@Elan!!! /Wichtige Frage weiter unten von Kim!/0.T
Antwort (bin nicht immer "online")
ich war im Mai in der 5./6. SSW beim FA, da hat man am US nichts gesehen und meine FÄ, daß es wohl keine SS sei. Der SST später war dann positiv. Da dann erst mal Pfingstferien waren, hatte ich den nächsten Termin erst in der 10./11. SSW. Ich hatte immer wieder ein Ziehen im Unterleib, hatte 1-2 KG zugenommen, die Brüste wuchsen, alles schien OK.. Leider hat man am US dann nur ein Fruchthülle gesehen, keine Umrisse einens Embryo, kein Herzschlag. Man hat mir dann 2x Blut abgenommen, um den HCG Wert zu bestimmen. Er war zwar noch sehr hoch, ist aber gefallen. Ich hab' dann immer schon damit gerechnet, daß irgendwann Blutungen einsetzen, aber es war nichts. Da nach einer Woche keine Veränderung im US zu sehen war und wegen der HCG-Werte, war dann eine AS fällig. (war dann schon in der 12 SWW gemessen nach der letzten Mens). Der Befund der AS ergab, daß der Embryo in der 8.-10. SSW eingegangen ist, evtl. mangelnde Durchblutung...
Ich hatte ansonsten keine großen SS-Beschwerden, außer Verstopfung und daß die Kondition flöten ging. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Aber bitte sei jetzt nicht total verunsichert!
ciao Gaby
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen