Suchen Menü

******Fingerfood******

Hallo ihr,
hat jemand nen Tipp, was ich meiner Kleinen alles als Fingerfood anbieten kann? Sie will z.Zt. überhaupt keine (Milch)brei mehr, sondern immer selber essen... und dabei ist sie schon soooo dünn.
Weißbrot mag sie, da schafft sie zwei Scheiben, aber ich find das irgendwie nicht so nahrhaft...
Apfel und Birne will sie nicht, weder roh noch gedünstet.
Hat vielleicht jemand ein Rezept für Hirseschnitten? (Kann man sowas schon geben?)
Hilfe bitte, ich bin am verzweifeln!
LG Elli und Chiara 8 1/2 Monate und nur 6250g
Bisherige Antworten

Re: ******Fingerfood******

Hallo,
Banane hat recht viel Kalorien, mag sie die?
Du kannst auch gekochtes Gemuese (Blumenkohlroeschen, Kartoffel, Kohlrabi) in die Hand geben.
Oder Babyzwieback und -kekse.
Dann noch die beruehmten Dinkelstangen und Reiswaffeln, wobei die wohl nicht viel raushauen.
LG
Berit

Re:Leicht & Cross sind auch beliebt...o.T.LG

Re: ******Fingerfood******

Hi Elli,
ich gebe Paula ab und zu mal eine Dinkelstange zum Kauen (auf
der Felge *loool* sie hat noch gar keine Zähne), die sie dann
schön im Mund aufweicht und die weichen Einzelteile brav
runterschluckt. Die Dinger gibt's im reformhaus. Allerdings glaube
ich nicht, dass Chiara dadurch sehr zunimmt ... Ich dachte schon,
Paula sei dünn ... 7,5 Monate und 7,5 kg ...
LG Ludi

Re: ******Fingerfood******

Hi
Schwarzbrotschnittchen ohne Rand mit Frischkäse. Sind sooo lecker. :)
Chiara hat aber doch schon ganz schön zugenommen im Vergleich zu den letzten Wochen, toll! :)
LG Tina
PS: Werd Dir die nächsten Tage zurück mailen, versprochen!

Re: ******Fingerfood******

grissinis :-) machen nicht so einen kleb wie die reiswaffeln, habe aber trotz salzhaltigkeit segen der KÄ bekommen. aber jasmin bekommt keine salzhaltigen breie.
LG gonschi(salz ist für die nieren nicht so toll)

Re: ******Fingerfood******

Hallo!
Sind Grissinis nicht das Gleiche wie Dinkelstangen, nur dass die Grissinis mit Weizen sind und eben gesalzen? Oder sind die aus etwas anderem?
Ich glaube übrigens auch nicht, dass das bisschen Salz, das so ein Kind aus einem Grissini rauslüllt, den Nieren schadet. So ein paar Mineralstoffe kann ein Kind auch brauchen.:-)
LG,
Cundrie

Re: ******Fingerfood******

ja ich denke, die dinkelstangen sind so ähnlich, hab iuch noch nicht gebacken, und du?
lg gonschi,
die das rezept ja da hat

Re: ******Fingerfood******

Hallo!
Nö, ich kaufe die faul bei DM oder im Bioladen. Wie geht denn das Rezept?
LG,
Cundrie

Re: ******Fingerfood******

ach so, klang so als meintest du das rezept, was suzan hier neulich rummgereicht hat. ich habe es auf dem andern rechner gespeichert. dinkelstangen selbst gemacht. bist du interessiert? dann mail mir mal, damit ich drann denke, es dir mal vom andern rechner morgen zu senden.
LG Gonschi

Ja! Interessiert. :-) o.T.

Re: Ja! Interessiert. :-) o.T.

jetrzt haste mich am richtigen rechner erwischt ;-)
Dinkelstangen
500 g Dinkelmehl
ca. 2 - 3 Bananen
ca. 2 - 3 Möhren
125 g Butter
ca. 6 EL Sonnenblumenkerne
ca. 6 EL Sesam
evtl. Leinsamen
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerquetschen. Die Möhren putzen, waschen und fein raspeln. Alle Zutaten vermengen, kneten und zu Stangen formen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° C ca. 30 Minuten goldbraun und knusprig backen.
habs halt auch noch nicht getestet.
suzan ist "schuld" ;-)))
LG Gonschi

danke!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen