Suchen Menü

@Fläschchenmamis wegen Spülmaschine

Hallo Ihr lieben,
Macht jemand von Euch die Flaschen in der Spülmaschine sauber? Ich wollte eigendlich, weiß aber nicht so recht. Oft ist es so, daß ich noch Platz hätte und auch Flaschen zu spülen da sind. Die werden ja anschließend noch mal in dieses Nuk Teil zum sterilisieren getan. In der Maschinen ist es ja auch ziemlich heiß. Halten die Flaschen das aus??Ich spüle sie ja immer mit der Hand. Aber wenn Spülmaschine auch gehen würde, könnte man auch einiges an Wasser sparen. Beim Ausspülen braucht man ja doch immer sehr viel Wasser. Jemand Erfahrung???
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: @Fläschchenmamis wegen Spülmaschine

Hi Claudia. Klar kannst Du die Dinger in die Spühlmaschine paken. Man muss nur lernen wie, sodass sie sich nicht drehen, sonst sind sie voll mit Wasser und Spühlmittel. Also wenn Du sie gut verkeilen kannst, ist es überhaupt kein Problem. Seit Luca 5 Monate ist, tu ich sie nicht mal mehr in den Sterilisator! Und Luca macht das nix aus... *gg*. Ich konnte am Schluss die Fläschchen nicht mehr sehen, vor lauter "Fläschchen von Hand waschen". Ich weiss zwar nicht wie alt Deine Sarah ist, aber sie wird das sicher auch vertragen... LG Jenny

Re: @Fläschchenmamis wegen Spülmaschine

Hallo Claudia,ich denke schon, dass man die Fläschchen in der Spülmaschine reinigen kann. Das mache ich schon immer so, wenn ich gerade noch Platz in der Maschine habe. Danach spüle ich sie nochmals heiss aus, um sicher zu gehen, dass keine Reste vom Spülmittel dran sind. Bisher war das kein Problem und die Dinger vertragen das auch ganz gut.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen