***Frage zu Milch +Honig***
Mir brennen Fragen zu MIlch und Honig auf der Seele *g*
1. zählt Vollmilch als Getränk oder als Essen (vielelicht doof, aber ich bin mir da echt unsicher)
2. Kann ich Pascal schon Honig in die Milch oder zum Essen geben oder ist das immer noch zu früh??
Lieben Dank für eure Antworten
Gespannte Grüße Lucy mit Pascal (am Dienstag 1 Jahr)
Re: ***Frage zu Milch +Honig***
Honig wird ja wegen des moeglichen Saeuglingsbotulismus im ersten Jahr nicht gegeben. Allerdings ist da schon ein Sicherheitsbonus mit drin, ich glaube nicht, dass in dem Alter noch eine Gefahr besteht. Nur warum willst du ihm Honig in die Milch geben? Damit wird sie ja noch gehaltvoller und dein Kleiner wird verstaerkt auf Suesses getrimmt.
LG
Berit
Milch zählt als Essen!
Honig ist glaube ich ab 1 Jahr ok, aber ich würde es generell nicht machen, aus dem einfachen Grund, weil es auch super-süß schmeckt und meiner Meinung nach in Milch und im Essen *deshalb* nichts zu suchen hat.
Gruß
Simone
lg silke
1. essen
2. ja
lg.uta
laut Aussage von diversen Büchern und meiner KiÄ gilt Milch vorwiegend als Essen, da der größte Teil in den Darm geht und nur minimale Anteile in die Nieren.
Yasmin hat Honig schon im 2.ten Lebensmonat auf Ihren Schnuller bekommen. Jetzt gebe ich Ihn Ihr in die Milch, aber eher selten. Wir haben normalen Bienenhonig, der hell und schön cremig aussieht.
LG Tina
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen