Suchen Menü

@Flaschenmamis: Bäuerchen!

Es ist seit einigen Tagen immer das Gleiche: nach dem letzten Fläschchen macht mein Kleiner ein gutes Bäuerchen, manchmal auch zwei oder drei. Ich behalte ihn dann noch sitzend ca. 10min. bei mir. Liegt er dann im Bett, geht das Geschrei los und wenn ich ihn wieder hochnehme, kommt nochmal ein Bäuerchen. Danach ist dann Ruhe und er schläft. Ist das vom Hinlegen, dass dann nochmal eins kommt. Wie sehr ihr das? Ist das bei euren Babies auch so? Hat jemand einen Tipp für mich?
LG, Mele & Robin (15 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: @Flaschenmamis: Bäuerchen!

Hallo Mele,
das war bei uns anfangs auch so - ab und zu. Ich hab Stella irgendwann dann nochmal an der leeren Flasche saugen lassen (oh graus, ich weiß!), damit sie Luft schluckt und dann so richtig laut ein letztes Mal bäuern lassen.
Das so vier, fünf Mal und dann ging's plötzlich, so ab 17 Wochen hatten wir da keine Probleme mehr.
LG Lilli

Re: @Flaschenmamis: Bäuerchen!

Mein Zwerg hat das am Anfang auch immer gemacht. Die Hebamme meinte seinerzeit, dass sei normal bzw. häufig so .. sie hat mir auch erklärt, wieso das so ist, aber ich leider seit der SS an chronischer Vergesslichkeit .. ;)))
Jetzt hat sich das schon seit wochen nicht mehr gezeigt. Ich lasse ihn nun die Flasche in einem Zug leeren (seit ich die Silikon Sauger verwende, geht das gut .. sind die dichter ??). Danach macht er nen dicken Bauer, dann aber nix wie ab in die waagerechte sonst kommt ne Menge wieder Retour. Deshalb ist danach 10 Minuten schmusen auf Mamas Schoss angesagt, was die kleine Pflaume sehr geniesst.
Liebe Grüsse
Judith+Jakob (21 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen