oder Rossmann gibt es als NUR-Gemüse nur Frühkarotte zum Anfangen...
Habt Ihr einen Tipp oder kocht Ihr außergewöhnliches Gemüse selber??
Gruß
Tanja
Bisherige Antworten

pastinake gibts bei DM ot

Re: @ Gläschenmamis

Hallo,
bei uns in der Strasse ist ein Reformhaus, da gibt es auch Kuerbis und anderes pur. Alternativ kann man auch im Internet bestellen, z.B. mein-naturshop (gibt sicher noch guenstigere, aber ich stecke noch nicht so in der Materie drin).
LG
Berit

Re: @ Gläschenmamis

Im dm gibt es das von Alnatura; Pastinake oder auch Kürbis und so...ABER ich sags gleich:Kürbis riecht ja sowas von...naja kannste dir ja vielleicht denken, aber essen tut es Vivien; IHR muss es ja schmecken.ich glaub aber, dass nicht alle dm-Märkte das Alnatura-Zeug haben, aber das kann man echt gut auch selber machen, wenn es das bei euch nicht gibt. LG Conny

Re: @ Gläschenmamis

Hallochen,
Pastinake ist auch stuhlfestigend. Wie es mit Zucchini oder Kürbis aussieht keine Ahnung. Robert hatte eigentlich auch oft recht festen Stuhlgang, aber trotz Frühkarotte haben wir keine Probleme. Vorher hat er 1 Mal am Tag sein Geschäft erledigt, jetzt 2 bis 3 Mal. Ich gebe ihm dann zu dem Gläschen noch ein Fläschchen Milch, allerdings tue ich da etwas mehr Wasser rein, als es ursprünglich sein sollte. Er hält trotzdem 4 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus.
Produkte von Alnatura (Pastinake) gibt es im DM.
LG Kerstin
(PS: stuhlregulierend bedeutet übrigens genau das Gegenteil.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen