Suchen Menü

***Frage zu Milch +Honig***

Hallo
Mir brennen Fragen zu MIlch und Honig auf der Seele *g*
1. zählt Vollmilch als Getränk oder als Essen (vielelicht doof, aber ich bin mir da echt unsicher)
2. Kann ich Pascal schon Honig in die Milch oder zum Essen geben oder ist das immer noch zu früh??
Lieben Dank für eure Antworten
Gespannte Grüße Lucy mit Pascal (am Dienstag 1 Jahr)
Bisherige Antworten

Re: ***Frage zu Milch +Honig***

Naja, Vollmilch enthaelt Fett, Eiweiss und mehr Kalorien als andere Getraenke, das sollte man schon beachten bei der Ernaehrung. Trotzdem ist es fuer mich ein Getraenk :-) Kommt eben drauf an, worauf du hinaus willst.
Honig wird ja wegen des moeglichen Saeuglingsbotulismus im ersten Jahr nicht gegeben. Allerdings ist da schon ein Sicherheitsbonus mit drin, ich glaube nicht, dass in dem Alter noch eine Gefahr besteht. Nur warum willst du ihm Honig in die Milch geben? Damit wird sie ja noch gehaltvoller und dein Kleiner wird verstaerkt auf Suesses getrimmt.
LG
Berit

Re: ***Frage zu Milch +Honig***

Hallo Lucy,
Milch zählt als Essen!
Honig ist glaube ich ab 1 Jahr ok, aber ich würde es generell nicht machen, aus dem einfachen Grund, weil es auch super-süß schmeckt und meiner Meinung nach in Milch und im Essen *deshalb* nichts zu suchen hat.
Gruß
Simone

Re: ***Frage zu Milch +Honig***

hi lucy, ich denke du kannst pascal jetzt schon honig geben. auf die 2 tage kommt es doch nicht an. ob vollmilch ein 100% essen darstellt weiß ich auch nicht. aber bei uns gibts früh die milch dazu. wahrscheinlich ist es ein essen, wenn er damit satt wird.
lg silke

Re: ***Frage zu Milch +Honig***

wir handhaben es so:
1. essen
2. ja
lg.uta

Re: ***Frage zu Milch +Honig***

Hallo Lucy, also 1. Milch ist kein Getränk, sondern zählt eher als "Nahrungsergänzung", ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Honig kannst Du lt. verschiedenen Ernährungsratgebern ab dem 2. Lebensjahr geben. Ich bin allerdings vorsichtig und hab´s bisher nicht an Jannis ausprobiert. LG Christine mit Jannis 14 M.

Re: ***Frage zu Milch +Honig***

Hallo Lucy,
laut Aussage von diversen Büchern und meiner KiÄ gilt Milch vorwiegend als Essen, da der größte Teil in den Darm geht und nur minimale Anteile in die Nieren.
Yasmin hat Honig schon im 2.ten Lebensmonat auf Ihren Schnuller bekommen. Jetzt gebe ich Ihn Ihr in die Milch, aber eher selten. Wir haben normalen Bienenhonig, der hell und schön cremig aussieht.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen