***Frage zu Milch +Honig***
Mir brennen Fragen zu MIlch und Honig auf der Seele *g*
1. zählt Vollmilch als Getränk oder als Essen (vielelicht doof, aber ich bin mir da echt unsicher)
2. Kann ich Pascal schon Honig in die Milch oder zum Essen geben oder ist das immer noch zu früh??
Lieben Dank für eure Antworten
Gespannte Grüße Lucy mit Pascal (am Dienstag 1 Jahr)
Re: ***Frage zu Milch +Honig***
Honig wird ja wegen des moeglichen Saeuglingsbotulismus im ersten Jahr nicht gegeben. Allerdings ist da schon ein Sicherheitsbonus mit drin, ich glaube nicht, dass in dem Alter noch eine Gefahr besteht. Nur warum willst du ihm Honig in die Milch geben? Damit wird sie ja noch gehaltvoller und dein Kleiner wird verstaerkt auf Suesses getrimmt.
LG
Berit
Milch zählt als Essen!
Honig ist glaube ich ab 1 Jahr ok, aber ich würde es generell nicht machen, aus dem einfachen Grund, weil es auch super-süß schmeckt und meiner Meinung nach in Milch und im Essen *deshalb* nichts zu suchen hat.
Gruß
Simone
lg silke
1. essen
2. ja
lg.uta
laut Aussage von diversen Büchern und meiner KiÄ gilt Milch vorwiegend als Essen, da der größte Teil in den Darm geht und nur minimale Anteile in die Nieren.
Yasmin hat Honig schon im 2.ten Lebensmonat auf Ihren Schnuller bekommen. Jetzt gebe ich Ihn Ihr in die Milch, aber eher selten. Wir haben normalen Bienenhonig, der hell und schön cremig aussieht.
LG Tina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen