Suchen Menü

*****GOODI-TAG!! KARDIOLOGIE!!!******

aloha an alle!!!
heut ist ein goodi-tag! komme eben mit dem chefi aus der kinderkardiologie der uniklinik köln. bei der u4 hatte der kia ein suspektes herzgeräusch festgestellt und da ich einen herzklappenfehler habe, wurden wir dort zur überprüfung hingeschickt. chefi war bei der langwierigen, anstrengenden untersuchung absolut bravi *kriegt erst mal die tapferkeits- und coolness-medallie verliehen*, und schlussendlich kriegten wir folgendes ergebnis mitgeteilt: er hat ein loch in der kammerscheidewand, das aber so klein ist, dass man es im ultraschall nicht findet. es macht sich nur auf dem ekg und im phonogramm bemerkbar. damit entwickelt er sich aber völlig normal weiter. es wird sich wahrscheinlich innerhalb von sechs monaten auswachsen, aber selbst wenn nicht, braucht er keine op. man muss nur bei infektionen ein bisschen aufpassen, aber es nimmt ja niemand auf die leichte schulter, wenn dem kind eine herzmuskelentzündung droht. in dem zusammenhang erwähnte der doc auch, vegetarische ernährung sei eine sehr gute sache, weil man so der antibiotikaresistenz vorbeugt, die immer bedrohlich ist und für herzpatienten besonders, wie ich ja aus eigener erfahrung bestens weiß. wie auch immer, wir haben nicht mal einen herzpatientenausweis für ihn bekommen!! der doc kuckte sich den schmatzler an und meinte ganz cool: "der wird mit sicherheit mal 100 jahre alt". da sind mir 10 klötze vom herzen gefallen...
Bisherige Antworten

Re: *****GOODI-TAG!! KARDIOLOGIE!!! TEIL 2******

...und ich kann nur sagen: es lohnte sich echt! wenn bei euch noch solche checks anstehen (hab grad weiter unten ein ähnliches posting von lilli gesehen) - auf jeden fall hingehen, nicht verrückt machen, nicht zu viel angst haben. heute wird alles frühzeitigstens gecheckt, und die meisten störungen sind kaum so schlimm, wie man erst annimmt. ich hab selbst einiges in dem bereich gesehen und mitgemacht und bin froh, dass man die schmatzler heute so gründlich und vorsichtig untersucht! also, nicht den mut sinken lassen. sonnige grüße aus dem herrlich kalten kerpen-am-ende-der-welt von suzanne und dem fitness-schmatzler, der gerade im schlafzimmer randaliert

Re: *****GOODI-TAG!! KARDIOLOGIE!!! TEIL 2******

freut mich für euch!!!!!!!!!!!
und das mit der vegetarischen ernährung höre ich auch mit wohlgefallen!
lg,
maria

Re: *****GOODI-TAG!! KARDIOLOGIE!!! TEIL 2******

Hallo! Freut mich für euch!
Das mit der vegetarischen Ernährung freut mich auch. Wir wollen Jakob nämlich erstmal kein Fleisch geben.
Liebe Grüße an euch und euren fitness-schmatzler,
Cundrie mit Jakob

Re: *****GOODI-TAG!! KARDIOLOGIE!!! TEIL 2******

Ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Mann, da wird einem schon anders, wenn der Arzt einem sagt, dass sein Kind krank ist. Es ist aber wirklich so, dass in den allermeisten Fällen die Löcher von alleine zuwachsen. Mach dir mal keine Sorgen! LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen