Suchen Menü

@Ela2002

Hi!
Habe unsere Beiträge nicht mehr gefunden und dachte, ich schreibe halt neu hier hinein.
Ja, ich bin Lehrerin und zwar in einer Hauptschule. Die Kinder sind zwischen 10 und 14 Jahren. Es ist zwar manchmal recht streßig, aber für mich der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann.
Bist du zuhause bei deiner Tochter? Oder arbeitest du?
Ich finde das total süß, dass du jetzt so sensibel bist. War das nur, weil die Kleine nicht da war? Oder bist du zurzeit nah am Wasser gebaut?
Mir geht jetzt schon alles ein bißchen nahe, habe sogar vor Freude mitgeweint, wie sich Hannawald so über seinen Triumph gefreut hat. Witzig, oder?
Sonst wird es mit der Übelkeit etwas besser. Weißt du genau, wann du deinen letzten Eisprung hattest? Ich habe da nämlich so einen Wochenplaner und nach dem müßte ich eigentlich eine Woche früher ET haben, als der Arzt meinte.
Wann ist dein ET?
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: @Ela2002

Hi,
ich hätte dir Beiträge auch nicht wiedergefunden ohne den Link,den ich in den Emails hatte;o))))
Also Lehrerin finde ich total gut,wollte ich früher mal werden:o),dazu waren meine schulischen Leistungen aber später dann doch nicht ausreichend....Im Moment bin ich wieder zu Hause,weil ich bei meiner Arbeitsstelle gekündigt habe.Unser Arbeitgeber(mein Mann hat auch da gearbeitet) zahlt unser Gehalt nicht mehr und wir warten noch auf drei Monatsgehälter...er hat schon ein Gerichtsurteil,aber er zahlt immer noch nicht,mein termin vor Gerict ist am Freitag...aber ich werde wohl auch so schnell nichts bekommen....das Schlimme ist, wir würden Arbeitslosengeld bekommen,aber der Antrag kann erst dann bearbeitet werden, wenn die Papiere vollständig da sind vom AG,der rückt die sachen aber nicht raus,wir bekommen beim AA keinen Vorschuss,sollten mit so einem Zettel vom AA zum Sozialamt gehen(so weit hat ers schon geschafft)dort bekommen wir auch nichts"Ich weiss ja nicht,ob sie hilfebedürftig sind",also wir wieder raus,vielelicht auch deshalb meine Überempfundlichkeit im Moment....wir kommen einfach an unser Geld nicht ran,Sparbücher sind schon aufgebrauch etc....Insgesdamt bin ich momentan sehrrrrr nah am Wasser gebaut,ich ahbe mir am Sonntag "Titanic "angeschaut,mir war so danach,meine Schwester hat mich angerufen,hörte mich heulen und dachte,mir wäre was passiert....
Wann mein ES genau war,weiss ich gar nicht so genau,hatte das noch nie drauf,den zubestimmen,aber gehabt habe

Re: @Ela2002

ich bestimmt einen;o)))
Bin mir mittlerweile noch nicht mal mehr sicher,ob ich die letzte Mens nicht eine Woche zu früh angegegben habe,er meinte jedenfalls,es könnte sein,dass er mich laut US eine Woche zurückstufen müsste,aber sonst war alles okay,das war mir schon wichtig,soll er dann doch stufen....solange alles i.O. ist...wie war denn dein erster Arbeitstag?Hast Du alles gut überstanden?
Ich hoffe,es geht dir etwas besser als mir.Ausser der Übelkeit und dem nächtlichen Umherrrennen gehts sonst ja auch,wenn die anderen Probleme nicht wären.
Hast Du Tiere?Würde mich mal interessieren, ob Vögel auch irgendwie nich so gut für die SS ist,aus welchem Grund auch immer, man liest hier soviel,was man eigentlich nicht darf....
LG
Ela

Bin heute zuhause!

Hi Ela!
Die ersten zwei Arbeitstage waren okay, mir ging es total gut. Aber: Zu früh gefreut. Mußte mich heute in der Früh mehrmals übergeben, ging aber trotzdem zur Schule, bis mich meine Direktorin mit den Worten "Du siehst ja furchtbar aus!" heimgeschickt hat.
Ich habe noch nie gehört, dass Vögel schlecht für eine Schwangere sind. Nur junge Katzen soll man meines Wissens meiden. Ich habe aber eh keine Tiere zuhause.
Das mit deiner Firma tut mir echt leid und mit den Ämtern ist das ja auch so eine Sache. Gerade, wo man mal Hilfe braucht, verkomplizieren sie alles nur. Hoffentlich geht jetzt alles schnell und problemlos über die Bühne. Ich mache mir auch oft Gedanken über alles mögliche, natürlich auch über finanzielle Belange. Habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich nicht in Karenz gehe, sondern mein Freund?! Da er nämlich selbständig ist, kann es aufpassen auf das Kind und wenn ich von der Schule nach Hause komme, kann er dann zu seinen Kunden fahren. Zurzeit verdient er zwar das Doppelte von mir, aber mein Gehalt ist fix und bei ihm kann sich das von Monat zu Monat ändern und das möchte ich nicht riskieren.
Wann hättest du laut FA ET? Ich habe angeblich am 2.8.2002 Termin, aber ich glaube, es wird etwas früher sein. Aber das werde ich alles nächste Woche beim ersten großen US im KH erfahren. Da wird auch alles mögliche überprüft. Hattest du diese Kontrolle schon? Wenn ja, was wird da genau alles gecheckt?
Kopf hoch, Ela, wird schon werden.
LG, Birgit

Re: Och jo,heute FA-Termin:o))))

Hallo Birgit,
ja,heute wieder FA Termin,mal sehen,ich denke dass das heute die erste richtige Untersuchung wird,weil letztes Mal zwar schon eingetragen wurde,aber noch kein urintest usw gemacht wurde.Bin mal gespannt,hauptsache,es ist alles in Ordnung.Also das mit unserem AG wird sich schon regeln,´bin grad dabei,zu überlegen,ob ich Insolvenzantrag stelle,dann kriegen wir das Geld wenigstens vom AA,aber wenn das nach hinten losgeht,muss ic das Verfahren bezahlen,also auch nicht ganz ohne,will alles überlegt sein.Ich finde das super,dass dein Freund erstmal so weit zu hause bleibt,total klasse,wenn ich vorher noch eine neue Stelle kriege(hoffentlich),dann werde ich auch wieder arbeiten gehen und mein Mann bleibt zu hause,das ist schon so geplant,ansonsten geht er arbeiten,er hat ja jetzt eher Chancen,was zu bekommen;o)Laut FA hätte ich am 06.08. ET,aber kann sein,dass er mich im Laufe der SS noch eine Woche zurückstuft,mal sehen,wie gross unser Schäzchen heute ist...Mein anderes Schäzchen habe ich grad zur Schule gebracht,die ist sooooo fleissig,macht meistens mehr Hausaufgaben als sie soll,die Maus.Heute morgen wollte sie sich Haarspray in die Haare machen,war nur zuviel auf einer Stelle.die Dose am Haaransatz,feste am Sprühen und dabei am Rufen:Mama,geht das so?Ich:Neinnnnnn!Da war dann nochmal ne Haarwäsche drin,3 minuten bevor wir losmussten*ggg*
Ich hoffe, es geht dir langsam besser,ich habe ab und an nur noch leichte Appetitlosigkeitsanfälle.LG Ela

Ich drücke die Daumen!!!

Hi Ela!
Na da bin ich mal gespannt, was du heute alles zu sehen bekommst.
Hast also auch einen emanzipierten Mann zuhause, der auch beim Baby bleiben würde? Schon toll, oder?
Wie kommt deine "Große" damit zurecht, dass bald ein Baby da sein wird? Ich glaube, du sagtest, sie sei jetzt sechs Jahre, ist bestimmt eine ganz Süße. Aber Streß hast du da ja auch genug, was ich gerade gelesen habe. Na ja, die ersten Selbstversuche zum "erwachsen werden"!
Heute ist es mir wieder gut gegangen, bis auf des elendslange Seminar, von dem ich gerade erst heimgekommen bin.
Bin schon gespannt, was du zum erzählen hast.
LG, Birgit

Alles okay,jippiehhhh!!!!

Hi Birgit,also ist alles super in Ordnung,habe wieder mal ein Foto mitbekommen,ist mir schon fast peinlich,war fünfmal da und habe 6 Bilder;o)Habe ihn erstmal gefragt,ob sein Film noch voll ist*g*.Also mein Mann würde schon zu Hause bleiben,obwohl er es lieber sehen würde,dass ich bleibe,denn mit den ganz kleinen hat er Angst,wenn die mal schreien,was er zutun hätte etc.Ich habe ihm gesagt,dass er das bei unserer "Grossen" doch auch gut gemacht hat und ausserdem haben wir doch handys...aber er würde das schon machen,mal sehen,wie das beruflich jetzt bei uns wird.Silvana(also meine Tochter) kommt gut damit klar,zumal das ja auch kein Eifersuchtsalter mehr sein soll,wie mir viele gesagt haben.Aber solange noch nichts zu sehen ist wg. Bauch und so,da ist ihr das noch nicht so richtig bewusst.Aber sie sagt jeden Abend"gute Nacht " zum Baby.Mein zweites Baby(hi hi) ist jetzt 3 cm gross und wir haben schon die Nabelschnur gesehen,und die Arme und Beine unddas Herz wird grösser,ist ja soooo süss,man freut sich immer wieder aufs Neue.Was hast Du gehavbt?Ein Seminar? Mit welchem Thema denn?Ich mag das eigentlich ganz gerne,kenne Seminare zwar "nur" noch aus meiner Ausbildungszeit,aber ich habe das immer sehr gerne mitgemacht.War immer recht interessant,und lustig zugleich,aber vielleicht kann ich das ja gar nicht vergleichen.Also soweit ist alles i.O.,drück mir doch bitte die Daumen,denn ich habe um 11.30 meinen Gerichtstermin gegen meinen ehem. Chef......LG Ela

Gratuliere!

Hi Ela!
Super, dass alles in Ordnung ist. Ich habe heute ziemlich blöde Gedanken, da ich gestern leider ein etwas hartes VB-Training hatte und einmal heftig auf den Bauch gefallen bin. Ich habe zwar keine Schmerzen und auch keine Blutungen, aber mir war heute überhaupt nicht schlecht und ich habe das diesmal als schlechtes Omen aufgefaßt. Meinst du, dem Baby kann etwas bei dem Sturz passiert sein? Ich weiß halt nicht, wie man merken soll, dass alles okay ist. Hoffe, dass ich nicht leichtsinnigerweise das Baby gefährdet habe.
Das Seminar war über neue Lehrmethoden. Interessiert mich normalerweise schon, aber dies war schon die vierte Fortbildung zum gleichen Thema und daher etwas fad.
Toi,toi,toi für den Gerichtstermin!!!
LG, Birgit

Re: War gestern im KH

Guten Morgen,Birgit,also der Gerichtstermin lief super,er muss alles nachzahlen,und wenn nicht haben wir sofort den titel,dass wir vollstrecken können.Aber das wichtigste:Ich war gestern abend im KH,weil ic plötzlich Blutung hatte,zwar nur etwas auf dem Papier,aber ich hatte eine Angst,ich bin total fertig....ich konnte dann nach Hause,laut US alles zeitgerecht,Herzchen war da und hat geschlagen,aber er hatte Verdacht auf Hämatom.Hast du davon mal was gehört>?Ich habe Bettruhe,deswegen lege ich mich auch gleich wieder hin,muss morgen zur Kontrolle,und dieBlutung ist jetzt weg(toitoitoi),machemir solche Gedanken...trotzdem ein schönes Wochenende.Ela

Re: War gestern im KH

Hallöchen!
Zunächst ist es sehr erleichternd, dass bei Gericht alles glatt gegangen ist. Eine Sorge weniger!!!
Das mit der Blutung kann ich voll nachvollziehen, ich wäre auch sofort total fertig. Ein Hämatom ist doch ein Bluterguß. Wo solltest du denn eines haben? Hast du dich gestoßen? Oder hat das Baby den einfach irgendwie ausgelöst? Kann es sein, dass der beim letzten US passiert ist? Du warst doch erst beim FA. Oder war das schon ein US durch den Bauch? Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht. Zurzeit lese ich ein lustiges und doch informatives Buch über SS. Die FRau, die das geschrieben hat, hat bei allen ihren vier SS BLutungen gehabt, aber alle Kinder kamen gesund und ganz normal zur Welt. Vielleicht muntert dich das ein bißchen auf. Auch im Bekanntenkreis kenne ich einige, die Blutungen hatten. Sehr ernst wird es angeblich erst, wenn starke Schmerzen dazukommen.
Verbringst du halt das Wochenende sicherheitshalber im Bett.
Alles Liebe, Birgit

Hallooooooo

Halli hallo,danke für sooo eine schnelle Antwort.Ich dachte,ich schau nochmal kurz nach,um dann gleich wieder ins Bett zu verschwinden.Meine Tochter passt da auch riesig auf,sie schickt mich sofort wieder ins Bett oder petzt es meinem Mann,wenn sie mich rumlaufen sieht.Ich muss ihr dann jedesmal Rechenschaft ablegen,warum ich aufgestanden bin.Also seit heute morgen ist nichts mehr zu sehen,ich hoffe,es bleibt auch so und meinem Kind gehts gut.Richtig beruhigt bin ich erst,wenn ich morgen nochmal zur Kontrolle war und dann immer noch alles in Ordnung ist.Der Arzt meinte,von Stress kann es nicht kommen,denn gestürzt bin ich nicht,habe nichts schweres getragen etc. Ich kann es mir nicht erklären.Aber die Sache mit der Arbeit hat er sich trotzdem notiert,also schliesst er das als Ursache wohl nicht so ganz aus.Komisch,ich hätte mir alles denken können,aber Blutungen?Ich hätte nie gedacht,dass ich mal Blutungen bekommen könnte.Na ja...wie gehts Dir eigentlich so?Jetzt habe ich soviel von mir gequatscht,dass ich gar nicht weiss,wies dir ergeht.Wann hast du nochmal deinen nächsten termin?Ich habe auch grad gelesen, dass heute ein paar Sendungen kommen zum Thema,ich denke,dass dich das vielleicht interessiert.einmal auf arte um 20:45-Faszination Liebe und dann noch um 22:00 auf VOX-Spiegel TV,wenn Männer Väter werden.Vielleicht möchtest du dir das ja ansehen.Ich werde mir das auf jeden Fall angucken,da ich ja ans Bett gefesselt bin....Lass es dir gutgehen,LG Ela

Wird schon alles gut sein!!!

Hallöchen Ela!
Na, du klingst ja schon ein bißchen zuversichtlicher. Es wird ganz bestimmt alles in Ordnung sein, das mußt du dir nur sagen. Sag` Bescheid, wenn du bei der Kontrolle warst. Ich glaube ganz fest, dass alles okay sein wird. Ich denke schon, dass soetwas von Streß kommen kann. Man sagt nicht umsonst, dass man sich viel schonen soll.
Die Sendung auf arte hat mir eine Freundin aufgenommen, bin echt gespannt, was ich da sehen werde.
Mir geht es gut, habe gestern wieder VB-Turnier gehabt und bin auch mal ganz froh, dass meine Freundinnen noch nichts von meiner SS wissen, denn sonst wird ja nurmehr darüber gesprochen und das nervt auch manchmal. Geht es dir nicht so?
Am DO habe ich mein 1. Untersuchung im Krankenhaus. Da wird dann der erste genaue Ultraschall gemacht und nochmalige BLutabnahme usw.. Werde dazu meine Schwester mitnehmen. Die freut sich schon sehr darauf. Meinen Schatz lasse ich lieber arbeiten, denn die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen sind lang.
LG, Birgit

Re: Bin wieder da

Hallo Birgit,
sorry,dass ich mich nicht gemeldert habe,war am Sonntag zur Kontrolle,der Arzt kam,der diensthabende,und fragte mich,wie es aussieht,ich habe gesagt,dass ich keine Blutungen mehr habe.Er meinte schön,bis zur Untersuchung,er hat mich dann untersucht und meinte die Blutung wäre eher mehr geworden und er möchte mich schon lieber dabehalten.Ich habe dann gefragt,warum ich dann keinBlut sehe,er sagte ,dann wird sich das Blut durch das Liegen gesammelt haben.Und tja,da musste ich dableiben...Blut abgenommen,ich total fertig,weil der Arzt nicht besonders einfühlsam war,ich habe gefragt,ob das für "uns" gefährlich sei,und er meinte,Blutungen sind NIE gut und ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt,er könnte uns nicht unbedingt Hoffnungen machen,das wäre unfair,und die meisten Frauen würden es verlieren.Ich habe den ganzen Tag nur geheult,das war total schwer alles für mich,ich kam mir vor,als wenn ich im KH auf die FG warten müsste,obwohl alle versucht haben,es einem so angenhem wie möglich zu machen,ich hatte echt Heimweh,wenn die beiden dann nach Hause sind,war ich schon ganz schön traurig.Ich hatte eine ganz liebe Bettnachbarin,die war so lieb,die arme hatte eine TotalOP und wartete auf den befund,da sie Knoten hatte.Sie hat dann gestern auch eine gute Nachricht bekommen,ales gutartig und sie kann heute nach Hause.Ich haeb dann am Montag drauf gewartet,dass die Visite kommt(war dann gegen 15 UhR!),aber die Ärztin dann war total lieb,ich kannte sie sogar von früher

Re: Bin wieder da

und sie sagte,wenn ich kein Blut mehr sehen würde,wäre das doch schön.Das Kind übrigens fit wie ein Turnschuh, der Arzt am So nahm an,es könnte ein Hämatom sein,schlimmstenfalls würde sich dadurch die Plazenta lösen und das Kleine nicht mer versorgen,sodass es zr FG käme.Toll....Dann hatte sie am Mo eine US angeordnet,und ich bekam die Braunüle ab,da ich zeitgleich auch noch alle 8 h Penicillin bekam,da das Blut eine Entzündung aufwies,was davon kommen konnte.Alo dann US durch den Oberarzt,der war soooo lieb und lustig,hat das Kind gemessen und es kamen super Werte dabei aus,es hat sich total doll bewegt und gestrampelt und Herztöne und...ach,ich habe mich so gefreut,und das Kind ist in den 3 Tagen sooo gewachsen,dass sie mich 2 Wochen vorgestuft haben.Also sagte der OA,manchmal könnten es Anzeichen für FG sein,aber meistens sind sie doch harmlos und die Frauen haben eine ganz normale SS.Ich bin dann also gestern nach Hause gekommen und liege seitdem.Übrigens hat mein Mann die Prüfung bestanden,er hat das mit der "Grossen" prima hingekriegt,die ganzwe Wohnung war in O.!!!LG Ela jetzt 13.SSW

Sorry, ...

dass ich nicht gleich zurückgeschrieben habe, aber es ist sich zeitmäßig einfach nicht ausgegangen. Na das war ja ein Auf und Ab bei dir. Ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung, habe echt total mitgelitten mit dir. Muß echt furchtbar gewesen sein.
Ich war am DO beim US im Krankenhaus. Das erste Mal so richtig das Baby zu sehen, war sehr faszinierend. Es ist vom Scheitel bis zum Steiß jetzt 55 mm groß und man konnte die Nase, die Arme, das Herz... genau erkennen. Wann hast du eigentlich ET? Ich habe am 2.8.2002. Die Übelkeit ist mittlerweile auch fast gänzlich weg.
Schön zu wissen, dass du dich auf deinen Mann verlassen kannst. Und den Prozeß hast du ja jetzt auch endlich erfolgreich beendet. Es scheint wieder bergauf zu gehen, oder?
LG, Birgit
P.S. Du kannst mir auch direkt mailen, ist vielleicht einfacher: [email protected]
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen