Suchen Menü

"Gefährlich" ...

wird es irgendwie langsam mit den lieben Kleinen. Man kann sie kaum noch aus den Augen lassen. Am Wochenende - oh Schreck - kullerte Tom aus unserem elterlichen Bett. Ich war nur kurz eine neue Windel holen! Ein Glück haben wir nur ein Futonbett, das sind maximal 15 cm Höhe. Das war der erste Schreck. Er schrie wie am Spieß, und mir blieb fast das Herz stehen. Aber war alles i.O., war wohl nur der Schreck. Dann wachte ich des Nachts mal auf, weil ich komische Geräusche aus seinem Bettchen hörte, so schnaufen (sein Bettchen steht in unserem Schlafzimmer). Da lag er auf dem Bauch, war aber hundemüde, Gesicht voll eingegraben im (Spannbett-)Laken. Man oh man. Schreck Nr. 3, heute nahm er sich eine seiner Krabbeldecken am Zipfel, hielt fest und rollte sich in eine Richtung rum und wickelte sich so völlig in die Decke ein! Boah ey. Ich war mir nur schnell einen Joghurt+Löffel in der Küche holen.
Wie macht Ihr das denn, habt Ihr alle schon Laufställe oder sowas?? Oder wie grenzt Ihr den Krabbelraum sonst ein? Oder seid Ihr immer dabei bei Euren Krabbelkindern?? Ich krieg ja langsam einen Herzkasper nach dem anderen... :o(
LG Tiffi + Fast-6-Monate-Tom
Bisherige Antworten

Bei uns auch

Huhu Tiffi,
bei uns wird es auch gefährlich. Wenn ich sie auf den Boden lege, muß alles was angefummelt werden kann und irgendwie gefährlich werden könnte außer Reichweite. Wenn noch eine Decke drunter liegt, kann ich sie nicht aus den Augen lassen, weil sie sich da auch so einrollt. Neuerdings reißt sie die Bettdecke immer hoch und kaut drauf rum. So kann ich ständig ins Kizi und nachsehen, ob die Decke nicht auf der Nase liegt. Am gefährlichsten ist aber der Maxi Cosi. Sie da mal kurz reinlegen und weggehen geht überhaupt nicht mehr. Wenn sie auf einem glatten Untergrund steht, wird geschaukelt was das Zeug hält. Ist ja auch sooo lustig. Wenn ich am Morgen dusche, stelle ich sie im Cosi auf das Klo. Vor ungefähr 14 Tagen hat sie sich so stark geschaukelt, da ist sie ruter gefallen. Aber irgendwie gerade. Sie ist jedenfalls im Cosi geblieben. Aber erschrocken hat sie sich. Und ich auch. Ich habe mehr geheult als sie. Wenigstens ist nichts passiert. Aber, wir sollten diese Zeit noch genießen. Ich habe mir sagen lassen, wenn sie erstmal krabbeln und laufen können wird es noch viel gefährlicher.
LG
Claudia

Re: Bei uns auch

Hallo Claudia,
Maxi Cosi ist bei uns auch tabu jetzt. Ich hab Gott sei Dank noch die Wippe, da kann er rumwackeln bis zum get-no und nischt fällt um oder raus, denn er ist nebenbei angeschnallt. Nehm ich auch nur, wenn ich dusche oder bade. Er freut sich dann immer, wenn Mami unter der Dusche singt :o/
Ja, glaube ich auch, dass wir trotzdem noch genießen sollten, solange die Minis noch nicht richtig krabbeln oder laufen können. Aber ich hab schon ...lass mich zählen... 4 Decken ausgebreitet, und so kullert sich Tom durch die Gegend, hihi und oje.
LG Tiffi

@claudia&sarah

Zu MaxiCosi!
Ich kann bei meinem MaxiCosi den Bügel soweit nach hinten stellen, dass der MC nicht mehr schaukeln kann. MC steht auf Bügel u. Boden. Geht das bei euren nicht?
LG Ilse

Re: @claudia&sarah

Hallo Ilse,
das geht bei uns leider nicht. Der Bügel läßt sich nur soweit verschieben, das er in der Waagerechten zum Cosi steht. Aber ich habe jetzt einen anderen Trick. Wenn ich dusche klappe ich den Toilettendeckel hoch, lege ein Handtuch drauf und stelle den Cosi drauf. Da schaukelt nichts mehr. Nicht sehr appetitlich, aber ich weiß ja wie sauber mein Klo ist :-))
LG
Claudia

Re: @claudia&sarah

Doch, geht bei uns auch mit dem Klappen.

Laufstall...

HAllo Tiffi,
Matthias ist uns auch vor drei Wochen aus dem Elternbett gekullert. Genauso wie bei Dir, nur kein Futonbett...
Auf dem Bauch liegt er schon seit Wochen und schläft so...
Auf dem Wickeltisch spielen sich Dramen ab, wenn wir ihm die Windeln verpassen wollen - alles andere machenw ir ja schon in Bauchlage.
Ablegen: nur noch im Gitterbet, Laufstall oder Wingbo. Wippe nur noch bedingt: damit hüpft er durch die Gegend...
Werden halt aktiv unsere lieben Kleinen.
LG
Katrin mit Matthias, heute 6 Monate :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen