"Futterplatz"
mein Sohn wird z.Zt. noch voll gestillt, Ende Februar wird er sechs Monate alt.
Dann wollen wir allmählich auch mit Beikost beginnen.
Meine Frage an Euch: Welchen "Futterplatz" habt ihr für Eure Zwerge, d.h. habt Ihr die Kleinen auf dem Schoß, wenn Ihr mit Gläschen und Löffel hantiert ? Oder setzt Ihr sie in den Wipper ( haben wir allerdings nicht ) ? Wie macht ihr das ?
LG von Juna
Re: "Futterplatz"
am günstigsten ist es wenn Dein Kind bei Dir auf dem Schoß sitz, weil Du da die Hände am Besten unter Kontrolle hast. Babys sind neugierig die patschen auch in den Löffel hinein.*gg* Am Besten setz Du Dein Kind so das Du einen Babyarm hinter Dir hast (so ähnlich wie wenn Du mit Deinem Partner Arm in Arm gehst), so brauchst Du nur noch auf den anderen Arm achten.
LG sternenstäubchen
LG Andrea
bei uns geht´s auch nicht im sitzen. Sarah turnt immer so rum. Ich würde den Löffel gar nicht in ihren Mund bekommen. Außerdem habe ich etwas Angst, das wenn ich sie fütter, sie sich nach vorne bewegt und der Löffel dann ganz nach hiten geht.
Wir machen das auch im Maxi Cosi. Geht prima. Man muß nur etwas auf die Hände achten, sonst gibt es mantscherei.
LG
Claudia
Tom ißt auf dem Schoß nichts. das mag er einfach nicht - und auch gut so, denn ich brauche beide Hände dafür :-)
Zuerst haben wir Tom immer in den Maxi Cosi gesetzt, den wir vorher mit einem Badehandtuch abgedeckt hatten. jetzt habe ich einen Chicco Mamma geholt, in dem Tom "sitzen" kann, ohne daß er wirklich sitzt - das ist eher ein halbliegen. Und das klappt prima. Der Sitz steht mit am Tisch, so daß wir dabei bzw. danach auch selbst essen können. Wenn Tom später richtig sitzen kann, haben wir noch einen Trip-Trap, den uns die Geschwister zur Geburt geschenkt haben.
LG Sandra
Statt Wippe kannst Du ihn ja auch fuer die Zeit des Fuetterns in die Autoschale setzen.
LG, Karen
.......... vielleicht riechts da gut.
Katja
Erst habe ich sie in der Wippe gehabt, aber mittlerweile schreit sie dort nach 2 Löffeln. Dann will sie auf die Krabbeldecke und ich mit dem Löffel hinterher....
Letztens lag ich unterm Wohnzimmertisch während ich Schinkennudeln auf dem Löffel balancierte. *grins*
LG
Yvonne
also Tamina kommt für die paar Minuten in den Prima Pappa, hab auch den Doc gefragt, das ist ok meinte er, nur eben nicht zu lange.
LG
Anke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen