Suchen Menü

@Fingernuckelmamis

Hallo,
meine Kleine nimmt keinen Schnuller, dafuer aber mich *g* oder ihre Finger (immer zwei pro Hand). Die sehen nun aber inzwischen ganz schlimm aus, rot und aufgerauht, bald wund. Ich weiss aber nicht, was ich dagegen machen soll. Cremen geht ja nicht, das leckt sie natuerlich ab. Handschuhe drinnen? Nee.. Hat noch jemand das Problem (geloest)?
LG
Berit
Bisherige Antworten

Re: @Fingernuckelmamis

Hallo Berit,
ich kann Dir leider nicht helfen, aber "Fingernuckelmami´s" fand ich grad´ lustig zu lesen *gggg*
LG, Alex

Re: @Fingernuckelmamis

Hallo Berita,
ich kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, so arg ist
es bei uns nicht. Genuckelt wird nur kurz bei absoluter
Müdigkeit am Daumen. Das reicht nicht zum Wundnuckeln.
Beim Zahnen hat bei uns eine Karotte geholfen. da hat er
auch ordentlich dran rumgelutscht. Außerdem hats gekühlt.
Vieleicht nimmt sie die ja als Fingerersatz?
liebe Grüße Silke

Re: @Fingernuckelmamis

Marina nimmt auch keinen Schnuller, sondern meinen/Papas Finger oder den Daumen. Aber glücklicherweise sind die noch nicht "rauhgelutscht". Vielleicht kannst du sie ganz dünn mit Öl einreiben? Handschuhe wäre natürlich 'ne Möglichkeit, aber damit kann sie ja dann nicht richtig greifen... Vielleicht eincremen und dann - bis die Creme richtig eingezogen ist - Handschuhe drüber???
Konnte dir wohl auch nicht wirklich helfen, oder? LG Petra

Re: @Fingernuckelmamis

Doch, ich denke, so werd ichs mal probieren, danke dir. Und auch den anderen :-)
Gute Nacht *gaehn*
Berit

Re: @Fingernuckelmamis

Hallo!
Hätte jetzt auch nur den Tip, einzucremen (ölen) und bis es eingezogen ist, Handschuhe oder Söckchen über die Hände!
Nimmt sie die Finger nur bei Müdigkeit?? Falls ja, kann man ja auch (hört sich fies an) die Hände festhalten bzw. ständig aus dem Mund entfernen und permanent immer wieder den Schnuller anbieten, bis sie eingeschlafen ist. So gewöhnt man es ihr evtl. ab?? Weiß nicht, ob das eine Möglichkeit ist, kann man ja mal ausprobieren!
Viel Glück und aua...habe Mitleid!!!
LG Tanja

und ich dachte schon, ich wär die enzige!

hallo berit!
mann, dass freut mich ja, zu lesen, dass auch andere babys ein nuckelverhältnis zu den elterlichen fingern haben!
ich dachte schon, das wär nur bei uns so!
schnuller kommt nicht an, eigene finger / daumen auch nicht, aber meine finger, die werden _alle_ komplett und mit begeisterung durchgenuckelt.
zum glück inzwischen nur noch bei müdigkeit oder erschöpfung :-)
allerdings sind meine finger noch nicht wund davon geworden, darum habe ich leider keinen tip für dich :-(
wünsch dir aber gute besserung
lg,
maria schrumpelfinger

Re: und ich dachte schon, ich wär die enzige!

Hihi, da hast du mich falsch verstanden (war wohl ein bloeder Titel) :-) Ich meinte, Jessy nuckelt ihre eigenen Finger wund.
Aber ich denke, du stehst trotzdem nicht alleine da, vor einiger Zeit gabs eine Diskussion im Langzeitstillforum, da waren auch einige leid- bzw. fingergepruefte Mamis.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen