Suchen Menü

"Eltern gibt´s" *kopfschüttel* oder empfindlich?

Hallo,
jaja, ich höre ihn immer, diesen schönen Spruch:
"das bißchen schadet ja nix!"
zu allen möglichen Sachen wie zum Beispiel dem Essen; wobei ich zugeben muss, dass ich da schon ziemlich genau bin, was Julian isst und er bekommt auch nichts ab, wenn ich nicht genau weiß, was da drin ist.
Vieles ist ja vielleicht Ansichtssache, (Baby an Eis lutschen lassen etc.) aber bei Alkohol hört es doch auf, oder?!
Im Biergarten:
Kind (ca. 1 - 1,5 Jahre alt) steckt den Finger in das Bierglas und erwischt den Bierschaum, leckt den Finger ab.
Eltern finden das lustig und ermuntern das Kind, nochmals zu probieren.
Minuten später:
Eltern lassen das Kind mehrmals aus dem Bierglas trinken und finden das wahnsinnig witzig -
und mir blieb fast die Wurst im Hals stecken! Ich habe (leider?!) nichts gesagt, aber das geht doch echt zu weit.
Da bekommt das Kind doch gleich suggeriert, dass Alkohol ein normales Getränk ist und zudem könnte es ja auf den Geschmack kommen.
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Definitiv *kopfschüttel* o.T. LG ->

Re: "Eltern gibt´s" *kopfschüttel* oder empfindlich?

Hallo Simone,
das mit dem Schaum finde ich noch nicht so schlimm, aber Bier trinken muß wirklich nixht sein. Auch ich habe noch Kinderfotos von mir, wo ich an der Bierflasche "hänge" (nur kurz am Hals lecke) und ich bin kein Alki geworden, ganz im Gegenteil, habe bis ich ca. 18 war, Alkohol komplett abgelehnt. Dafür schmeckt er jetzt umso mehr...!*ganzbreitgrins*
LG, Manu

Re: "Eltern gibt´s" *kopfschüttel* oder empfindlich?

Hi Simone,
also das müssen wirklich bescheuerte Eltern sein. Und vor allem in der Öffentlichkeit. Was tun die wohl, wenn es niemand sieht? Also vom Eis lutschen lass ich David schon, aber beim Alkohol wäre ich auch total strickt (nicht mal von der Flasche lutschen lassen würde ich ihn - ich glaube zwar auch nicht, dass das so schlimm wäre, aber das würde ich aus Prinzip nicht tolerieren - mein Mann hat da eh schon einen Anschiss eingefahren). Bei unseren ehemaligen Nachbarn haben die ihren 8jährigen Sohn abgefüllt (öfters, die fanden es auch witzig) - der ist nur noch in der Gegend rumgetorkelt - und heute (ca. 30 Jahre) hat er wirklich eine Schraube locker.
LG
Andi

Re: "Eltern gibt´s" *kopfschüttel* oder empfindlich?

Hallo Simone,
also ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist. Ich gebe Julian auch noch lange nicht alles. Alkohol auf gar keinen Fall! Bei uns hört es ja schon bei Zucker auf *g* Ich finde das, was du da geschildert hast unmöglich. Ich weiss auch nicht, ob ich mich da zurückhalten könnte, wenn ich sowas sehen würde. Ich bin eigentlich nicht so zurückhaltend *g* LG Karine

Re: "Eltern gibt´s" *kopfschüttel* oder empfindlic

da hoert es auch bei mir auf, sorry wenn ich das mitbekomm werde ich ranzig, Freunde von uns machen das auch, und Thomas hat da definitiv seine Meinung gesagt, ob es hilft keinen Plan, aber uns ging es danach besser das wir was gesagt haben.
Weisst du wirst bei 3 Kids auch lockerer, hatte Nessi im ersten Jahr nie Eis oder Schoki bekommen...so darf leon schon mal naschen davon ....aber gerade solche Sachen *grrrr*
Ich bin auch kuerzlich ausgerastet sie wollten den Schnuller von Leon in Rotwein traenken....oh oh
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen